Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf1 Limo mit 1.8T....Zusammenbau geht los:

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Golf1 Limo mit 1.8T & großer Bremse.Hydr.Kupplung fertig..

    Auch ich habe zwischenzeitlich, inspiriert von Beitrag #216, eben DORT eingekauft und war/bin positiv überrascht, eigentlich sogar begeistert.

    zuletzt das Material wie auf dem Bild von Reira in #225 - TOP Qualität, gut verarbeitbar und deutlich günstiger als ähnliches Material von div. Wettbewerbern....!

    (mache eigentlich keine/selten Werbung 'für andere' aber hier scheint es mir angebracht. Werde dort -gerne- wieder kaufen.....)

    Gruß
    Stefan

    Kommentar


    • Golf1 Limo mit 1.8T,ABS,Hydr.Kupplung fertig..

      Ich sag mir,wenn man mit einem Artikel so gute Erfahrungen gemacht hat,dann reiche ich diese Erfahrungen auch gerne weiter,denn dadurch lebt ein Forum,Informationsaustausch mit der Gemeinschaft.....!!!!
      Zuletzt geändert von ; 25.10.2015, 13:15.

      Kommentar


      • AW: Golf1 Limo mit 1.8T,ABS,Hydr.Kupplung fertig..

        Habe mal wieder getüfftelt und dazu entschlossen ABS zu verbauen,was wahrscheinlich bei meiner Bremse auch Sinn macht;).
        Verbaut wird das Mark20,welches ja recht einfach zu verbauen ist,da der ABS Block im Original ja am BKV/HBZ verschraubt ist,passt er so leider nicht rein und stößt am Rahmenträger an.Also mit nem Kumpel Brainstorming betrieben und versucht einen Halter zu konstruieren der gut und einigermaßen Original aussieht.......?(.Raus gekommen ist erstmal ein Halter aus Pappe,den ich euch lieber nicht Zeige,da ihr euch dann wahrscheinlich am Boden kugeln würdet?!:o
        In der nächsten Zeit,werde ich auf auf jeden Fall mal einen Prototypen von dem Halter herstellen,jenachdem wie ich Zeit habe und es mir geht und dann gibt es auch Bilder...!!

        Kommentar


        • AW: Golf1 Limo mit 1.8T,ABS,Hydr.Kupplung fertig..

          ABS .... Weichei ....


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • AW: Golf1 Limo mit 1.8T,ABS,Hydr.Kupplung fertig..

            Du weiß doch,ich Brems eh nicht.........;),mittlerweile ist es so,das dir einige den Motor nicht mehr eintragen wollen,wenn du kein ABS hast:(

            Kommentar


            • AW: Golf1 Limo mit 1.8T,ABS,Hydr.Kupplung fertig..

              das ist aber Quatsch .... verbessert die Bremsleitung ja nicht .
              Ich bekomme mit dem Cab immer noch per Fuß eine bessere Bremsung hin als jedes ABS ....


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • AW: Golf1 Limo mit 1.8T,ABS,Hydr.Kupplung fertig..

                Glaube mir Guido,ich weiß auch das es Quatsch ist,aber einige Tüver,kommen mit Sachen um die Ecke da fällst du hinten rüber.......War am überlegen es abschaltbar zu machen,ich weiß aber "noch" nicht ob es beim Mark 20 geht.Es soll ja dann trotzdem die Elektronische Bremskraftverteilung erhalten bleiben,weil ich ja keine BDM mehr habe.Ich werde aber mit wie ohne ABS genug Bremsleistung haben.........;).

                Kommentar


                • AW: Golf1 Limo mit 1.8T,ABS,Hydr.Kupplung fertig..

                  Falsch ist ABS ja erst mal nicht, dennoch Aufwendig und ob es dann auch wirklich sein muss...aber bin gespannt auf deine Umsetzung, man weiß ja nie...8)
                  Gruß

                  Markus:servus:

                  Kommentar


                  • AW: Golf1 Limo mit 1.8T,ABS,Hydr.Kupplung fertig..

