das wohl jeder radsportler in den trainingsphasen doped, ist irgendwie klar.
die meisten setzen es halt frühzeitig wieder ab, sodass alles noch an den grenwerten bleibt.
das mit den besagten blutproben, wo ja auch noch "jan" draufsteht, halt ich aber mehr für nen schlechten gag und denke, dass das keine folgen haben wird.
aber mal was anderes:
hat man bei armstrong nicht auch angeblich irgendwelche doping mittel direkt im blut nachgewiesen?
Bei Armstrong war die Lage etwas anders: Aufgrund seiner Krankheit (Krebs) durfte er Mittel schlucken/spritzen die für die anderen Fahrer unter Doping gefallen sind .
Dennoch ist er für mich einer der besten und aggressivsten Fahren gewesen, der sich und sein Team nur für diese Tour gedrillt hat. Doping hin oder her, ich denke knapp 3000Km innerhalb von 3 Wochen abzureißen ist schon ein hartes Stück Arbeit.
Ich hab den Bericht auch gesehen, aber das ist nichts neues. Vielleicht sollte ich auch mal wieder ein Asthma-Spray beantragen, bei dem Wetter spür ich echt meine Lunge ;). Doping ist ein Teufelskreis. Erst macht es einer um einen Vorteil zu haben, dann ziehen die anderen (zwangsweise) nach. Ich kenn ein paar (Semi-)Profisportler im Ausdauerbereich und da bekommst Du das lt. deren Aussagen auch ständig angeboten. Allerdings ist das auch ein ganz spezielles Völkchen, wo ich den Griff zum Wundermittel verstehen kann. Ihre Mentalität ist nur auf Siegen ausgerichtet, egal was es kostet. Und da bringt Epo nunmal recht viel. Wenn einer net kicken kann, bringt Ihm halt auch Doping nicht viel, beim Radfahrn aber schon. Wenn ich jetzt auch die ganzen (wahrscheinlich) verschobenen Spiele in Italien sehe, da hat man doch gar keine Lust mehr auf Profisport (netmal im TV). Die Tour werde ich mir nicht mehr anschauen, sondern lieber selbst mal a bissle radeln... So ganz dopingfrei.
Grüßle Mark
„Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali
Also haut les ich der zeitung das Ulle ne Haarprobe verweigert hat! wenn er sauber ist warum, macht er dann so einen scheiß?
Frag mal Christoph Daum... In so einer Phase ist man wohl nicht Rational. Warum sonst hätte der damals seine Haarprobe unter den Worten "Ich habe ein absolut reines Gewissen" abgeben sollen?!
Aber bei dem Ulle scheint wohl etwas wahres dran zu sein.
Das ist ein kranker Sport, dieses Fahrradfahren, da muss man irgendwelche Substanzen zu sich nehmen um das überhaupt über diesen Zeitraum durchzuhalten...
Ich denke bei mir läuft das trotzdem nebenbei, aber nur wegen der schönen Landschaft, ansonsten ist das doch echt relativ Langweilig!
Kommentar