Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Wug und sein Sportline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Der Wug und sein Sportline

bevor du viel geld für ein gutes dach ausgeben willst,kümmer dich bitte erst um den scheibenrahmen!!!!
    spreche da aus erfahrung,hatte schon bestimmt 9-10 1ser cabrio`s und da lernt man aus fehlern

und meisstens war der scheibenrahmen und gleich danach "der vorbesitzer" der fehler!!
    Best Life Is Cabrio Drive!

Kommentar

@exxon valdez: das klingt wie wenn sich da wer auskennt. Das ist die einzige stelle die mir sorgen macht. Hier hab ich noch keine Ahnung was mich erwartet. So weit ich das mit eingebauter Scheibe sehen konnte ist es nur ne kleine Stelle. Hab aber keine Ahnung wie ich das am besten beseitige. Wie hast du dass denn immer gemacht?

Kommentar

das kommt immer drauf an wie stark die durchrostung ist!!
        also scheibe/gummi raus und gucken was los ist.wenn es nur oberflächlich ist mit dem rost,schön abschleifen,grundierung drauf,rest macht der lacker!!
        aber das foto vom rahmen sieht nach mehr aus,leider!!
        wenn der rost schon durch ist,das schlechte vom guten trennen und dann blech neu einschweissen!!es gibt auch reb.-bleche speziell für den rahmen rechts und links.

nochmal so als kleiner tip beim 1ser cabrio,was nützt dir das beste und neuste dach wenn dir das wasser hinter dem armaturenbrett über die füsse läuft!!!
        Best Life Is Cabrio Drive!

Kommentar

Hey WUG sag mal stand der Sporti nicht in Weiboldshausen/Höttingen?
          Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

Kommentar

Ok...noch einmal Verdeck.

http://www.cabriodoktor.at in Wels nach Passau, liegt zwar in AT ist aber von Bayern aus nicht so weit weg ;-).

Kommentar

Zitat von Rio-Negro Beitrag anzeigen
              Hey WUG sag mal stand der Sporti nicht in Weiboldshausen/Höttingen?
              Hey Rio Negro, ja da stand der Sporti. Beim Martini stand der rum, deswegen war ich von Anfang an skeptisch weil da normalerweise nur richtig angeranzte Kisten rumstehen aber hier denke ich doch ist die Basis echt gut.
              Ich werde ihn komplett strippen im Oktober und dann werden wir sehen was da alles zum Vorschein kommt. Hoffentlich bekomme ich die Scheibe ohne Zerstören raus.

Kommentar

Hi!

Gruß aus G'münd.....!

Da hast du dir ja was schönes zum Basteln zugelegt.
                Viel Arbeit, aber machbar (+bezahlbar).

Zum Dach:
                Einige hier aus dem Kreis RH haben sich ein neues Dach in Passau machen lassen, Preis ist ok, Material ist ok, aber die Ausführung sagt mir nicht 100% zu.... werde deshalb nächstes Jahr zu Dilge nach Osnabrück fahren (war früher bei Karmann - einfach hier im Forum mal die Suche bemühen....).

Zur Scheibe:
                Egal ob die beim Ausbau heile bleibt - weg damit, ist schon alt und hat sicherlich x Kratzer und Steinschläge. Neue Scheibe bekommst du über Nacht für 80 Euronen, dazu eine NEUE Dichtung (deine hat's eh hinter sich), Einbau dauert 10 Min.) und fertig!

Gruß
                Stefan

Kommentar

Mal me frage. Bin gerade auf der Suche nach nem Aschenbecher. 50€ inkl Versand find ich ein bisschen viel oder ist das okay? Das is ja nur ein Aschenbecher oder sind die so gefragt dass der Preis gerechtfertigt ist?

Kommentar

Zitat von WUG Beitrag anzeigen
                    Mal me frage. Bin gerade auf der Suche nach nem Aschenbecher. 50€ inkl Versand find ich ein bisschen viel oder ist das okay? Das is ja nur ein Aschenbecher oder sind die so gefragt dass der Preis gerechtfertigt ist?
                    Der Preis ist mittlerweile Normalität. Die "Not" dreht die Preisschraube ordentlich nach oben.

Wer offen fährt bleibt länger frisch.

Kommentar

Wichtig ist, das an dem Aschenbecherrahmen alle Halterungen dran sind, damit der auch festsitzt.
                      Ebenso sollte der Lichtleiter i.O. sein, und beim Einsatz die Feder dabei. Habt ihr keine Schrottplätze
                      vor Ort? Oder stell mal eine Anfrage ins Suche-Forum, hier gibt es ja einige Schlachter.

Michael
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Hallo WUG!

Super Anfang, Deine Bilder-Doku. Bitte ausfühlrich weiter machen. Bin sehr daran interessiert. Mich interessieren vor allem die Aufbereitungs und Imprägnierarbeiten - dahin ist natürlich noch ein langer Weg...
                        Wünsche der viel Spaß und Erfolg!

Blöd eigentlich, dass Du gestern nicht in Bad Mergentheim auf dem JT warst. Da wären bestimmt viele deiner Fragen am Objekt beantwortet worden. Neben mir stand z.B. ein roter Sportline in Topzustand, und der Besitzer kannte sich mit den Teilen echt super aus.

