Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht über Verdeck von Jörg Dilge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungsbericht über Verdeck von Jörg Dilge

    Hallo Leute,

    ich war letztes Wochenende in Osnabrück bei Jörg Dilge und habe mir von ihm ein neues Verdeck machen lassen.

    Aber erst gibt's die Vorgeschichte:

    Leider wurde das alte Verdeck im September durch ein Unwetter mit starkem Hagel stark beschädigt. Deshalb machte ich mich auf die Suche nach einem Händler, der mir ein neues Verdeck montieren kann.
    Ich stieß über dieses Forum auf Thomas89erCab und seinen mobilen Verdeckservice in Lippstadt. Bei unserem ersten Telefonat machten wir sofort einen Termin für das nächste Wochenende und vereinbarten eine Anzahlung in Höhe von 50% der Gesamtkosten.
    Nachdem dieser Termin und die folgenden alle von Thomas kurzfristig abgesagt wurden, habe ich beschlossen, mich nach einem anderen Händler umzusehen. Allerdings musste ich erst eine Strafanzeige machen um mein Geld zurück bekommen. Aber das ist eine längere Geschichte. Bei Interesse kann ich die mal per PN erzählen. Als Fazit lässt sich aber sagen, dass Thomas mit seinen Methoden und seiner Unzuverlässigkeit absolut nicht empfehlenswert ist. Es ist sehr mekrwürdig, dass er hier so gute Bewertungen bekommen hat. Naja, zurück zum Thema.

    Als ich bei Jörg in Osnabrück ankam, stellte sich heraus, dass sich das alte Verdeck und das Gestell in einem schlechteren Zustand befand als vorher gedacht. So sind u.a. die Haltepunkte der seitlichen Spannseile im vorderen Bereich wegen Rostbefall abgerissen, wodurch das alte Verdeck an den Seiten nicht mehr richtig abgedichtet hat. Außerdem war der alte Innenhimmel und der alte Heckscheibenrahmen durch eintretendes Wasser ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, eine Kompletterneuerung durchzuführen. Jetzt hat mein Cabrio ein neues schwarzes Stoffverdeck, eine neue Polstermatte und einen neuen Innenhimmel aus Microfaser. Heckscheibenrahmen und Spannseile sind natürlich auch neu. Und sogar das alte Gestell konnte gerettet werden und neue Haltepunkte für die Spannseile angebracht werden.

    Die Qualität der Materialien und von Jörg's Arbeiten sind wirklich auf höchstem Niveau. Alles ist sehr gut verarbeitet und sieht sehr hochwertig aus. Der große Aufwand hat sich absolut gelohnt.

    Und dass Jörg die ganze Reparatur in weniger als 6 Stunden geschafft hat, zeigt, dass er genau weiß was er tut. Man merkt einfach, dass er das seit vielen Jahren professionell macht.

    Fazit: Wenn ihr ein neues Verdeck braucht, geht zu Jörg Dilge nach Osnabrück. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

    Viele Grüße,
    Mike

    PS: Jörg macht auch Lederausstattungen in allen Variationen. Wenn für mein Cabrio eine fällig ist, ist Jörg meine erste Adresse!

  • #2
    AW: Erfahrungsbericht über Verdeck von Jörg Dilge

    Das kann ich nur Bestätigen.... Jörg hat schon 3 Verdecke bei mir gemacht und in 2 Wochen hat er bei mir einen Termin für 3 weitere Verdecke. 2 für Kunden und eins für mich.....
    Das Thomas89Cab nicht ganz Astrein ist hatten wir schon beim letzten JT. Da hat Jörg zur Vorführung bei mir ein Verdeck gemacht. Statt er angebliche Mängel offen anspricht hat er Jörgs Arbeit hinter seinem Rücken bei anderen schlecht gemacht. Fazit für mich..... Nicht für Geld und gute Worte würde ich ein Verdeck von Thomas89Cab machen lassen.....
    Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

    Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfahrungsbericht über Verdeck von Jörg Dilge

      Wenn es in Zukunft Probleme mit Händlern gibt, bitte uns mitteilen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahrungsbericht über Verdeck von Jörg Dilge

