Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doping bei Ulle???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Tiffy
    Und wo ich lebe? Na in Deutschland, in einem Land, wo ich nicht meine Unschuld beweisen muß, sondern mir meine Schuld nachgewisen werden muß...
    Wenn Du in die Disse willst, musst Du unter Umständen deinen Ausweis zeigen um reinzukommen. Wenn Du bei der Tour mitfahren willst musst Du ungedoped sein und das zur Not nachweisen. DNA-Tests dauern keine 7 Tage und selbst wenn, hätte ein laufender Gegenbeweis sicher einen Start unter Vorbehalt möglich gemacht und die Chancen auf einen Gesamtsieg drastisch verbessert. Entweder ist er schuldig oder, traurig, aber wahr, einfach doof. Und die Kündigung von t-mobile droht Ihm auch...
    (Quelle: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,426917,00.html ).

    Grüßle Mark
    „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Mark
      Wenn Du in die Disse willst, musst Du unter Umständen deinen Ausweis zeigen um reinzukommen. Wenn Du bei der Tour mitfahren willst musst Du ungedoped sein und das zur Not nachweisen. DNA-Tests dauern keine 7 Tage und selbst wenn, hätte ein laufender Gegenbeweis sicher einen Start unter Vorbehalt möglich gemacht und die Chancen auf einen Gesamtsieg drastisch verbessert. Entweder ist er schuldig oder, traurig, aber wahr, einfach doof. Und die Kündigung von t-mobile droht Ihm auch...
      (Quelle: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,426917,00.html ).

      Grüßle Mark
      Ziemlich genau so sehe ich das auch.... habs oben zu kompliziert erklärt...


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #48
        So wie ich das gehört hab, hätte er sogar starten dürfen aber er wurde vom Telekom Team suspendiert.

        Kommentar


        • #49
          Wie kann sich wegen Fahrradfahren nur so streiten

          Und dann um so einen Sommersprossenboy ;)

          Nicht böse sein!

          GO HARD OR GO HOME

          Kommentar


          • #50
            Zitat von 5ive
            Wie kann sich wegen Fahrradfahren nur so streiten

            Und dann um so einen Sommersprossenboy ;)

            Nicht böse sein!


            Wir streiten doch haupsächlich ums dopen... Fahrradfahren an sich ist ja gesund, nur Rennradfahren ist ... ;)

            Grüßle Mark
            „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Mark
              Wenn Du in die Disse willst, musst Du unter Umständen deinen Ausweis zeigen um reinzukommen. Wenn Du bei der Tour mitfahren willst musst Du ungedoped sein und das zur Not nachweisen. DNA-Tests dauern keine 7 Tage und selbst wenn, hätte ein laufender Gegenbeweis sicher einen Start unter Vorbehalt möglich gemacht und die Chancen auf einen Gesamtsieg drastisch verbessert. Entweder ist er schuldig oder, traurig, aber wahr, einfach doof. Und die Kündigung von t-mobile droht Ihm auch...
              (Quelle: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,426917,00.html ).

              Grüßle Mark

              Glaubst Du alles, was in der Presse steht? Also ich nicht! Ich schaue mir lieber die Intervies der Teammanager und der Beteiligten an und bilde mir daraus meine Meinung... Auch Sachbeweise würden mir zur Meinungbildung behilflich sein, aber bisher habe ich noch keine Originalkopie des Ermittlungsberichts in irgendeiner Art und Weise gesehen- auch nicht in der Presse!

              Was hat der Eintritt mittels Ausweis in eine Diskothek mit einem Unschuldsbeweis zu tun? In der Diskothek sichert sich der Besitzer rechtlich einfach nur ab! Du mußt nicht Schuld oder Unschuld mit dem Ausweis beweisen, sondern einfach nur Dein Alter! Das ist ein total abstrakter Vergleich!

