Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doping bei Ulle???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ...
    Zitat von rabbit
    Ullrich wurde soeben von seinem Geldgeber für die Tour gesperrt.

    Kommentar


    • #17
      ich kann ja lesen , aber 57 andere fahrer sind auch noch suspendiert. nicht nur ulle siehe ticker...
      Zuletzt geändert von RoMToX; 30.06.2006, 11:45.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Acme
        Wie 5ive schon sagte, dem Leistungsdruck wird man wohl ohne diese Mittel gar nicht Standhalten können.
        Schade das der radsport weiter berg ab geht...
        Naja, vielleicht schrumpft sich der Radsport einfach gesund? Die letzten Jahre gab's dank Ulle einen riesen Boom im Bereich Radsport, der doch eigentlich, meiner Meinung nach zu recht, für die Zuschauer immer recht unattraktiv war. Bei TV Übertragungen fahren die die meiste Zeit einfach nur hintereinander her und an der Strecke wartet man Stunden um die Fahrer kurz vorbeihuschen zu sehen. Die Zahlen der (privaten) Radfahrer wird das nicht sonderlich beeinflussen. Und ein paar Dopingsünder weniger im Spitzensport macht dem Radsport nichts aus. Und falls so ein Spektakel nur mit Doping möglich ist, ist es zu recht verschwunden. Einen Chemie-Wettkampf brauchen wir nicht und am Sport ändert sich nichts, wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit um 5km/h sinkt.

        Grüßle Mark
        „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

        Kommentar


        • #19
          Die Dopinggeschichten laufen im Radsport ja nicht erst seit den letzten Jahren das geht da schon Jahrzehnte lang so.

          Kommentar


          • #20
            Sicher, aber wer doped muß einfach damit rechnen erwischt zu werden. So tragisch es für Ulle sein mag, so wenig wird sich ändern. Ich kann mich noch gut an die ersten Todesopfer durch Epo erinnern. Damals wurde auch der Untergang prophezeit und am Ende war nichts besser... Außer dieser Grenze für die Konzentration roter Blutkörperchen. Dem Sport hat es nicht (dauerhaft) geschadet.

            Grüßle Mark
            „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

            Kommentar


            • #21
              "Altes Thema", aber als jahrelanger Tour-Fan möchte ich auch mal was dazu sagen...

              Wer glaubt, dass es in diesem Sport, bei den Profis, jemanden mit einer weißen Weste gibt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

              Und wenn jeder Blutdoping betreibt, ist es am Ende auch wieder gerecht...

              Und noch ist Ulle nicht verurteilt! Solange gilt immer noch die Unschuldsvermutung- das ist bei jedem Angeklagten auch so...

              Zu der angeblichen Haarprobe kann man nur sagen, dass er diese gewiss nicht aus Angst abgelehnt hat. Denn bei der Tour selbst mußt Du als Fahrer jeden Tag mit Doping-Kontrolle rechnen, somit wird Ulle momentan keine verbotenen Substanzen im Blut haben und Blut-Doping kann noch (!!!) nicht nachgewiesen werden.

              Ich für meinen Teil trinke z.B. nie Alkohol, also würde ich bei einer Verkehrskontrolle auch nie einem Alkoholtest zustimmen! Wieso auch? Ich trinke nicht, also kann auch nicht der Verdacht auf Alkoholkonsum bestehen und somit lehne ich einen freiwilligen Test ab- das hat was mit Prinzip zu tun!

              Weiter oben wurde auch das Thema Armstrong angesprochen. Schon merkwürdig, dass er jahrelang so dominiert hat und als die Luft immer dünner wurde, hörte er plötzlich auf. Bei Lance hat man mehrfach ein leistungsförderndes Krebsmittel nachgewiesen, welches laut Doping-Liste verboten ist- aber zu einem Zeitpunkt, wo er die Krankheit (zum Glück!!!) längst besiegt hatte. Bei dem Medikament handelte es sich auch nicht um ein Mittel, welches nach der Krankheit zur Nachsorge eingenommen werden muß, sondern lediglich während des Krankenverlaufes. Eine Verabreichung nach dem Krankheitsverlauf ist medizinisch nicht notwendig. Also hätte er dieses Mittel nicht einnehmen dürfen, dass Verfahren gegen Lance wurde dennoch eingestellt!
              Bei Lance wurden sechs (!!!) Blutproben (B-Probe) von der Tour 1999 (sein erster Tour-Sieg!!!) positiv auf EPO getestet, leider zu einem Zeitpunkt, als die A-Proben bereits vernichtet waren und Armstrong wurde erneut freigesprochen. Es liegen eidesstattliche Erklärungen von Zeugen vor, ehemalige Teamkollegen, seine ehemalige Masseurin, Tour-Teilnehmer, dass Lance mit EPO gedopt hat. Weiterhin war Lance jahrelang bei dem berüchtigten und mittlerweile verurteilen Arzt, Ferrari, in Betreuung. In einem anderen Gerichtsverfahren, wurde ein Vergleich zwischen beiden Partein geschlossen, so dass es auch hier zu keiner Verurteilung kam. Ein bissel viel für einen Sportler...

