Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht über Verdeck von Jörg Dilge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Erfahrungsbericht über Verdeck von Jörg Dilge

Eine ganze Menge.

Ich kann den Herrn jedenfalls nicht weiterempfehlen

Kommentar

@pacman

Eine Begründung wäre nicht schlecht ,sonst ist es nur BLABLA..... in das Forum8)

2H AUG 600 804

Kommentar

Begründung entfernt:

Es bringt nichts ausser das ich diesen Betrieb nicht weiterempfehlen werde.

Nähere Fragen können per PN gestellt werden
        Zuletzt geändert von ; 10.11.2013, 00:19.

Kommentar

Hallo,

ich bin hier im Forum neu, weil ich mit nach 15 Jahren (familienmäßig erzwungener) Cabrio-Abstinenz endlich wieder mit einem Bastel-Objekt beschäftigen kann.
          Das von mir kürzlich erworbene '87 Quartett-Cabrio hatte leider - entgegen der Aussagen des Verkäufers - ein so undichtes Verdeck, dass ich schnell ein neues brauchte.
          Da ich in Belgien wohne, habe ich nicht unbedingt die preiswerte Auswahl an Sattlereien. Erst recht nicht mit einer zu bevorzugenden Fachkompetenz im Bereich des Golf 1. Der Wagen wurde in Belgien verhältnismäßig wenig verkauft.
          Daher habe ich mich über das Internet auf die Suche nach Sattlereien gemacht, die
          1. kurzfristig
          2. in Tagesarbeit
          3. mit ordentlicher Qualität
          4. zu angemessenen Preis
          mein Verdeck erneuern konnten.

Aus insgesamt 8 möglichen habe ich mir das Cabriozentrum trotz der weitesten Anreise herausgesucht, da nur diese Firma in meinem kleinen Vergleich in der Lage war, das ganze
          auch innerhalb eines Arbeitstages hinzubekommen. Hier wurde ich nicht nach Vorauszahlung für die Beschaffung eines vorgefertigten Verdeckes oder um Mitbringen eines neuen Scheibenrahmens gebeten.

Als ich Freitags morgens zu Fa. Dilge kam, wurde für mich und meinen Bauwagen ein Werkplatz freigeräumt, die erforderlichen Arbeiten, verschiedenen Stoffqualitäten etc. sauber besprochen
          eine Abholzeit vereinbart und los ging es.
          Am späten Nachmittag konnte ich dann das Cabrio mit neuer Mütze (Sonnenland Dralon verschweißt), Polster, Scheibenrahmen und sogar mit neu bezogenem Fahrersitz in Empfang nehmen.

Die Essenz:

- Mit der geleisteten Arbeit bin ich voll zufrieden
          - der nun gezahlten Preis liegt deutlich unter dem, was ich vor 16 Jahren schon für ein neues Dach bezahlt habe
          - Die Teile beim Cabriozentrum (zumindest das was ich habe einbauen lassen) entspricht mindestens dem VW-Standard
          - über Freundlichkeit im Kundenumgang, sowohl per Mail als auch persönlich, kann ich nur Gutes berichten
          - ich würde jederzeit wieder dort arbeiten lassen, sowohl Verdeck- als auch Polstermäßig

Beste Grüße aus Belgien

Ralf
          Golf I Cabrio "Quartett", Mauritiusblau, 1.6 , 75 PS (EW) und Golf II "Manhattan", schwarz, 1.3 , 54 PS (MH), Originalzustand,sowie Porsche 944, 2.5,
          alles ohne Servo, ABS, ESP oder sonstigen Hilfekram, denn ich habe lieber Technik die begeistert - als Elektronik die versagt!

Kommentar

Das nenne ich doch mal eine Aussage...!!!

Kommentar

Zitat von Pacman Beitrag anzeigen
              Es bringt nichts ausser das ich diesen Betrieb nicht weiterempfehlen werde.

Nähere Fragen können per PN gestellt werden
              Das ist aber auch ne Aussage... ;)

... from Schmartfon ...
              356 - für die sonnigsten Tage im Leben
              Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
              Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
              Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

Kommentar

Zitat von cabriolette Beitrag anzeigen
                Das ist aber auch ne Aussage... ;)

... from Schmartfon ...
                Du...

Wenn ihr damit Glück habt ich gönne es euch.

Ich leider nicht...und da ich nicht auf Raufereien aus bin und auch bzw. überhaupt auch andere Dinge zu tun habe als mich zu rechtfertigen werde ich nicht auf Details eingehen.

Macht eure Erfahrungen...wenn sie besser sind als meine bin ich der letzte der es jemanden nicht gönnt!

Ich habe meine gemacht...und habe diese ganze Sympatisanteneuphorie absolut SATT. Es gibt auch andere gute Sattler und niemand hat etwas zu verschenken.

Noch Fragen?
                Dann schönes Wochenende

Kommentar

Hallo Pacman, nicht da du mich falsch verstehst - ich habe ähnliche Erfahrungen wie du gemacht. Und wir sind da ja nicht alleine.

