Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf1 Limo mit 1.8T....Zusammenbau geht los:

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr gut.. fette Bremse.. ein Traum..
    Bin mal gespannt wer dir das mit den Adaptern einträgt.. sind von Epytec oder?

    Gruß Kevin


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
    owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
    Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

    Kommentar


    • Hallo Kevin,ja sind die Epytec Adapter.Es sind zwar immer nur noch die Materialgutachten dabei,aber die sind mittlerweile Typen bezogen.
      Aber Epytec hat bei der Qualität ihrer Teile,einen sehr großen Sprung nach vorne gemacht und einige Prüfer fragen sogar explizit nach den Adaptern für die Eintragung..
      Die gesamte Kombi bekomme ich aber trotzdem nur über einen Tuner eingetragen .

      Kommentar


      • Epytec, ist echt top...sind ja bei mir um die Ecke....
        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

        www.cabby-info.com:
        sigpic

        Kommentar


        • Ich fahre die Adapter von denen ja auch und ich war letztes Jahr bei allen Prüfstellen hier um Brühl.. nix.. wollten alle ein Bremsgutachten haben.
          Und ich habe wie du alles neu gemacht (vorne und hinten)
          Von den Fischerleitungen bis zu den Lagern und die Sättel.. hat die null gejuckt.. musste meine Karre erstmal anmelden wegen dem Theater..

          Werde nächstes Jahr nach dem Lack es nochmal probieren aber dann wohl auch bei einem teuren Tuner..

          Nervt so eine Lauferei


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
          owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
          Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

          Kommentar


          • Es sind ja nicht die Adapter allein .... Die Bremskräfte vorn und hinten müssen ja auch zusammen passen , damit hinten nicht überbrückst oder auch zu wenig bremst.... da muss man schon was vorweisen können um den Prüfer von der Funktion überzeugen zu können....


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • Naja. Ist die Serienkombi vom G60 mit komplett neuen und verbesserten Anbauteilen. Was soll da schlechter sein? Kann nur bessere Bremswirkung haben. Und seine Kombi ist sogar noch besser als meine G60 Variante.
              Du fährst doch auch ne größere als G60 am Cabrio.. (zwar nicht mit einem Serienmotor) hast du ein Gutachten machen lassen?
              Und der Wechsel der hinteren Achse von Trommel zu Scheibe wird null bemängelt. (Zumindest bei mir nicht)
              Finde das schon ein wenig verrückt wie die sich aufführen... vor allem haben sie einen 1,8T mit gleicher Bremse 6 Monate zuvor abgenommen.. ohne Probleme.. das ist nochmal verrückt..
              Aber ich mache da erstmal Pause zu diesem Thema und schaue mir das nächstes Jahr nochmal an.. und wenn es dann nicht klappt, muss ich auch zu einem Tuner teures Geld investieren.. shit happens..



              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
              owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
              Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

              Kommentar


              • Es ist ja mittlerweile auch schon bekannt,das es mit dem Eintragen immer Schlimmer wird,deswegen versuche ich vorher alles abzuklären und stehe durchweg in Kontakt mit dem Tuner ,die dann die besagten Gutachten und Beziehungen haben,da muss man leider halt in den sauren Apfel beißen...............

                Kommentar


                • Ja das ist halt nur traurig das es so laufen muss weil gewisse Prüfer frei nach Schnauze entscheiden. Sind extra zum selben TÜV gefahren wo mein Kollege mit seinem Cabrio war.. sogar im Schlepptau mit seinem.. aber da macht man halt nichts.. werde dann auch zu einem Tuner fahren, aber erst 2018. Das Cabrio läuft ja nicht weg.




                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                  owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                  Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                  Kommentar


                  • also bisher habe ich bei jedem Bremsumbau den ganzen Krempel berechnet und eben auch ausgetestet. Wenn Theorie und Praxis dann passten.... ab zum TÜV und jemanden suchen der Spaß an so etwas hat . Alles gut erklären und auch die Berech ungen erklären können hat bisher immer geklappt , da ich belegen konnte das ich mich ausführlich damit beschäftigt hatte und die Funktion anhand der Berechnungen belegen konnte .
                    Hilfreiches Material dazu z.B.: http://www.fzd.tu-darmstadt.de/media...brake_tech.pdf

                    dann noch die wirkungsweise der Bremsdruckminderer erklären und warum genau ich den verbauten gewählt habe und die Jungs waren meist beeindruckt


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • Das glaube ich.. da hast es als Laie mit sowas eh schwer.. und must drauf zahlen.. dann muss ich wohl mein Cabrio zu dir bringen und du fährst dahin.. "happy Spaß"

                      Ist immer gut wenn man mehr Ahnung als der Prüfer hat und der nicht direkt beleidigt ist und abwinkt..


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                      owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                      Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                      Kommentar


                      • Selbstwissen, ist immer gut.
                        Und wenn man den Herren vom Tüv, unterstützend begegnet und nicht ablehnend, dann geht da auch nix schief. (meine Erfahrung)
                        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                        www.cabby-info.com:
                        sigpic

                        Kommentar


                        • Ja aber sind leider nicht alle so. Habe ich ebenfalls schon oft erlebt.. aber hier in der Ecke sind wohl die Prüfer durch SAT, usw geschädigt..


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                          owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                          Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                          Kommentar


                          • Also, hier im Südbadischen hab ich gute Leute.
                            Die können was mit Young-und Oldtimern was anfangen...
                            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                            www.cabby-info.com:
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Man muss einen Prüfer haben,der sich für Old und Youngtimer interessiert und ebenso für Motor / Bremsenumbauten usw,wenn du das nicht voher weiß,hast du schon Probleme bevor du in der Halle warst.......

                              Kommentar


                              • Jepp, so ist es leider .
                                Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                                www.cabby-info.com:
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X