              Nichts detso trotz schätze ich seine Leistung sehr, dennoch stehen da sehr viele Zweifel im Raum...

              Ich wünsche mir, dass Ulle im nächsten Jahr nochmal richtig angreift und es allen zeigt! Er ist und bleibt einer der größten Radfahrprofis Deutschlands- mit Ecken und Kanten.

              Und dieses Jahr hoffe ich, dass der ehemalige Tour-Zweite, Andreas Klöden, in den Bergen zeigt, was er kann und vor allem seinen ersten Tour-Sieg einfährt!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Tiffy
                Und wenn jeder Blutdoping betreibt, ist es am Ende auch wieder gerecht...
                Muss man nicht verstehen...?

                Kommentar


                • #23
                  ich verfolge die tour auch schon seit Jahren, später auch den Radsport im weiteren Profikreis.
                  Wenn man sich da ein bißchen reingeschaut hat, ist es auch sehr interessant, wie die Teams und Fahrer taktieren. Wenn man keine Ahnung davon hat und nur mal reinzappt, ist es in der Tat eher unspektakulär.
                  Es ist eigentlich auch eher ein Mannschafts- als ein Individualsport. D.h. das man ohne ein gutes Team einfach nicht gewinnen kann.

                  Ich kann auf Ulle; Basso und Armstron wiklich gut verzichten und finde wir sehen dieses Jahr eine der interessantesten Touren überhaupt.
                  Das gelbe Trikot wechselt ja auch ziemlich oft den Besitzer.

                  Außerdem fand ich den Ulrich schon seit jahren überbewertet. Ist immerhin der meistbesiegte Mitfavorit im ganzen Feld gewesen.
                  Und wenn der so toll und talentiert ist, frag ich mich, warum der jeden Winter immer viel zu fett und lahm geworden ist?
                  Dann hatte er jedes JAhr ne andere Krankheit oder Erkältung bei der Tour.
                  Sehr professionell klingt das für mich nicht.

                  Ich bin ein echter Fan von Jens Vogt. Ist schon seit Jahren einer der talentiertesten Deutschen im Feld. Zühlt immer zu den aggressivsten Fahrern im Feld und hat auch schon etliche Führungskilometer hinter sich.
                  Hat auch schon mehrere Etappen gewonnen und auch schon gelb getragen.
                  Leider stand er immer im Schatten irgendwelcher Teamkollegen, zuletzt der jetzt auch gesperrte Basso.
                  Gestern konnte der ja wieder eine Etappe gewinnen, aus einer Fluchtgruppe mit 5 anderen heraus erster nach über 200km Flucht.
                  Das ist ein ganz großer, dem gönne ich noch viel mehr Erfolg.

                  Warum sich alle Deutschen nur für das "fast" Nationalteam telekom oder t-com interessieren ist mir eh schleierhaft.
                  Gibt seit mehreren Jahren auch sehr gute andere Teams wie Gerolsteiner oder Milram mit deutschen Fahrern, die nicht jahrelang hochgejubelt wurden und dann doch ihre Ziele weit verfehlten.
                  Gruß André

                  "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                  "are we human, or are we dancer?"

                  Kommentar


                  • #24
                    Du hälst Ulle für überbewertet? Den besten deutschen Radfahrprofi? Das wäre so, als ob man Schumi in der F1 für überbewertet halten würde, nur weil er letztes Jahr nicht Sieger wurde und diese Saison noch (!!!) nicht in der WM-Wertung ganz oben steht.
                    So wie Schumi der beste deutsche F1-Fahrer ist, ist Ulle der beste deutsche Radfahrprofi (der Erfolgreichste nach Siegen gemessen ist im Übrigen Erik Zabel, aber das ist ja im Radrennen ein Unterschied)!