Beste Grüße,
                        Thomas
                        Golf 6 R Cabrio Bj. 2014
                        A 6 Avant 3.0 TDI Competition Bj. 2015
                        verkauft: A 5 Sportback 3.0 TDI Bj. 2012

Kommentar

Sooo, ich habe es nun ewig probiert. Ich komme mit dem Bilderupload hier einfach nicht klar, das ist seeeeehr aufwändig da man nur 10 Fotos immer hochladen kann und diese einzeln auswählen muss, da brauche ich pro Beitrag knappe 3 Stunden. Ich hoffe ihr akzeptiert die Bilder auch aus Photobucket, da kann ich die URL einfach reinkopieren, da hab ich die alle schon drinnen für andere Dokumentationen. Ich hänge diesmal halt nur Thumbs an, dann könnt ist es nicht so groß, dann müssen die Bilder halt angeklickt werden. Sagt mir einfach ob ihr lieber die Thumbs haben wollt oder ob ich die 640x480 einfügen kann/soll?

Und jetzt zurück zum Thema.
                          Bei mir geht es in gaaaanz langsamen Schritten weiter. Als erstes habe ich mir Armlehnen gekauft, die montiert werden, da die Beifahrerseite ja leider fehlt.

Dreckig

Die Armlehnen waren leider sehr dreckig und es ging nicht alles rückstandslos weg, das wurde vom Verkäufer leider nicht erwähnt. Da sind silberne Farbspritzer drauf, ich habe so weit wie möglich alles entfernt. Habe ja ein gutes Arsenal hier stehen aber selbst die härtesten Mittel konnten nicht alles entfernen, so sind ein paar kleine Farbpunkte geblieben :(

Angefangen hat alles mit 1:10 APC Mischung und Bürste

Dreck ist weg, Farbe ist immer noch da...

Beim kneten kam nochmal gut Dreck runter, aber danach waren die echt sauber, die Farbe war immer noch da

Schmutzradierer letztes Mittel

Ging gut was weg, es sind fast alle Farbspritzer weg aber eben nur fast alle :(

So weis sind die Dinger nun porentief rein aber es sind halt noch ein paar Farbspritzer, mal schauen ob da noch was machen kann bzw mir noch etwas einfällt.

Dann war es so weit, mein Sporti durfte das erste mal mit seinen eigenen Kennzeichen auf die Straße nicht mehr mit roten Nummernschildern schon ein schöner Moment

Zur Feier des Tages habe ich auch mal die Innenausstattung so weit wie es geht auf Vordermann gebraucht auf die Schnelle, um einfach wirklich zu sehen was mich hier im Oktober erwartet wenn alles zerlegt und gereinigt wird. Brauch ja was zum tun während die Karosse beim Lacker ist

Also erstmal den Staubsauger geschwungen

Dann habe ich mal die Rückbank ausgebaut um zu sehen wie das unten drunter aussieht, da konnte ich mangels Schraubenzieher bei der Probefahrt nicht drunter schauen, da war ich schon gespannt was mich da erwarten würde....

Erfreulicherweise nicht mal einen Ansatz von Rost oder ähnlichem.. einfach nur Dreck vor allem in den Ecken

Also alles einmal abgesaugt und die Ecken auch ausgesaugt, da ging nicht alles raus, da hier irgendein Konservierungsmittel/Wachs/Fett oder ähnliches aufgetragen ist (ist das Serie oder wurde das nachträglich gemacht?) das soll natürlich rückstandslos entfernt werden und anschließend erneuert werden, denke das ist schon nicht so schlecht da unten wenn das versiegelt ist.

Mehr ging beim Saugen nicht, der erst ist schön im Wachs verklebt.

Wuhuuu, der Golf zahlt sich von alleine ab

Und so schaut der Sporti mit Kennzeichen aus

Anschließend gab es noch ein bisschen Lektüre zum Lesen und für zukünftige Bastelaktionen.

Nebenbei habe ich mir eine Tüte Zierclips ersteigert und einen Aschenbecher gekauft, so kommen schön langsam die ersten Teile.

Die Entscheidung mit dem Lack ist übrigens auch schon gefallen. Das Cabrio wird nach der Saison im Oktober komplett entkernt und zerlegt und komplett neu lackiert und anschließend von Grund auf sauber und neu aufgebaut wird. Da kommt sicherlich einiges auf mich zu, aber ich habe da schon ein paar Kollegen bei der Hand die mir vor allem in Sachen Motor weiterhelfen, da kenn ich mich gar nicht aus.

Mal schauen wie sich das so weiter entwickelt. Jetzt gehts erstmal in den wohlverdienten Sommerurlaub.

MfG
                          WUG

Kommentar

Hast du versucht die Bilder vorher zu verkleinern? Normalerweise geht das immer recht schnell

Schönen Sportline hast du da, da fehlen eindeutig noch Accessoires ;)

Liebe Grüße Stephi

Kommentar

Hallo Stephi,

Wir haben diesbezüglich ja schon geschrieben. Hab nur vergessen dir zurück zu schreiben, klingt alles recht gut und der Preis ist auch fair. Kannst mich einplanen wie besprochen alle Teile.

Wie machen wir das? Vorauszahlung oder wie läuft das?

Grüße
                              WUG

Kommentar

Machen wir alles per PN

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X