                    Das einzige was etwas aufwendiger ist,ist einen Halter für den ABS Block zu fertigen,der auch vernünftig aussieht und man denkt,das war schon immer so der Rest ist ja faaaast Plug&Play !!Ich habe schon manche Limos gesehen,da sah das alles aus,als wäre es rein geworfen:( und da habe ich kein Bock drauf!!

                    Kommentar


                    • AW: Golf1 Limo mit 1.8T,ABS,Hydr.Kupplung fertig..

                      Beim Polo 6N ist das Mark 20 an einem separaten Halter befestigt und nicht am BKV. Die haben allerdings alle unterschiedlich abgestimmte Software. Wäre vielleicht gut, eins einzubauen, wo die Gewichtsverteilung vom Ursprungsfahrzeug ähnlich ist.

                      Beim Mark 20 ist die Bremskraftverteilung übrigens so gestaltet, dass er erstmal auf allen vier Rädern sofort voll mitbremst, sobald der hinten Blockiertendenzen bemerkt macht er dort (beim Polo 6N war es sehr deutlich zu merken) dicht.

                      Beim Polo 6N von ca. Anfang 96 (bis dahin hatte der das alte Mark IV) bis Baujahr Mitte 97 ist der Kabelbaum des ABS komplett separiert. Kann man in einem Stück ausbauen und prima wieder woanders einfädeln. Hab glaub ich noch einen auf dem Dachboden rumfliegen.

                      Kommentar


                      • AW: Golf1 Limo mit 1.8T,ABS,Hydr.Kupplung fertig..

                        Moin Moin,ja es gibt einige wo er an einem Extrahalter verbaut,das ist ja auch kein Problem,ich möchte nur das der Halter auch vernünftig aussieht!Ich denke mal es wird das ABS vom Seat Toledo,das passt von der Abstimmung ganz gut und ansonsten eben die Codierung ändern.Der Toledo hat Kabelbaum auch einzeln und soweit ich weiß der Golf4 auch und von den Krücken gibt ja genug;).Du könntest mir ja mal ein Bild zusenden von dem kabelbaum und mir deine Preisvorstellung sagen,gerne auch per PN.

                        Kommentar


                        • AW: Golf1 Limo mit 1.8T & großer Bremse.Hydr.Kupplung fertig..

                          Für alle die Dämmung unter dem Teppich, suchen.......ADMS. ...Sonderangebote. ...Habe zugeschlagen......topp Ware.....

                          Kommentar


                          • AW: Golf1 Limo mit 1.8T,ABS,Hydr.Kupplung fertig..

                            Das habe ich schon vor einiger Zeit gemacht und selber abgeholt.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BILD0509-2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 81,4 KB
ID: 1628038

                            Er hat mir dann noch die selbstklebende Matte unter der Dämmung gezeigt und demonstriert wie sie verarbeitet und verlegt wird. Ich habe es mal hinten getestet

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF6994.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,5 KB
ID: 1628039

                            gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                            Kommentar


                            • AW: Golf1 Limo mit 1.8T,ABS,Hydr.Kupplung fertig..

                              An der Seite?? und dann alle Öffnungen dicht.?( Da muss man doch noch mal dran. Oder werden die noch ausgeschnitten?
                              Ich habe die Filzdämmung, für unter den Teppich gekauft. Super Angebot. Die ziehen wohl um.

                              Kommentar


                              • AW: Golf1 Limo mit 1.8T,ABS,Hydr.Kupplung fertig..

                                Nun sind auch ABS Block und ABS Kabelbaum da,es ist aber der Mark20 Kabelbaum aus dem Golf3 Geworden.
                                Ist ja von der Funktionsweise gleich,aber ich habe den Plus und Minus Anschluss vorne links im Motorraum,was beim überlegen für mich sinnvoller ist.Die Batterie wandert ja in den Kofferraum und von daher setze ein Sicherungshalter vom Audi vorne links in den Motorraum,von dort aus wird dann der Anlasser,Lichtmaschine,die Lüftermotoren und auch der ABS Kabelbaum extra Abgesichert.Sieht dann nachher sauber und vernünftig aus und vor allem ist es sicherer mit der extra Absicherung.Hier mal ein Bild vom Sicherungshalter.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ydgjm..jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,6 KB
ID: 1628371

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X