Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

    Das ist eine gute Frage und würd mich auch interessieren.

    Laut Wikipedia gabs ja nur GLS und GLI.

    Ich hab aber auch schon gelesen, das der 2 H nur ein abgespeckter GTI wäre.

    Obwohl der Motorraum vom GTI mich eher an einen JH erinnert. ?(
    Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
    ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

    Kommentar


    • Also der PF ist ein GTI und der 2H hat mit dem PF und dem PG einiges gleich und der PG wird ja GTI g60 genannt.. Und da ich meinen 2h nun mit Pf Chip, PG Kopf und Krümmer usw bestückt habe ist das halt für mich "mein" GTI..


      Posted at work...
      mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
      owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
      Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

      Kommentar


      • AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

        In der ersten Serie war das Cabrio GLI eigentlich das Cabrio GTI, wurde aber nur in UK z.B. mit dem roten Grill verkauft.
        Grüße, Jens

        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

        Kommentar


        • Aha.. Interessant, also das wusste ich jetzt nicht.


          Posted at work...
          mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
          owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
          Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

          Kommentar


          • Wenn Du Dir einen GTI bauen willst, dann mach es ;) Der 2H gehört, wie Du sagtest, auch zur GTI-Klasse.
            Und nicht Alle haben die Kenne, das es eigentlich offiziell keinen GTI, sondern nur ein GLI beim Cabrio gab.

            Michael
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

            Kommentar


            • AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

              War ja der gleiche Motor drin (erst EG, dann DX), Technik ist ja sonst sowieso gleich. Aber mit dem Cabrio konnte man dennoch keine Limo jagen, +200kg ist einiges an Gewicht ;).
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

              Kommentar


              • War mir auch nicht bewusst das es eines gab. Sollte wie geschrieben nur eine eigene Kreation werden.


                Posted at work...
                mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                Kommentar




                • Und weiter geht's..

                  Heute auch die Zierleisten von den Fenstern zum Pulvern gegeben.

                  Dann sind auch heute die neuen Clips für die Türpappen gekommen.. Dann kann es bald an das umziehen gehen..

                  Gruß Kevin


                  Posted at work...
                  mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                  owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                  Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                  Kommentar


                  • So und CVE hat mir auch was feines nun geschickt:



                    Gruß Kevin


                    Posted at work...
                    mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                    owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                    Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                    Kommentar


                    • Heute was geputzt..



                      Dann was an den Details gearbeitet:











                      Viel Sonne euch mal wünsch..


                      Posted at work...
                      mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                      owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                      Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                      Kommentar


                      • Passt. Aber kleiner Vorschlag für die weißen Blinker: Die orange Scheibe raus und Chrombirnen oder Orangebirnen rein.
                        Habe ich bei mir auch gemacht, finde sieht besser aus ;)
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • Ja da hast recht.. Das wollte ich eigentlich mal gemacht haben.. Hast mich mal wieder dran erinnert.. Thx..




                          Posted at work...
                          mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                          owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                          Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                          Kommentar


                          • Zwei Birnen mal geordert..


                            Posted at work...
                            mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                            owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                            Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                            Kommentar


                            • AW: mein 91iger Golf 1 SL-Cabrio...

                              Und richtig schwarze Nabenkappen sähen auch besser aus.

                              Kommentar


                              • Kommen andre noch rein.. Sind nur drin damit was drin ist.. 😉


                                Posted at work...
                                mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                                owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                                Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X