              Und meinst Du, Ulle mußte sich das ganze Jahr nicht div. Dopingstests unterziehen? Na sicherlich, wie jeder aktive Profisportler auch! Kennst Du jemanden, der Profisport betreibt und wie die regelmäßigen Bluttests ausfallen? Ich ja. Da wirst Du völlig unvorangekündigt aufgesucht und egal was Du gerade machst, Du mußt innerhalb kürzester Zeit Blut lassen. Im Übrigen mußt Du auch in der Vorbereitsungszeit dem neutralen Anti-Doping-Kommitee melden, wenn Du Dich nicht an deinem Wohn- oder Trainingsort aufhälst- damit man wirklich jederzeit eine Blutentnahme durchführen kann. Somit könnte ganz einfach belegt werden, ob sich die betroffenen Fahrer überhaupt in der Nähe des Arztes aufgehalten haben.

              Du schreibst ja selbst, dass eine DNA-Analyse etwas Zeit dauert. Das Team Mobile und auch die betroffenen Fahrer haben exakt am Tage vor der Tour de France die Liste mit den betroffenen Fahrern erstmalig zu Gesicht bekommen- so wurde das auch bestätigt. Also wäre die Teilnahme an der Tour so oder so geplatzt gewesen... Davor war alles nur spekulativ, wann sollten die Fahrer also einen DNA-Test machen?

              Warum hat man die betroffenen Fahrer nicht einfach starten lassen und während der Tour die Ermittlungen weitergeführt- disqualifiziert werden kann man immer noch, aber wenn die Schuld nicht nachgewiesen werden kann, hat man 53 Fahrer die Chance auf einen Sieg, egal ob Etappen- oder Gesamtsieg, genommen! Und es geht hier nicht alleine um Jan Ullrich...

              (Ich werde jetzt mal ein sehr drastisches und zugegeben sehr überspitztes Beispiel benennen, aber vom Sinn her ist es das Gleiche:
              Ein Kollege wurde der Vergewaltigung bezichtigt, durch eine Frau, mit der er ein heimliches Verhältnis unterhielt. Als er sich nach dem letzten Beischlaf trennen wollte, hat diese ihn angezeigt. Es gab also auch Indizien dafür, dass es zumindest zu einem sexuellem Kontak gekommen war. Da das Verhältnis heimlich war, gab es auch keine Zeugen, die das Verhältnis bestätigen konnten. Und nicht vorhandene Abwehrverletzungen konntenn auch ganz logisch erklärt werden: Er hat sie mit seiner Dienstwaffe bedroht und daher wagte sie keine Gegenwehr. Er landete ein halbes Jahr in U-Haft, als Polizeibeamter (!!!). Beim Prozess kam die Wahrheit dann ans Licht und die Frau gab zu, dass sie dies aus Rache behauptet hat. Der Mann hat die U-haft nie verkraftet. Ehe kaputt, zum Trinker geworden, Job gekündigt, heute unterste soziale Schicht...!!! Und alles nur, weil das Medieninteresse an diesem Fall so groß war, dadurch der Ermittlungsdruck stieg, und niemand mehr neutral den Fall beurteilt hat!)


              @ Acme

              Das war eine Gesamtentscheidung aller betroffenen Teams, dass diese die auf der Liste benannten Fahrer nicht starten lassen werden. Ich vermute, dass der Druck einfach zu groß war!



              Und:
              Ich will mich doch gar nicht streiten! Aber konstruktives Diskutieren wird doch noch erlaubt sein! Ist doch spannend, auch mal die Meinung anderer zu hören!
              Zuletzt geändert von Jette; 17.07.2006, 10:58.

