Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

    hi,

    also ich habe dieses Jahr mir dieses Sportline Cabrio zugelegt und nun schon Stück für Stück modifiziert, getauscht, erneuert und vorallem Fehler behoben...

    das Cabrio sah vom Vorbesitzer so aus:



    Motorisierung:

    -> 2H, 1.8l mit 98PS Serienmotor...

    Änderungen:

    -> KLR System für D3 Norm
    -> Hiltrac Gewindefahrwerk
    -> rote Rosette für den Zigarettenanzünder
    -> Fifft schwarze Frontblinker (1cm vorgesetzt) mit "Eigenbau" US Standlicht
    -> Heiz silberne Tachoscheiben mit blaue LED Beleuchtung
    -> Supersprint ESD (Brülltüte)

    Serienausstattung:

    -> Recaro Ausstattung komplett (schmutzig aber guter Zustand)
    -> eFH (sogar Türpappen OHNE Kurbelloch!!)
    -> Funk ZV

    --------------------------------------------------------------

    So wurde das Cab gekauft und dann ging es los mit den eigenen Änderungen/Erweiterungen sowie "Eintragungen"...

    -> Motorwäsche zweimal nötig gewesen
    -> Gewinde gereinigt und ordentlich eingestellt sowie "eingetragen"
    -> Rückleuchtenkabelsalat richtig angeschlossen und rot gepinselte Birnen entfernt
    -> Stromdiebe entfernt
    -> hinteres Radlager erneuert
    -> Schaltknauf erneuert (war abgebrochen leider)
    -> Verdeckecken erneuert
    -> TÜV und AU

    weitere Schritte waren dann:

    -> 1er Chromgrill verbaut
    -> Chromluftdüsen verbaut
    -> Fire and Ice Felgen zwischenzeitlich montiert
    -> BRA in schwarz zugelegt
    -> CD Radio verbaut
    -> original Sportline Aufkleber bei Classicparts zugelegt (werden erst mit der neuen Basicfolie zusammen montiert.. )
    -> original Sportline BBS Radnabenkappen besorgt und verbaut an den SerienBBS Felgen..
    -> TT Pedalerie verbaut
    -> SLK Innenspiegel montiert/getauscht
    -> Aerotwinwischerblätter verbaut

    dann sah es nun so aus das 1er SL-Cabrio:


    - mit den Sportline BBS Felgen-


    - mit den Fire and Ice Estroil/Canada Felgen-

    geplant/bestellt und in Lauerstellung:

    -> Chromzierleisten ringsum für die Fenster
    -> Ausstellfenster für vorne
    -> 185/45 15iger Bereifung ringsum
    -> Chromspiegel verbauen
    -> Chromtürgriffe verbauen
    -> Chromtürschlösser und Bolzen verbauen
    -> Chromwischerarme besorgen
    -> Chromtankdeckel "original" Design suchen und zu einem humanen Preis finden
    -> Tachowechsel
    -> US Details verbauen
    -> ESD Tausch mit Peter@cab
    -> Frontscheibengummi mit Keder noch verbauen
    -> Türpappen ändern/modifizieren
    -> Chrom im Innenraum noch hinzufügen
    -> Golf 4 Variant Nummernschildbeleuchtung einbauen
    -> MTS schwarze NSL verbauen
    -> Rückleuchten werden es evtl spezielle werden.. aber noch nichts sicher..

    und evtl noch die Fire and Ice Felgen oder andere (noch überhaupt nicht sicher) verdichten oder polieren lassen...

    so ich denke das ist erst mal genug und ich werde euch dann immer auf den neusten Stand halten und neue Bilder hinzufügen/posten.

    gruss aus Brühl

    Kevin
    Zuletzt geändert von Supremeparts; 31.05.2008, 10:42.
    mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
    owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
    Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • #2
    AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

    was so ein bißchen arbeit und ein paar neue teile doch ausmachen....sieht echt super aus das cabby
    aber warum ein slk innenspiegel?

    gruß
    Leander
    Golf 1 Cabrio "Classicline" | 2H | EZ 28.03.1991 | Farbe: Classicblau metallic | Lederinnenausstattung in beige | schwarzes Stoffverdeck | 272.000 km auf der Uhr | und eigentlich Originalzustand

    Kommentar


    • #3
      AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

      das mit dem slk spiegel würde mich auch ineressieren.... warum? und..... past der so einfach da rauf oder hast du den dann geklebt?

