Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voll im Umbau!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Voll im Umbau!!

    Sieht echt cool aus!

    Kommentar


    • #92
      AW: Voll im Umbau!!

      Danke danke ich bin sehr dankbar für jedes Kompliment.

      Kommentar


      • #93
        AW: Voll im Umbau!!

        Suche noch paar gescheite Blinker für vorn. Kann mir einer sagen welche am besten sind, am besten mit Link!
        Am liebsten wäre mir Klarglas schwarz.

        Mfg Rob

        Kommentar


        • #94
          AW: Voll im Umbau!!

          Zitat von zunderlaus Beitrag anzeigen
          Suche noch paar gescheite Blinker für vorn. Kann mir einer sagen welche am besten sind, am besten mit Link!
          Am liebsten wäre mir Klarglas schwarz.

          Mfg Rob
          Ich habe mir einen neuen Kühlerdichtflansch bestellt und wollte ihn wechseln, weil bei mir ein Schlauchanschluss angebrochen ist.
          Jeztz steh ich vor einen Problem und zwar feht mir ein anschluss vom Kühlwasserschlauch unten am Flansch.
          Kann mir einer sagen ob es da verschiedene gibt?
          Das ist bestimmt der ohne ölkühlung, oder?
          Und ich brauche den mit Ölkühlung?

          Kommentar


          • #95
            AW: Voll im Umbau!!

            Zitat von zunderlaus Beitrag anzeigen
            Ich habe mir einen neuen Kühlerdichtflansch bestellt und wollte ihn wechseln, weil bei mir ein Schlauchanschluss angebrochen ist.
            Jeztz steh ich vor einen Problem und zwar feht mir ein anschluss vom Kühlwasserschlauch unten am Flansch.
            Kann mir einer sagen ob es da verschiedene gibt?
            Das ist bestimmt der ohne ölkühlung, oder?
            Und ich brauche den mit Ölkühlung?
            So nun wollte ich meinen krümmer einbauen da passiert das unglück!
            Bolzen abgerissen!
            Naja, nützte ja nichts da habe ich gleich mal mit meinen freund beschlossen den Motor auszubauen uind mal bissl schön zu machen!
            Jetzt will ich gleich noch die Servo nachrüsten und habe mal ne frage!
            Brtauche ich ein neues Lenkrohr?
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #96
              AW: Voll im Umbau!!

              nein, nur die Lenkstange ist anders. Kann man aber bearbeiten dass es passt. Hab ich auch gemacht
              Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten

              Kommentar


              • #97
                AW: Voll im Umbau!!

                Doie Lenkstange hae ich.Ich habe:
                Lengetriebe mit Schläuche und behälter
                Lenkstange für servo
                doppelte Riemenscheibe
                Servopumpe mit halterung!

                Fehlt da noch ne Riemenscheibe?

                Kommentar


                • #98
                  AW: Voll im Umbau!!

                  die Riemenscheibe für die Wasserpumpe?
                  Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Voll im Umbau!!

                    Ist das die doppelte riemencheibe? Dürfte aber eine andere sein!
                    Die ich habe hat glaube ich 4 befestigungsschrauben und die auf der wasserpumpe hat glaube ich 3 schrauben!

                    Kommentar


                    • AW: Voll im Umbau!!

                      ein Keilriemen geht über Kurbelwelle und Lichtmaschine, der andere über Kurbelwelle, Lichtmaschine, Wasserpumpe, soweit ich mich noch erinnern kann. Auf die Wasserpumpe kommt ein anderes Rad weil der Riemen jetzt ja weiter außen läuft. Ja, hat 3 Schrauben
                      Das Kreuzgelenk hast du auch?
                      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten

                      Kommentar


                      • AW: Voll im Umbau!!

                        Ja das habe ich auch! Mir fehlt glaube ich nur die Riemenscheibe von der Wasserpumpe.
                        Passen die Staubschutzmuffen vom Fahrerraum in den Motorraum?

                        Wass brauche ich für eine Riemenscheibe (Teilenummer) für die Wasserpumpe und was kostet die?

                        wvwzzz15zmk016690
                        Zuletzt geändert von zunderlaus; 09.04.2007, 13:23.

                        Kommentar


                        • AW: Voll im Umbau!!

                          Zitat von zunderlaus Beitrag anzeigen
                          Ja das habe ich auch! Mir fehlt glaube ich nur die Riemenscheibe von der Wasserpumpe.
                          Passen die Staubschutzmuffen vom Fahrerraum in den Motorraum?

                          Wass brauche ich für eine Riemenscheibe (Teilenummer) für die Wasserpumpe und was kostet die?

                          wvwzzz15zmk016690
                          So ich habe mal meinen motor verschönert und bin ganz zufrieden mit dem Ergebniss!
                          Aber ich muss ihn ja auch noch heile rein bekommen!
                          Habe heute noch lichtmaschine und die servopumpe angebaut und noch bissl kopletiert!
                          Würdet ihr das Getriebe auch mit streichen oder lieber so original lassen?
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • AW: Voll im Umbau!!

                            DAs ergebnis sieht klasse aus. Womit hast den so schön hinbekommen?

                            LG Andreas
                            Golf 1 ChristmasEdition Motorumbau auf 2H und Motorraumcleaning.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • AW: Voll im Umbau!!

                              So habe heute denn Motor fertig bekommen und habe auch die sevo komplett ins Cab gebaut!
                              Ist ganz schöner sackgang das Kreuzgelenk in die Lenkstange zu fädeln aber ging schon!
                              Die servopumpe habe ich auch am Motor angebaut und hat auf anhieb wunderbahr funktioniert!
                              Hier mal paar bilder vom
                              vorher und nacher Motor!

                              Der Motor ist mit Bremsenreiniger gesäubert worden! Ich habe ihn dann mit Thermolack angestrichen und gesprüht. Der lack wird erst fest, wenn er mal richtig warm ist!
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von zunderlaus; 13.04.2007, 20:13.

                              Kommentar


                              • AW: Voll im Umbau!!

                                Zitat von zunderlaus Beitrag anzeigen
                                So habe heute denn Motor fertig bekommen und habe auch die sevo komplett ins Cab gebaut!
                                Ist ganz schöner sackgang das Kreuzgelenk in die Lenkstange zu fädeln aber ging schon!
                                Die servopumpe habe ich auch am Motor angebaut und hat auf anhieb wunderbahr funktioniert!
                                Hier mal paar bilder vom
                                vorher und nacher Motor!

                                Der Motor ist mit Bremsenreiniger gesäubert worden! Ich habe ihn dann mit Thermolack angestrichen und gesprüht. Der lack wird erst fest, wenn er mal richtig warm ist!
                                So morgen kann ich endlich Fahren und ich habe auch alles zum9ndest aussen an meinen Golf fertig bekommen!
                                Der Motor läuft auch wieder wie eine 1 !

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X