              Kommentar


              • #52
                Es ist leider so, das jede Sportart die wir im TV zu sehen bekommen leider kein wirklicher Sport mehr ist.
                Sobals die großen Fernsehsender einsteigen verkommt das eigentliche Sportereigniss zum großen Entertainment... Mit dem TV kommt das große Geld (Werbung) und es gelten die Regeln des Showgeschäftes.... Egal ob Radsport, Fußball, F1 oder sonstwas.... Jeder Sportler der da noch mitmacht weiß das.... und nimmt das Geld auch gern mit. Aber die Regeln des Showgeschäfts sind knallhart..... wer sich nicht an die Regeln hält... (oder schlimmer noch: sich erwischen lässt) fliegt raus.
                Das Geschäft ist knallhart und die Luft ist dünn.... und wird regiert von Einschaltquoten... wenn keiner mehr Ulle sehen mag........ bekommt ihn auch keiner mehr zu sehen....


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • #53
                  Ich finde es persönlich auch viel schlimmer, daß der seinen 11er in'nen Fahrradständer gesemmelt hat
                  Ciao.... Sascha


                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von crazy_horst155
                    Ich finde es persönlich auch viel schlimmer, daß der seinen 11er in'nen Fahrradständer gesemmelt hat

                    Na zum Glück war es nur "ein" 911er und kein 1er! :baeh:



                    @ ulridos

                    Das ist leider die Realität... Aber was willst du machen, wenn du als Kind oder Jugendlicher einen Traum hattest, Dich nur auf deinen Sport konzentriert hast und einfach mit nichts anderen Deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst... Ich verstehe das irgendwie, denn wenn Du nur das eine immer wolltest, dann wirst Du auch alles dafür tun...

                    Mir wäre es auch lieber, wenn die Tour noch etwas von dem Charme der Anfangsjahre hätte oder Fußballer noch solche Jungs wie die von ´54 wären... Da war die Leidenschaft noch zu spüren...

                    Ich schaue mir Übrigens jedes Jahr den Rückblick an und finde die Tour aus alten Zeiten immer noch spannender, obwohl man weiß, wer gewinnt. Leider gibt es ja Fernsehaufzeichnungen der Tour erst seit 1952...

                    Kommentar


                    • #55
                      hallo,

                      ich verstehe scheinbar nicht soviel vom Radsport wie Du, Tiffy, aber imho bleibt es dabei.
                      Ulle ist der Sportler, der seine Ziele am meisten verfehlt hat.
                      Ein Boxer der 6 Mal Zweiter wird, boxt nur noch auf der Kirmes.
                      Schumi hat gestern übrigens schon wieder gewonnen. Der letzte Tousieg von Ulle ist wohl schon ein bißchen her.
                      Und der Sieg bei der Spanienrundfahrt auch.

                      Und im Gegensatz zu Wein ist Ulle im Alter auch nicht besser geworden.
                      Vielleicht ist die jetzige Dopingaffäre auch eine Art Hilflosigkeit gewesen.
                      Immerhin hört man ja, er habe bei dem Arzt in Spanien erst vor ein, zwei Jahren angeheuert.

                      Ich kann das menschlich schon verstehen, wenn man den Eindruck hat als Einziger sauber zu fahren und ein Anderer gewinnt immer.
                      Das frustet.
                      Gruß André

                      "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                      "are we human, or are we dancer?"

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von spiti-jc
                        hallo,

                        ich verstehe scheinbar nicht soviel vom Radsport wie Du, Tiffy, aber imho bleibt es dabei.
                        Ulle ist der Sportler, der seine Ziele am meisten verfehlt hat.
                        Ein Boxer der 6 Mal Zweiter wird, boxt nur noch auf der Kirmes.
                        Schumi hat gestern übrigens schon wieder gewonnen. Der letzte Tousieg von Ulle ist wohl schon ein bißchen her.
                        Und der Sieg bei der Spanienrundfahrt auch.

                        Und im Gegensatz zu Wein ist Ulle im Alter auch nicht besser geworden.
                        Vielleicht ist die jetzige Dopingaffäre auch eine Art Hilflosigkeit gewesen.
                        Immerhin hört man ja, er habe bei dem Arzt in Spanien erst vor ein, zwei Jahren angeheuert.

