Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

    ne, funktionieren leider nicht :-( Hatte wohl auch mal ne AHK, zumindest hat die hintere Stoßstange nen loch in der mitte und unterm linken rücklicht is noch die elektrik von der AHK.

    Was ich noch vergessen hab, hat nen gurtwarner und keine MFA.

    Gruß Leo
    VW Freaks Karlsruhe

    Kommentar


    • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

      Musst der Sache mit den SML's ma nachgehen.
      Wenn du Glück hast, sind sie nur abgestöpselt und die Fassungen und Kabel sind noch vorhanden.
      Guck ma an den Steckern bei den Frontscheinwerfern.Von dort aus gehen die Kabel in den Kotflügel.Hinten weiss ichs zwar nich genau, kann aber eigentlich nur
      hinter den Seitenpappen im Kofferraum sein.Ich schau mogen mal nach
      Gurtwarner hab ich auch, hab aber das Relais momentan nich drin...das Gedudel hat mich fertig gemacht:o
      Du wohnst ja fast um die Ecke..
      Schleif doch den Bock ma nach Mannheim und geh mit uns Kartfahren
      16.05.1986,Mkb JH,Klima,Wolfsburg-Edition,Bilstein B12

      Kommentar


      • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

        @haifisch007: Mensch Martin, endlich haste Fotos von deinem Rabbit gemacht. Sieht ja echt klasse aus !!! Das ist doch auch ein 82'er Rabbit oder ? Wenn ja. sind die Chromstossi original....
        Gruß Michi
        1982'er Rabbit Convertible
        Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
        sigpic

        Kommentar


        • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

          @ Jensen

          Ich hab des mit dem Kartfahren doch gestartet :-D Ne, hab schon geschaut, die Kabel sind leider nicht mehr da. Fassungen sind auch nich mehr drin. War fast des erste nach dem ich geschaut hatte :-(

          Gruß Leo
          VW Freaks Karlsruhe

          Kommentar


          • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

            @Biberbyte: Ich mußte vor zwei Jahren eine Fassung inkl. Kabel erneuern...die kannst du beim Freundlichen auch noch bestellen. Ich glaube die Fassung kostete so um die 10,00 Euro. Wenn du möchtest suche ich dir mal die Teilenummer raus und schick sie dir mit einer PN.
            Gruß Michi
            1982'er Rabbit Convertible
            Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
            sigpic

            Kommentar


            • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

              Also mein US wird nun immer schöner.
              Neues Fahrwerk, Motorumbau und paar Kleinigkeiten, also so langsam wirds was.

              Meine SML sind komplett angeschlossen, ich liebe es abends zu fahren,
              ich wage dann immer nen Blick in ein Schaufenster

              Meine Uschi ist einfach schön
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Stöpsel; 29.07.2009, 10:47.

              Kommentar


              • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                Zitat von Biberbyte Beitrag anzeigen
                @ Jensen

                Ich hab des mit dem Kartfahren doch gestartet :-D Ne, hab schon geschaut, die Kabel sind leider nicht mehr da. Fassungen sind auch nich mehr drin. War fast des erste nach dem ich geschaut hatte :-(

                Gruß Leo
                Tatsache, hab extra nochmal geschaut, und war doch zu dumm zum lesen:p
                Aber die Teilnehmerzahl find ich ok, wir kommen ja sicher nich alle alleine.Ne zu volle Bahn is ja auch scheisse.
                Schade um deine Sidemarkers

                @ Stöpsel:
                Ich gaff auch immer in so ziemlich alles in dem sich mein Auto spiegeln könnt.
                lustig ist auch wie einem manche Leute hinterherstarren
                16.05.1986,Mkb JH,Klima,Wolfsburg-Edition,Bilstein B12

                Kommentar


                • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                  Hoffe das topic darf international sein

                  auch ich habe noch einen originalen US cabrio.
                  Die data:

                  er ist auf dem band gelaufen sept 81
                  EZ 82
                  farbe LA1V (sand metallic)
                  1700i EN motor.
                  kleine klima (aber klima ins cabrio ???)

                  Im moment werd er restauriert und bleibt er (leider fur einige hier) nicht ganz original
                  Umbau auf clippersatz, 2H motor, SML cleaning, EFH und E-verdeck.
                  Farbe bleibt wohl original und eine heckklappe mit 3'er bremslicht kommt drin.

                  Suche mich noch eine dicke US knieschutz (schwartz) und tempomat.

                  Na und naturlich zwei bilder :
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von playtronic; 04.08.2009, 13:01.

                  Kommentar


                  • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                    Willkommen auch die Cabriofreunde aus der Nacharschaft!!!

                    Schönes Cabby.

