Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Aigner *Update 24.06: Auspuffvideo*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Aigner *Update 24.06: Auspuffvideo*

    So, dann wollen wir mal. Unschwer zu erkennen ein rotes Aigner ;)

    Noch ist alles orig. Soll auch bis auf ein paar Kleinigkeiten so bleiben. Verdeck ist am Freitag neu gekommen. Montag wird das KW Gewinde geordert. Dann fehlen mir nur noch nette Felgen. Genau das ist meint Problem. Ich hab keine Ahunhg was ich da raufmachen könnte. Die 3tlg BBS oder doch lieber HTN, oder vielleicht noch ganz was anderes. Auf jeden Fall keine 14".







    Demnächst kommen noch Details wie klare Blinker, Tankdeckel und evtl. Grill ohne Emblem (weiss nicht genau ob ich die Zusatzscheinwerfer drin lassen soll). Ne neue Stoßstange kommt hinten auch noch dran weil der Vorbesitzer wohl mal selbst Hand angelegt hat und die Aussparung für den Auspuff vergrößert hat.



    Bin dankbar für jede Antwort. Vorallem die wenn ihr noch ein paar Ideen für neue Felgen habt ;)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Smatty; 24.06.2010, 08:19.




  • #2
    Die Felgen sind aber nicht original so. Da waren die 14" LeCastelle drauf.
    Gruß Ingo
    Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
    Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      würde die 3tlg. BBS bevorzugen. Habe ich auch drauf.

      Siehe Bild.

      Gruß,

      Wolf
      Golf I Cabrio, Bj.: 91; "Etienne Aigner" in mitternachtsblaumetallic und ABS/EDS; Motor: 1,8T, MKB: AGU mit K04-023 Lader

      Kommentar


      • #4
        Die Felgen sind aber nicht original so. Da waren die 14" LeCastelle drauf.
        Ja, ich weiss. Nur die hat der Vorbesitzer wohl behalten.

        Hallo,

        würde die 3tlg. BBS bevorzugen. Habe ich auch drauf.

        Siehe Bild.

        Gruß,

        Wolf
        Jo, die sehen echt cool aus. Beim roten Aigner würden goldene Schrauben sicher gut rüberkommen. Wo bekomme ich die Felgen außer bei ebay? Welche ET hast du?



        Kommentar


        • #5
          Olla,

          habe vorne 7 x 15 ET 38 (aufgrund einer anderen Bremse) vorher 7 x 15 ET 25 und hinten 8 x 15 ET18.

          Versuchs mal bei Roland Gunz www.felgen-garage.de., da habe ich meine 2 vorderen her.

          Grüße,

          Wolf
          Golf I Cabrio, Bj.: 91; "Etienne Aigner" in mitternachtsblaumetallic und ABS/EDS; Motor: 1,8T, MKB: AGU mit K04-023 Lader

          Kommentar


          • #6
            Ist das Dach original??? Ich finde, das tut in den Augen weh...... ?(

            Kommentar


            • #7
              hallo
              ein schönes auto hast du da!!!!!!!! Ich fahre den selben ;)! Habe noch die orginalen 14" Drauf will diese aber irgendwann gegen 15" tauschen! sind orginal auf dem classicline gewesen

              Golf 1 Cabrio Etienne Aigner Baujahr 91

              Kommentar


              • #8
                Olla,

                habe vorne 7 x 15 ET 38 (aufgrund einer anderen Bremse) vorher 7 x 15 ET 25 und hinten 8 x 15 ET18.

                Versuchs mal bei Roland Gunz www.felgen-garage.de., da habe ich meine 2 vorderen her.

                Grüße,

                Wolf
                Danke, die Seite ist gut. Mal sehen was der für einen Satz BBS RS verlangen. Obwohl mir dir OZ Turbo auch gut gefallen.

                Ist das Dach original??? Ich finde, das tut in den Augen weh...... verwirrt
                Das Dach hab ich beim Sattler meines vertrauens machen lassen. Er meint das dunkelt noch nach. Früher war das Dach so wie die Persenning. War auch nicht teuer, bin eigentlich ganz zufrieden damit.



                Kommentar


                • #9
                  Moin,

                  bei mir wird sich in nächster Zeit auch einiges ändern. Das KW Gewindefahrwerk Var. 1 kommt rein. Dann brauch ich noch schöne Felgen. Hatte ja auf die RS001 spekuliert. Aber jetzt hab ich ein Satz Polo 6N GTI Felgen (RS772) geschenkt bekommen. 6x15 H2 ET 45. Lochkreis ist ja auch 4x100.
                  Im moment sind noch die anderen BBS Felgen drauf (siehe oben). Auch 6x15 H2 aber ET35.
                  Der Unterschied in der ET heisst doch, dass die GTI Felgen 1cm weiter im Radhaus sitzen oder? Muss dann wohl mit Distanzscheiben arbeiten.

                  Sonst hab ich an meinem Cab noch den hinten Kennzeichenträger entfernt. Viele Detailbilder von Fahrwerk und den Felgen kommen sobald mein Hauptrechner wieder fit ist (Motherboard schrott, muss eingeschickt werden).
                  Zuletzt geändert von Smatty; 25.12.2007, 18:53.



                  Kommentar


                  • #10
                    Schicker Aigner! Würde ich wieder auf original machen mit den originalen Felgen. Ein wenig tiefer und die Felgen polieren lassen. Sehr geil und optisch sehr ansprechend!

                    Hab dir mal ein Avatar gebastelt!

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke fürs Avatar. Hätte mir ja selbst eins gemacht, aber Photoshop hab ich auf dem kaputten Hauptrechner ;)

                      Die orig. LeCastelle Felgen sagen mir nicht so zu. Aber hast schon Recht, so sehr will ich das Auto nicht verbasteln. Es kommen halt nur noch Details wie klare Blinker (weil vorne ist der Rest ja auch Klarglas), Grill ohne Emblem, dezentes S-Rohr usw...



                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,

                        hab mir eben bei ebay nen Satz ClassicLine Felgen geschossen.

                        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7991425486

                        War das ein Schnäppchen?!



                        Kommentar


                        • #13
                          Original von Smatty
                          Hi,

                          hab mir eben bei ebay nen Satz ClassicLine Felgen geschossen.

                          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7991425486

                          War das ein Schnäppchen?!
                          schöne Felgen! und für poliert nicht teuer.
                          Die 15Zoll LeCastellet habt meine Frau auch auf Ihrem roten Aigner drauf. Allerdings nicht poliert.
                          hier mal ein kleiner Ausblick wie dein Cabrio anschließend aussehen wird. Poliert wird das noch besser aussehen...



                          Viele Grüße Horst


                          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                          Antoine de Saint-Exupéry

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich weiss nicht ob ich evtl. noch kleine Distanzscheiben einbauen soll und welcher Reifen ist zu empfehlen?

                            Danke für die Bilder. Aufm Aigner sehen die echt nicht schlecht aus. Die Chromleiste sieht auch gut aus. Sollte ich vielleicht auch nachrüsten.



                            Kommentar


                            • #15
                              anstatt der chromzierleiste, ne "vergoldete" würde dem auto noch viel besser stehen finde ich!
                              Du bist Deutschland, Ich bin Frankfurt!

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X