                    Der Deiner Meinung nach überbewertete Ulle wurde einmal Tour de France-Gewinner, fünf Mal Zweiter der Tour de France, hat 7 Etappensiege bei der Tour de France eingefahren, war Olympiasieger im Straßenrennen, hat zweimal die Tour de Suisse gewonnen, war Sieger der Vuelta a España, dreimal bester Profifahrer unter 25 Jahren bei der Tour de France, fuhr zig Etappensiege bei div. Rundfahrten (u.a. 7 x Tour de France, 5x Tour de Suisse, 1x Giro d´italia ...) ein und so weiter...
                    Klar, total überbewertet

                    Und das Zitat "warum der jeden Winter immer viel zu fett und lahm geworden ist?" stammt wohl eher aus der Rubrik "Klatsch und Tratsch"! Ulle ist nun mal vom Körperbau kein Rasmussen und legt während seiner Regenarationsphase im Winter einfach etwas zu- das hat aber nichts mit fett oder lahm zu tun, sondern eher mit Veranlagung!

                    Den Jens Voigt finde ich persönlich auch recht symphatisch. In seiner Jugend ist er mit Ulle zusammen gefahren, ist jedoch nicht annähernd an dessen Erfolge heran gekommen. Ein guter Radrennfahrer, der exakt zwei Etappensiege bei der Tour eingefahren hat und zwei Tage insgesamt im gelben Trikot gefahren ist. Auf Grund seines Alters wird er wohl im Radrennsport keine großen Siege mehr einfahren, schade drum... Und was Du an Erkältungen bei Ulle kritisiert hast, hat Jens im letzten Jahr die weitere Teilnahme an der Tour de France gekostet. Er mußte nämlich abbrechen, da er außerhalb des Zeitlimits ankam!

                    Verfolgst Du wirklich seit Jahren die Tour? Ich habe da meine Zweifel! Warum die meisten Deutschen für das Team T-Mobile (also Team Telekom früher, aber Team T-Com habe ich noch nie gehört ) sind? Na ganz einfach: Weil es ein deutsches Team ist und vor allem der einzig große deutsche Rennstall in den 90er Jahren war! Es gibt also seit Jahren das Team Gerolsteiner und das Team Milram, welche nicht hochgejubelt und nicht ihre Ziele verfehlten? Also das Team Gerolsteiner wurde im Jahre 1998 gegründet und konnte sich erstmals im Jahr 2003 für die Tour de France qualifizieren- und der Zuwachs an deutschen Fans ist groß. Das Team Milram ist ein deutsch-italienisches Team und wurde im letzten Jahr gegründet und bestreitet in diesem Jahre seine erste Saison und ist erstmal bei der Tour de France dabei- da kann es logischerweise noch nicht viele Fans geben!
                    Es liegt doch auf der Hand, warum viele Deutsche das Mobile Team unterstützen: Es ist ein deutsches Team! Jahrelange Teilnahme an der Tour de France! Ein sehr erfolgreiches Team!

                    Als Fußballfan wechsel ich ja auch nicht ständig meinen Lieblingsverein, nur weil neue Vereine gegründet werden!

                    Also aus meiner Sicht gibt es bei der diesjährigen Tour de France einen Deutschen, der wirklich reele Chancen auf den Toursieg hat: Andreas Klöden! :zustimm:
                    Zuletzt geändert von Jette; 16.07.2006, 11:32.

                    Kommentar


                    • #25
                      Also mich nervt Ulle auch seit Jahren.... Jedes Jahr schau ich Tour de Frängs (wie er zu sagen pflegt), seit Jahren das gleiche: Die Berge kommen, einer zieht vorne weg und Ulle japst und hechelt hinterher, kommt aber nimmer ran.

                      Und die Erfolge die er hatte.. naja, wissen wir ja jetzt wo die teilweise herkommen Kann man ihm aber eigentlich kaum vorwerfen, wenns alle machen musste halt mitziehen um nicht im Mittelfeld rumzufahren.... Und um a weng Kohle gehts da ja auch noch.

                      Kommentar


                      • #26
                        Jeder hat ja so seine Meinung und auch seinen persönlichen Favoriten, aber mich würde mal ganz ehrlich interessieren, was an Jan Ullrich nervt?