        Ich war zwar noch nicht bei Jörg, habe mit Ihm aber schon einige Mails und Telefonate geführt.... mein Caby macht im Moment gerade Winterschlaf, aber am 1. Tag der Erwachens werde ich nach Osnabrück fahren und mein Verdeck auch bei Ihm machen lassen... weiterhin habe ich vor auch meine Recaro Ausstattung bei Ihm beledern zu lassen, habe hierzu zwar noch keine Erfahrungswerte hier sammeln können, aber da er und seine Firma selbst von VW angesprochen wurde um für die IAA was für ein Cabrio zu schneidern, sagt dies glaub ich schon alles....

        wie gesagt, ich war selbst noch nicht da, aber die Aussagen von Mike bekräftigen mich nur .... und fahre nun mit noch mehr Vorfreude nach Osnabrück hoch .... geh´dann ein bissl plantschen und schau mir ein Spiel an und dann hole ich meinen 1er mit neunem Verdeck wieder ab ....

        :-)

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfahrungsbericht über Verdeck von Jörg Dilge

          Top Junge! Mein Verdeck ist auch von ihm. Habe den ganzen Tag mit geschraubt und gut aufgepasst :-). Absolut empfehlenswert.
          Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken meine beige CL Ausstattung dort neu machen zu lassen. Bin aber noch nicht ganz am Ende mit den Überlegungen.

          Gruß Tossibaer

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfahrungsbericht über Verdeck von Jörg Dilge

            Alles Jörgs arbeiten.....
            Angehängte Dateien
            Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

            Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

            Kommentar


            • #7
              AW: Erfahrungsbericht über Verdeck von Jörg Dilge

              Hi,

              ich kenne Jörg seit einigen Jahren und er hat auch einiges bei mir bereits gemacht.
              Noch bevor er den Firmensitz hatte, den habe ich noch im Bau erlebt.

              Das fängt beim Aufarbeiten der Aigner Sitze bis übers Einziehen neuer Spannseile rechts und links an.

              Die machte er mir kurzfristig, da mir auf der nach Wesel das rechte gerissen ist. Abends angerufen und am nächsten Tag um 11:00 Uhr Termin bei ihm zu Hause gehabt. In diesem Zuge wurde noch das eine oder andere gemacht, da mein Verdeck aus Versicherungstechnischengründen bei VW bezogen werden musste, aber die es nicht zu 100% machten, wie z.b. Heckscheibe nicht ordnungsgemäß abgedichtet. Das hat er auch noch so "nebenher" gemacht. Gedauert hat das ganze 4 Stunden, eine Stunde mehr und ich hätte ein neues Verdeck drauf.

              Sammle schon wieder Teile für ihn. Der nächste Auftrag kommt bestimmt.

              Grüße,
              Wolf
              Golf I Cabrio, Bj.: 91; "Etienne Aigner" in mitternachtsblaumetallic und ABS/EDS; Motor: 1,8T, MKB: AGU mit K04-023 Lader

              Kommentar


              • #8
                Die Verdeckarbeiten von Dilge sind schon top genau wie bei
                einem anderen User (Shuttle) hier aus dem Forum.

                Aber ich muss die Euphorie etwas dämpfen bzgl. Ausstattungen. Wir
                haben eine Arbeit von ihm gesehen für über 2000,-EUR und die hätte
                keiner von uns so abgenommen.
                Vielleicht war das ein Ausreißer, aber von einem gut gemachten
                Verdeck gleich alles andere zu empfehlen
                halte ich für einen Fehler. Die Erfahrungen für Ausstattung wie z. B. bei Futzy fehlen hier.
                Ich kenne bisher nur diese und die hat nicht überzeugt.

                Sorry, aber ich finde das gehört auch dazu.

                Michael

                Gesendet mit SE ST18i mit Tapatalk
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erfahrungsbericht über Verdeck von Jörg Dilge

                  Hallo,

                  natürlich habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, aber die Lederausstattung, die Jörg letzte Woche gerade fertig gemacht hatte, war wirklich sehr gut verarbeitet. Auch die Materialqualität war echt überzeugend.