      Kommentar


      • #4
        AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

        und wenn wir schon dabei sind...kannst du mal ein foto vom innenraum machen, auf dem man die chromluftdüsen sieht?? danke
        Golf 1 Cabrio "Classicline" | 2H | EZ 28.03.1991 | Farbe: Classicblau metallic | Lederinnenausstattung in beige | schwarzes Stoffverdeck | 272.000 km auf der Uhr | und eigentlich Originalzustand

        Kommentar


        • #5
          AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

          Umgebaut noch schöner als im Kaufzustand!

          Achtung!!! MEINE MEINUNG!!
          Gruss Matze!
          Im Osten...geht die Sonne auf!
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

            ich hab den Innenspiegel daher verbaut weil ich ihn noch über hatte und er einfach plug and play passt.. find die Form halt schöner als den dünnen eckigen.. der SLK ist runder und auch zur Scheibe hin was dicker..

            hab noch viel Arbeit vor mir was das ausbessern von "brandgefahren" betrifft. Nen bissel Chrom wird noch folgen aber es wird definitiv kein Show and Shine Car werden..

            Die Chromluftdüsen (evtl nen bissel falsch ausgedrückt), sind wohl besser bekannt als normale Luftausgänge (re und li) aber halt mit Chromrand versehene.. ;-)

            Bin da noch auf der Suche nach den oberen beiden kleinen Öffnungen mit Chromrand.. die hat es auch mal gegeben.. aber noch keine gefunden..

            Des weiteren habe ich eine weitere Klimablende erhalten die aber mit Text und kleinen Feldern bestückt ist, sowie mit der Verwendungsmöglichkeit einer "tauschbaren" Lampenfassung.. (falls jemand noch diese Lampenfassung liegen hat einfach mal bitte melden)

            Ich fand das Cab vorher auch schön gemacht, halt nur ein andere Stil der verfolgt wurde..(mehr so der Rennstil, meiner Meinung nach)..

            puuhh viel Text.. dann noch zum Schluss sind die US Gurte Heute angekommen.. (habe vorher schonmal eine zweite Anzeige erhalten die aber auch eine 171er Nummer hat aber überhaupt nicht ins Cab passt..) nun suche ich mal einen Kabelplan von der Anzeige zur ZE sowie dann zur Gurtpeitsche.. hat das jemand evtl auf seinem Rechner als Grafik oder änliches?
            mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
            owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
            Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

            Kommentar


            • #7
              AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

              die lampenfassung und die passende birne ist bei vw erhältlich.
              Admin @ thecabriolet.com

              Kommentar


              • #8
                AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

                passt der vorhandene Lampenstecker an die Fassung? die Fassung hat ja die TN 321 919 039.. (die Birne ist egal, da kommt ne LED evtl ein kommt mir primär auf die Fassung an und ob der Serienstecker da auch kompatibel für ist)
                mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                Kommentar


                • #9
                  AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

                  also das mit dem innenspiegel ist ja mal interessant......

                  der wird auch auf ie metallhalterung raufgeschoben und mit so ner kleinen inbusschraube befestigt!?

                  en pic von dem spiegel würde mich sehr stark interessieren....

                  handlt es sich um das teil? sieht mir irgendwie überhaupt nicht passend aus http://cgi.ebay.at/Innenspiegel-Merc...2em118Q2el1247

                  das ist der vom R171, also vom aktuellen.