Und mir geht es ganz genauso. Mir stehen die Nackenhaare zu Berge wenn ich hier immer lese wie toll und wie super das alles gelaufen ist...

Klar, wo Menschen arbeiten passieren Fehler, aber wenn diese Menschen dann dafür nicht gerade stehen wollen und anfangen Geschichten zu erzählen, dann geht mit als Gerechtigkeitsliebender Mensch die Hutschnur hoch!

Ich freue mich auch für jeden der hier bei der "Firma" sein Glück findet. Ich fand es nicht und werde ihn auch nicht weiterempfehlen.

Kommentar

Ber wenn ihr beide nicht zufrieden seit dann schreibt doch auch bitte warum, damit sich andere so wie ich eine Meinung bilden können ob sie es eingehen wollen sich bei dieser Firma ein neues Verdeck zu holen oder nicht.
                    Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

Kommentar

@rio wenn du die Arbeit von Herrn Dilge live sehen möchtest, dann komm doch im Mai zu uns auf die klassikwelt Bodensee. Halle B2. Da kannst dem Herrn über die Schulter schaun.

Kommentar

Ok wenn ich es schaffe sehr gerne. Brauche oder besser gesagt will nämlich ein neues.
                        Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

Kommentar

Zitat von Rio-Negro Beitrag anzeigen
                          Ber wenn ihr beide nicht zufrieden seit dann schreibt doch auch bitte warum, damit sich andere so wie ich eine Meinung bilden können ob sie es eingehen wollen sich bei dieser Firma ein neues Verdeck zu holen oder nicht.
                          Wenn du dir die Mühe machen würdest und würdest den ganzen Thread lesen, dann wüsstest du was bei mir schief gelaufen ist.
                          Aber ich geb dir nen kleinen Tip: Ab Beitrag 22

Und lese auch den Beitrag 54 ;)

Kommentar

Ja allerdings weis ich nicht was ein unmügliches Verdeck sein soll. Und die Aktion mit den Sitzen hat imo nix mit der Qualität der Arbeit oder des Vedeck's zu tun.

Kommentar

Vielleicht haben meine Sitze nichts mit seinen Verdecken zu tun, wohl aber mit der Art und Weise wie er mit Kunden umgeht.
                              Oder glaubst du das er dir hilft wenn du nach einer Zeit einen Mangel feststellst? Ich glaube da nicht mehr dran...

Und da ein Verdeck keine ganz günstige Sache ist finde ich es wichtig wenn man als geneigter Kunde auch so etwas liest...

Kommentar

Isses jetzt bald mal gut hier?

Das hat irgendwie nix mehr mit einem Erfahrungsthread zu tun weil ich nur noch Gestänker von eins, zwei Usern hier lese. Die zufriedenen User halten sich inzwischen schon ganz raus weil dann ja gleich wieder ein Gegenschuß von einem der beiden unzufriedenen Usern kommt.

Mir ist es im Grunde ja egal, ich habe weder ein Cabrio noch brauche ich ein Verdeck. Nur wenn man eine Thread zu Erfahrungsberichten zur Arbeitsqualität von jemandem aufmacht, dann möchte man logischerweise viele verschiedene Meinungen verschiedener User zu der betreffenden Firma. Und nicht immer wieder die ein und selben unzufriedenen die sich scheinbar mit ihrer Situation noch nicht abgefunden haben, daß da was schiefgelaufen ist und dann hier ständig rumstänkern.

Wenn da Klärungsbedarf ist solltet ihr das direkt mit der Firma machen und nicht hier. Einmal Statement reicht. Da braucht es nicht 15 x das immer wieder Gleiche wiederhochzuholen. Das führt zu nix!

Ich lese dennoch hier gerne mit weil ich gerne über den Tellerrand hinausgucke und mir denke wer gute Arbeit an Cabrios macht kann das unter Umständen auch an anderen Autos. Nur wenn ich ständiges Gemecker lese vergeht mir auch irgendwann mal die Lust.

Und dann muß man auch damit rechnen, daß ich eben auch schreibe wenn´s mir reicht. Ich denke das geht inzwischen anderen Usern auch ein wenig auf den Senkel hier.

Also laßt es doch nun langsam mal gut sein und kommt bitte zum sachlichen Kern des Themas zurück. Denn was ich bisher rausgelesen habe sind überwiegend positive Resonanzen. Und wenn eine Firma so grottenschlecht ist wie sie von Einigen dargestellt wird, dann kann da wohl was nicht ganz hinkommen. Dann sollte man sich mal fragen ob da nicht seitens einem selbst nicht auch was schiefgelaufen ist. Denn bei solchen Dingen gibt´s immer 2 Seiten der Medaille.

Wie gesagt, laßt es nunmal gut sein und auch wieder andere mit IHREN Erfahrungen zu Wort kommen ohne gleich wieder gegenzuschießen.

:danke:
                                sigpic
                                www.scirocco-lounge.com
                                www.schrauber.tk

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X