                        Ich kann das menschlich schon verstehen, wenn man den Eindruck hat als Einziger sauber zu fahren und ein Anderer gewinnt immer.
                        Das frustet.
                        Mmh, Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen!

                        Schumi hat gestern ein Rennen gewonnen, so wie es bei der Tour de France eine Etappe wäre. Schumi ist in der letzten Saison auch "nur" Zweiter geworden und dieses Jahr wird es wahrscheinlich auch "nur" der Zweite.

                        Und trotzdem schaue ich jedes Rennen und drücke Schumi die Daumen... Was wäre ich denn für ein Sportliebhaber, wenn ich den Zweiten kritisiere, weil er "nur" Zweiter wird. Als Ulle 1996 nur Zweiter geworden ist, weil er seinem Kapität Bjarne den Vortritt lassen mußte und 1997 die Tour gewonnen hat, hat dies in Deutschland zu einer absoluten Radfahrhysterie geführt. Plötzlich war Radfahren en vogue. Und nur weil er dann meistens als Zweiter ins Ziel kam, sind genau die, die damals am lautesten "Ulle" geschrien haben, die jetzt am lautesten "buh" rufen. Aber so ist das nunmal, wenn Sportler polarisieren...

                        Wenn ma ihn als Person nicht leiden mag, kann ich das akzeptieren, aber die sportlichen Leistungen derart runter zu spielen, ist einfach nur unfair!

                        Übrigens: Die letzte Rundfahrt die er gewonnen hat, war die diesjährige Tour de Suisse- also von wegen der ewige Zweite!


                        Sportliche Grüße!


                        P.S. Bin ich eigentlich die Einzige, die den Ulle leiden mag?

                        Kommentar


                        • #57
                          Du verstehst spiti da wohl etwas falsch, er meint das Ulrich jedes Jahr ankündigt zu Gewinnen etc. aber es trotzdem nie schaft...
                          Schumi ist halt schon 7facher Weltmeister allerdings ist der mir auch nicht sonderlich sympatisch... Allerdings ziehe ich vor seiner Kontinuität und Siegeswillen den Hut.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Acme
                            Du verstehst spiti da wohl etwas falsch, er meint das Ulrich jedes Jahr ankündigt zu Gewinnen etc. aber es trotzdem nie schaft...
                            Schumi ist halt schon 7facher Weltmeister allerdings ist der mir auch nicht sonderlich sympatisch... Allerdings ziehe ich vor seiner Kontinuität und Siegeswillen den Hut.

                            Doch, ich habe das auch schon so verstanden... Ich verstehe nur nicht, warum man bei dem schwersten Straßenradrennen der Welt einen mehrmachen zweiten Platz nicht würdigen kann...
                            Was soll er denn im Vorfeld sagen? Ich fahre zur Tour um Zweiter zu werden... Jeder Spitzensportler präsentiert sich so, sonst würden doch die Fans sich fragen, was das soll...

                            Und Ulle hat immerhin den gleichen Siegeswillen wie Schumi, sonst wäre er nicht immer wieder jedes Jahr dabei und würde angreifen...

                            Vielleicht drücke ich mich auch so unverständlich aus...

                            Kommentar


                            • #59
                              Nu ja, wie sagt man der 2. ist der 1. Verlierer...

                              Nu ja wie gesagt ich mach mir nicht das Meiste aus Radsport...

                              Kommentar


                              • #60
                                Naja, wahrscheinlich redet man sowieso aneinader vorbei.

                                Der eine, der den Sportler mag, sieht eher das Positive, der andere, der den Sportler nicht sonderlich mag, eher das Negative...

                                Wirklich neutral wird da keiner was sehen... Und leider wird man doch zu sehr von der Presse beeinflußt, denn woanders bekommt man ja seine Informationen meistens nicht her...

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X