                  ÄDIT : Hab schnell aml gegooglet: hier ein bild in nem 2er golf. handelt es sich um den? http://www.crazyiven.de/umbauten/gol...picture_id=215 das dürfte dann doch eher der vom R170, also vom alten slk sein.
                  der sockel des spiegel sieht mir doch enorm größer aus ald der vom golf. ob das von aussen durch die scheibe nach was ausiet? oder täusche ich mich?

                  mfg
                  Zuletzt geändert von Herb; 06.06.2008, 02:12.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

                    @kev
                    den stecker müßtest du am kabelbaum ändern. was an der stelle relativ pups egal ist *G*
                    Admin @ thecabriolet.com

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

                      das Ändern am Kabelbaum ist nicht das problem.. ich löte alles original ein.. mit neuen Steckern usw.. weil hinter dem Tacho viel im Stromdieben gearbeitet wurde und ich eh dann viel sauber machen muss damit ich da nicht nen Kabelbrand nachher bekomme..

                      @Herb

                      der Spiegel passt auf den Cabsockel ohne Probleme.. und in dem Bild ist das auch der Seriensockel vom 2er.. ich fahre den Spiegel in allen meiner Karren ;-)
                      mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                      owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                      Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

                        alles klar, danke für deine info...

                        woher hast du denn all diese slk spiegel!? - kannst mir nich zufällig auch einen auftreiben!?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

                          Da hast Du schon ein schwarzen Sport Line ,fast Original,der echt selten ist, und haust da die Fire and Ice Felgen drauf.Ne ne ne.Ich gib Dir ein guten Tipp.................
                          Laß das Auto Original.
                          Und was Du vor hast ,sprich...

                          -> Chromzierleisten ringsum für die Fenster
                          -> Ausstellfenster für vorne
                          -> 185/45 15iger Bereifung ringsum
                          -> Chromspiegel verbauen
                          -> Chromtürgriffe verbauen
                          -> Chromtürschlösser und Bolzen verbauen
                          -> Chromwischerarme besorgen
                          -> Chromtankdeckel "original" Design suchen und zu einem humanen Preis finden
                          -> Tachowechsel
                          -> US Details verbauen
                          -> ESD Tausch mit Peter@cab
                          -> Frontscheibengummi mit Keder noch verbauen
                          -> Türpappen ändern/modifizieren
                          -> Chrom im Innenraum noch hinzufügen
                          -> Golf 4 Variant Nummernschildbeleuchtung einbauen
                          -> MTS schwarze NSL verbauen
                          -> Rückleuchten werden es evtl spezielle werden.. aber noch nichts sicher..

                          Dann sieht das Auto aus wie eine Kasperbude.Weil die Sachen halt nicht passen zum Sport Line. Ist nur ein Tipp von mir.
                          Aber Du mußt es halt wissen..............
                          Ich habe auch mal den Fehler gemacht,und mein Sport Line komplett Umgebaut.
                          Hast Du deine BBS Felgen noch,wenn ja ,was sollen die kosten ???
                          Gruß ....
                          Zuletzt geändert von vwhecker; 07.06.2008, 02:47.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

                            was sieht denn daran aus wie ne Kasperbude?? sind alles Teile die es am 1er gab zwar nicht am Sportline aber halt gab. Und ich finde es wertet das Cab schon auf weil es halt ein typisches 1er Modell ist was halt eckig und das "alte" zeigt.. da gehört für mich halt das Chrompaket dazu ;) Ich finde eher das Klarglaszeugs passt ja mal gar nicht ans Cab sowie blauer beleuchteter Tacho usw..

                            und mit oder ohne US Cabrioteilen ist es nunmal ein Sportline und wird es ja auch bleiben.. ;-)
                            mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                            owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                            Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

                              Zitat von Supremeparts Beitrag anzeigen
                              sind alles Teile die es am 1er gab zwar nicht am Sportline aber halt gab.

                              an welchen denn? Aber nicht original.
                              Gute Worte haben keine Dauer, wenn sie zu nichts führen.
                              Chief Joseph, Häuptling der Nez Percé

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X