Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf1 Limo mit 1.8T....Zusammenbau geht los:

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Onestone dass funktioniert schon, ist aber auch ganz schöne Fummelarbeit.
    Die unendliche Geschichte 1.8t.

    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

    Kommentar


    • AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden.Hydr.Kupplung fertig..

      Ich weiß noch nicht genau ob 70 oder 76mm,aber ich habe da so eine Idee wie ich es in 76mm hin bekomme,ohne das überhaupt an klappern zu denken ist...:o!
      Ich hoffe selber sehr,das es klappt,man wird sehen.........

      Kommentar


      • Da wäre ich auch interessiert bin auch nur mit 70mm nach hinten gegangen und das war schon grausam

        Tapatalk Lumia 925
        Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können (Enzo Ferrari)

        Kommentar


        • AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden.Hydr.Kupplung fertig..

          Konnte mal wieder ein wenig was an meiner Limo machen und habe dafür gesorgt,das der Luftfilter an seinen Platz kommt.Wie schön doch der TT,S3,Leon/Cupra R Luftfilterkasten passt.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Luftfilter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,0 KB
ID: 1619213Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Luftfilter1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,6 KB
ID: 1619214

          Leider habe ich immer noch keine Nachricht wegen dem Achsbogen,aber ich arbeite dran...!

          Kommentar


          • An einem 76mm achsbogen habe ich auch Interesse

            Tapatalk Lumia 925
            Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können (Enzo Ferrari)

            Kommentar


            • AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden.Hydr.Kupplung fertig..

              Oben am Dom wird der Luftfilter natürlich auch befestigt,so wie es beim Original auch ist...
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Halter Luftfilter Dom.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,4 KB
ID: 1619303 auch hier noch mal Gummigelagert,falls sich der Motor und das drum herum mal bewegen sollte.
              Der Kabelbaum für den Motor ist auch fertig angepasst worden und ihr seht auf dem ersten Bild mal das Stück Kabelbaum was nun in den Sicherungskasten rein kommt mit den neuen Relais die auf den Sicherungskasten kommen.......das wird ganz schön voll!!
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kabelbaum am Relaisträger.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,8 KB
ID: 1619304
              Und hier mal der Komplette Kabelbaum der dann zum Motorkabelbaum geht;)
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kabelbaum zum Motor.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,7 KB
ID: 1619305.............:]:]

              Kommentar


              • AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden.Hydr.Kupplung fertig..

                Bin in dieser Woche noch am See und habe sehr viele schöne Cabrios und Limos gesehen,kann es aber kaum erwarten,in der nächsten Woche an der Limo weiter zu machen und hoffe das alles so klappt wie ich es mir vorstelle........

                Kommentar


                • AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden.Hydr.Kupplung fertig..

                  Es ist wieder ein bischen was passiert,der Kühlwasserausgleichbehälter hat zwar Platz zum Druckrohr gehabt,aber ich finde der neue passt besser,da er ca 5-6 cm im Durchmesser kleiner ist und ich dadurch mehr Platz habe.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Up Ausgleichbehälter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,4 KB
ID: 1621821Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Up Ausgleichbehälter1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,6 KB
ID: 1621822
                  Ein paar seltene teile habe ich auch wieder ergattern und kann sie von meiner Liste streichen.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Himmel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,1 KB
ID: 1621823Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 986.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,9 KB
ID: 1621824
                  Da ich am Frontblech 2 kleine stellen mit etwas Rost gefunden habe und nicht mit dem Schleifer dran kam,habe ich heute bei mir in der Halle die Stellen Sandgestrahlt und dann mit EP Grundierung wieder versiegelt.In der nächsten Zeit wird der gesamte Motorraum geschliffen und weiter auf's auslackieren vorbereitet.Sooooo nun mache ich für heute erstmal Schicht.....
                  Zuletzt geändert von ; 09.06.2014, 19:46.

                  Kommentar


                  • AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden.Hydr.Kupplung fertig..

                    Fein fein Luigi
                    Jetzt habe ich auch ein Bild von dem was Du mir vorgestern erzählt hast.
                    Das gefällt mir.
                    Gruss
                    Frank
                    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                    sigpic

                    Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                    Kommentar


                    • AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden.Hydr.Kupplung fertig..

                      Wenn du mal Zeit hast Frank,musst du mal rum kommen,da kannst du es dir vor Ort mal anschauen,ist noch viel Interessanter.....;);),dann werde ich mal bei mir an der Halle den Grill anwerfen...........:trinken:.

                      Kommentar


                      • AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden.Hydr.Kupplung fertig..

                        Oh ja,ich nehme Dich beim Wort.
                        Du weisst ja wie es bei uns mit den Arbeitszeiten aussieht aber die Urlaubszeit naht.
                        http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                        sigpic

                        Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                        Kommentar


                        • AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden.Hydr.Kupplung fertig..

                          Aber das seltene "Sahneteilchen" Deiner Käufe ist hier noch gar nicht aufgefallen, oder es gibt zu wenig Limofahrer :p ;)

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden.Hydr.Kupplung fertig..

                            Daran wird es wohl liegen Michael.......,aber ich denke die meisten wissen gar nicht,das es je einen Formhimmel für den Golf1 gab........ den er wurde nur sehr selten verbaut und dem entsprechend rar....:o:o.

                            Kommentar


                            • Weiter so!
                              Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                              Kommentar


                              • AW: Golf1 Limo mit Dampf soll's werden.Hydr.Kupplung fertig..

                                So nen Formhimmel hatte ich damals in meiner Limo auch. Hab den bisher nur 5x Live gesehen. Aber schon Mitte der 90er gab es keine Ersatzteile mehr dafür. :-(
                                Echt ein klasse Teil. Könnte mich heute beissen, den damals für ne schmale Mark verkauft zu haben. Heute ist das Ding unbezahlbar, da ungefähr so selten wie Metall Einstiegsleisten vom 74er bzw. Rocco.

                                Gruß Guido
                                sigpic
                                92er Quartett 2H, Supersprint, 60mm Koni, Classic Line schwarze Lederausstattung
                                R.I.P in Belgium

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X