Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

    ob 1er LIMO oder Cab, 1er ist 1er und daher ist das schon ne gute Sache und "mir" gefällts und vorallem "muss" es auch gefallen.. ;-)
    mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
    owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
    Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

    Kommentar


    • #17
      AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

      bau den so um wie es DIR gefällt. - es ist ja schließlich dein auto, und es soll an erster stelle mal dir gefallen. ob nun sportline, cl oder quartett ist (mir zumindest mal) egal.

      Kommentar


      • #18
        AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

        @herb

        die Spiegel kosten bei Mercedes rund 16 Euro ;-)
        mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
        owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
        Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

        Kommentar


        • #19
          AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

          so bissel was am Cab gemacht:

          neue Sachskupplung, (Schwungscheibe musste gut geschliffen werden)

          Dabei dann festgestellt das der Krümmer genau mittig gerissen ist/war.
          KAT war leer geräumt worden!!

          Da ich mit einem zusammen arbeite der bestehende Gewindefahrwerke "optimiert" habe ich beim Hiltrac neue Federn einbauen lassen. (nun fährt er noch um einiges besser als schon vorher) hinten folgt im Oktober.

          es sind noch viele Baustellen am Cab aber kommt Zeit kommt Rat..

          gruss Kev
          mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
          owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
          Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

          Kommentar


          • #20
            AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

            hier das aktuellste Bild meines Cabrio´s:



            greets Kevin
            mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
            owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
            Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

            Kommentar


            • #21
              AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

              jetzt mit chromkeder;

              seehr schön :-)

              greez gabriel
              Rekordhalter bei Spritmonitor.de
              Volkswagen - Golf Cabrio 1.8 Classic-Line

              Kommentar


              • #22
                AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

                ja.. trau mich aber noch nicht an die Ausstellfenster und bin noch am überlegen wegen Chromspiegel, Chromgriffe und Chromwischer.. mal schauen was es wird und wie es die Zeit zu lässt...

                suche noch Chromringe für die Scheinwerfer und für die Blinker falls jemand sowas fertigt und hat..
                mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                Kommentar


                • #23
                  AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

                  wieso traust du dich nicht an die ausstellfenster?
                  Admin @ thecabriolet.com

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

                    hab am 1er noch nicht soviel getauscht/demontiert wie am 2er.. dort kenne ich ja jede Schraube und jedes Teil wie es demontiert wird.. beim 1er muss ich mich erstmal rantasten und daher am besten mit einem der den 1er so gut kennt wie ich den 2er.. Ich ja ziemlich aufwendig die zu tauschen..(von der ganzen Demontage der Türelemente)
                    mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                    owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                    Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

                      nunja, das ist kein problem. problem ist nur die zeit *G*
                      denn man muß wirklich die tür samt innenleben auseinander nehmen.

                      also in einem guten nachmittag für beide türen ist schon zu rechnen...
                      Admin @ thecabriolet.com

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

                        Habe ich mir ja schon so in etwa gedacht. Und so wie Gott es will, geht dabei immer was kaputt und muss spontan neu gekauft/besorgt werden.. Daher lieber in Ruhe angehen die Sache, denke ich mal. Gibt es fürs Cabrio eigentlich kompatible eSpiegeleinsätze?? (beim 2er passen ja die vom 35i Plug&Play zb..) hab dann evtl daran gedacht, wenn ich eh die Pappen abnehmen muss, diese gleich neu beziehen zu lassen und die Löcher für die Spiegel zu schließen..
                        mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                        owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                        Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

                          da geht nichts kaputt *G*

                          es gibt leider keine plug and play eaussenspiegel... da muß man basteln, wenn man sowas haben will. ich hatte mal einen bausatz gehabt, habe es dann mangels zeit weiter verkauft.

                          und du willst die entfallenen, eigentlich seltenen pappen zerstören und überbeziehen lassen? bist irre *G*
                          Admin @ thecabriolet.com

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

                            nein, ich will den schwarzen Bereich neu beziehen lassen.. (das Spiegelloch schliessen) müssten doch die alten 2er passen oder? oder weisst du ob die 35i Technik auch in die 1er Teile passen würde? (nur dann müsste man bestimmt die alten 2er Gläser suchen..)
                            mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                            owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                            Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

                              du könntest die alten 2er spiegel nehmen und bei denen die spiegelfüße an die tür anpassen ;)

                              bedenke aber bitte, daß die spiegel damit nicht mehr zugelassen sind. diese haben zwar ein E prüfzeichen, aber für den 2er, nicht den 1er (wenn man korrekt sein will)

                              aber irgendwo gibt es eine anleitung wie man die umbaut...

                              es ist einiges möglich... die suche funktioniert ;)


                              und wenn du eaussenspiegel montierst, wo willst du die schalter installieren?
                              Admin @ thecabriolet.com

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

                                Schalter dachte ich in die Mittelkonsole oder hab noch nen leeren Schalterplatz am A Brett wo ein Blindstopfen verbaut wurde. (denke mal war fürs EDach) mal schauen was geht denke das da schon gute Möglichkeiten existieren.. (aber erstmal suchen was geht und dann schauen.. nichts übereilen..) hab jetzt erstmal bei Classicparts zwei Satz neue Verdeckecken bestellt. (lieber ein Satz in Reserve) Dann noch fest gestellt das die Plastikbuchsen von den Verdeckgriffankertaschen gefehlt hatten und somit das Verdeck gar nicht richtig sitzen konnte.. wie sagt man: Kleinvieh macht auch Mist...
                                Zuletzt geändert von Supremeparts; 02.10.2008, 16:38.
                                mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                                owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                                Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X