                  Naja, und die Verdeckarbeit kann ich ja jetzt aus eigener Erfahrung als sehr gut bewerten. :-)

                  Gruß Mike

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erfahrungsbericht über Verdeck von Jörg Dilge

                    Ich war auch schon einige male bei Jörg.
                    Was ich gesehen habe war echt gut.
                    Mein originales SL Lenkrad hat er neu geledert und es ist super geworden.
                    Auch das ich es mit dem roten SL Faden vernäht haben wollte war kein Problem.
                    Gruss
                    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                    sigpic

                    Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erfahrungsbericht über Verdeck von Jörg Dilge

                      Auch diejenigen die ihr Verdeck selber erneuern wollen sind bei Jörg Dilge an einer hervorragenden Adresse.
                      Es werden verschiedene Qualitäten für verschiedene Geldbeutel angeboten. Dazu gibts es gute Beratung und
                      ne vernünftige Dokumentation. Und wenn's trotzdem klemmt noch ne Telefonberatung. Kann ich nur empfehlen.
                      Gruss Reinhard
                      _____________________________________________
                      Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts .....

                      Kommentar


                      • #12
                        Auch bei Deinem Lenkrad, Frank, kennst Du unsere Kritikpunkte. Wie gesagt,
                        man sollte nur nicht von einer wirklich guten Arbeit (Verdeck) auf alles
                        Andere schließen. Das ist eigentlich alles, um das es geht ;)

                        Michael

                        Gesendet mit SE ST18i mit Tapatalk
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erfahrungsbericht über Verdeck von Jörg Dilge

                          Gut Michael man muss das alles immer so einschätzen wie man die Messlatte legt.
                          Für mich und einigen anderen ist es super geworden und für andere gibts Kritikpunkte.
                          Ist wie bei allem im Leben.
                          Audi hat z.b. auch eine bessere Verarbeitung wie VW.
                          Andere sind halt der Ansicht das Kia die beste Verarbeitung hat.;)
                          Auf dem letzten JT habe ich mir Patrick sein frisch aufgezogenens Verdeck angesehen und habe auch eine Kleinigkeit
                          auszusetzen gehabt.
                          Patrick weiss jetzt sicherlich bescheid.
                          Alles halt Ermessenssache.
                          Ich denke Du weisst wie ich das meine.
                          Gruss
                          http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                          sigpic

                          Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erfahrungsbericht über Verdeck von Jörg Dilge

                            Hallo zusammen
                            Erstmal besten Dank für die Feedbacks. Danke Euch und freue mich schon auf die nächste Saison. Wir haben in der Zwischenzeit noch einen ehemaligen Kundendienstmitarbeiter mit über 35 Jahren Karmannerfahrung in unser Team aufnehmen können und sind Dank Ihm noch breiter aufgestellt.

                            Hallo Michael
                            Ich denke du meinst eine Recaroausstattung von Andreas.
                            Andreas hat mir seine Mängel auf dem Jahrestreffen gezeigt und ich habe seine Türverkleidungen und Vordersitze gerade hier bei uns im Cabrio Zentrum Osnabrück.
                            Er kann seine Teile kpl. überarbeitet schon morgen abholen. Auch wir machen Fehler aber dann stehen wir dazu und korrigieren diese.
                            Eine kpl. Lederausstattung (2 Vordersitze, Hintersitzanlage, Tür und Seitenverkleidungen kosten bei uns 1250 Euro und mit billigeren Leder auch 1000 Euro.
                            Armaturenbrett, Knieschutz, Mittelkonsole, die seitlichen hinteren Verkleidungen usw. kosten auch bei uns extra. Was wir schon damals bei Karmann ungerne gemacht haben sind die Classic Line Verkleidungen, weil diese getackert waren und das System suboptimal ist.

                            Hallo VR6 Cab
                            Du meinst den seitlichen Anbindungspunkt und Patrick hat Dir bestimmt auch schon gesagt das dort der Seilanbindungspunkt weggerostet war.
                            Leider hatten wir auf dem Campingplatz keine Möglichkeit das zu beheben aber in unserer Werkstatt ist uns das gut gelungen (siehe auch Mike ganz oben).

                            PS:
                            Vieles andere steht auf www.cabriozentrum.de .
                            Freue mich auch über jedes Freudschaftsangebot bei Facebook. Name "Cabrio Verdeck".

                            Gruß Jörg

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Jörg,

                              das sollte auch kein genereller Kritikpunkt an Deiner Arbeit sein,
                              eher an der Gleichsetzung gutes Verdeck = gute Ausstattung.
                              Da wird schnell mal pauschalisiert. Da sollte man sich imho schon
                              selbst erst ein eigenes Bild machen.

                              Michael

                              Gesendet mit SE ST18i mit Tapatalk
                              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X