                    Ich bedauere nur das der nicht so bleibt, (äußerlich), aber jeder wie er mag.;)

                    Halte uns auf dem Laufenden, ich möchte sehen was daraus wird.

                    MFG Dirk
                    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                    www.cabby-info.com:
                    sigpic

                    Kommentar


                    • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                      Guten Morgen!
                      ich konnt nicht mehr einschlafen und bin dann durch zufall auf dieses forum gestoßen.
                      da ich dringend informationen und teile brauche, habe ich mich umgehend angemeldet.

                      ich besitze seit frühjahr ein 86er US-Cabrio. es hat Deutschland und Osnabrück nie verlassen. vor jahren wurde es gestohlen, sämtliche us-spezifischen teile wurden demontiert. gott sei dank, der wagen wurde wiedergefunden, aber in traurigem zustand. jetzt sollte er weg; da habe ich mich der aufgabe gestellt, es in die verdiente alte verfassung zu bringen.

                      was ich noch brauche, steht schon im marktplatz-forum.
                      habe vorhin nach stundenlangem ausprobieren die blinker mit standlichtfunktion wieder aktiviert. jetzt fehlen mir aber die anschlüsse für die positionsleuchten. könnte mir jemand die funktion des gurtwarners erklären (was leuchtet, piept, etc.)? wo bekomme ich die gummi-prallleisten für die stoßstangen und den halter für den klimakompressor her?

                      danke schonmal zusammen... grüße aus Osnabrück!

                      Kommentar


                      • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                        Erstmal herzlich willkommen bei uns und klasse, dass du das US-Cabby nicht aufgegeben hast! Puh, die ganzen Teile zu suchen wird nicht einfach werden und einiges an Zeit und Geld verschlingen. Was meinst du denn genau mit den Anschlüssen für die SML ? Die Kabel inkl. Fassungen gibt es immer noch bei VW. Das anschließen selbst ist wirklich easy...

                        Hier auch noch mal zwei ebay-shops bei denen ich auch schon so einiges gekauft habe:

                        http://stores.shop.ebay.de/VW-CABBY-SHACK__W0QQ_armrsZ1

                        http://stores.shop.ebay.de/Mk1-Autohaus__W0QQ_armrsZ1
                        Zuletzt geändert von MichaelL; 24.09.2009, 19:10.
                        Gruß Michi
                        1982'er Rabbit Convertible
                        Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
                        sigpic

                        Kommentar


                        • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                          die gummi-prallleisten kommen jetzt aus den staaten.

                          ich hab heute mal probiert die SMLs anzuschließen. ich find die dazugehörigen stecker nicht! eine SML hat ja 3 anschlüsse, wo kommen die genau hin, kann mir das jemand erzählen oder mit bildern vielleicht noch zeigen?

                          da habe ich auch noch einen offenen stecker in der heckklappe gefunden, 2 braune kabel und ein schwarz/rotes glaub ich. kennzeichenlichter sinds nicht. wofür ist das?

                          in die fahrertür gehen 2 graue kabel rein, sind die für elektrische spiegel schon vorgelegt?

                          gab es den gurtwarnkontakt nur beim fahrer- oder auch beim beifahrersitz?

                          danke für die mithilfe!

                          Kommentar


                          • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                            o.k.
                            das kabel in der heckklappe ist bestimmt schon die vorbereitung auf die 3. bremsleuchte!


                            aber der rest...?

                            Kommentar


                            • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                              Den Gurtwarner gab es soviel ich weiß nur für den Fahrer,
                              zumindest ist es in meinem US so.
                              Ich hab meinen nicht aktiv, der Stecker hängt unten am Sitz,
                              also falls du einen noch beim Beifahrer finden solltest, haste da auch was.

                              Und soviel ich weiß, gibt der nur einen Ton von sich die ersten paar Sekunden,
                              aber geht dann aus, nicht so wie bei den neueren Autos, die ständig piepsen
                              und dich geradezu nötigen den Gurt anzulegen, weil du sonst nen Tinitus bekommst

                              Angaben alle ohne Gewähr

                              Kommentar


                              • AW: Wer hat ein echtes Golf 1 US Cabrio??

                                richtig, is bei meinem 86er genau so...
                                Zu deinen SML's...
                                Is ne Sache für sich, angenommen ich bin morgen gut drauf, mach ich dir mal 2, 3 Fotos.
                                Hinten is es auf jeden Fal (bei mir) ein Stecker der auf die Rückleuchten geht + ein mal Masse (alles ohne Gewähr da spät). morgen genaueres
                                16.05.1986,Mkb JH,Klima,Wolfsburg-Edition,Bilstein B12

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X