                        Das er nun mal der deutsche Radrennfahrer schlechthin ist und oftmals die Zeitungen voll mit Berichten über ihn sind und das dann teilweise nervt, kann ich auch nachvollziehen- aber dafür kann ja Ulle nichts. Ulle ist ein wirklich bodenständiger Typ, der sein Privatleben nicht in den Blickpunkt der Öffentlichkeit hält, der Ecken und Kanten wie jeder normale Mensch hat, sich seine Fehltritte erlaubt hat und dafür auch genug büßen mußte. Sicher, nicht immer kann er in den Bergen mitziehen, aber das alleine macht ja die Tour nicht aus. Ulle ist kein spezieller Bergfahrer, Ulle ist einer der besten Zeitfahrer. Na und? Warum muß ein Deutscher immer Erster werden, damit man seine Leistungen zu schätzen weiß. Als ob ein Spitzensportler absichtlich nicht siegen will, schlecht trainiert und vor allem keinen Bock auf das hat, was er da macht. Ulle hat mit Werbung soviel verdient, dass er schon seit Jahren im Ruhestand sein könnte. Aber nein, er ist ehrgeizig und hat immer wieder angegriffen...

                        Das mit Ulle erinnert mich irgendwie auch immer an Schumi:

                        Fährt er vorne weg, wird gejubelt und gefeiert, sobald er dann nur noch "Zweiter" ist wird er für alles kritisiert: Vorbereitung, Training, Strategie...

                        Das Volk der Deutschen, ein Volk von Nörglern!

                        Und warum wird eigentlich immer soviel von Ulle erwartet und seine Person derart kritisiert, obwohl er immerhin zig Mal Tour-Zweiter war? Wer redet eigentlich von einem Erik Zabel, wenn der sechsmalige Gewinner des grünen Trikots keinen Sprint bei der Tour mehr gewinnt? Wenn Andreas Klöden, ehemaliger Tour-Zweiter, hinterherfährt? Wenn Jörg Jaksche "nur" Tour-16. wird und in den Doping-Skandal um seinen ehemaligen Teamarzt verwickelt ist? Wenn Jens Voigt gar das Zeitlimit überschreitet und die Tour abbrechen muß?

                        Ich ziehe vor jedem Sportler meinen sprichwörtlichen Hut, denn die Leistungen die dort erbracht werden, sind enorm...

                        Ich kann es immer nicht nachvollziehen, wenn insbesondere Männer, die seit Jahren das Wort Sport nur vom Hören sagen kennen, die lautesten Nörgler sind (Damit meine ich jetzt niemanden von hier! Sondern wenn man dann die netten Umfragen im Fernsehen sieht, wo Kalle mit´m dicken Bierbauch am meisten rummeckert und selbst nach drei Metern auf´m Fahrrad zusammen brechen würde!)?

                        Ich persönlich mag Ulle, weiß von ehemaligen Radfahrkollegen das Ulle wirklich auf dem Boden geblieben ist und das er mit Sicherheit alles gibt...

                        Und ich akzeptiere natürlich auch die anderen Meinungen- logisch...
                        Zuletzt geändert von Jette; 16.07.2006, 12:53.

                        Kommentar


                        • #27
                          Tiffy

                          Das Team Telekom ist nicht nur ein deutsches Team (ausländische Fahrer, Betreuer usw). Es ist aber durch seine Präsents bei vielen Veranstaltungen sehr bekannt geworden. Das Ulle ein starker Fahrer ist möchte ich hier auch nicht in Frage stellen - schließlich sind "wir" auch mit Schuld dran das sooooo viel Druck zum Siegen für ihn aufgebaut wurde. Mir persönlich haben solch klasse Fahrer wie Guerinni, Kessler, Aldag und Zabel mehr gefallen.

                          Was mir damals 97, 98 usw überhaupt nicht gefallen hat waren die teilnahme solch Fahrer wie Chipollini der nur die Flachetappen bis zu den ersten Bergen gefahren ist und sich dann verabschiedet hat. Armstrong hätte auch die Tour nie fahren dürfen aufgrund schon beschriebener Vorteile. Gerne habe ich auch Fahrer wie Vogt und Richard Veranxs (keine Ahnung wie man den schreibt - der wurde mal gesperrt und kam dann groß zurück).

                          Ach ja und dann ist da nochetwas konfuses welches gestern noch mit disskutiert wurde:

                          die Strecken werden immer länger und schwieriger!
                          "alles kann - nix muss!"

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von raphael_hh
                            Ach ja und dann ist da nochetwas konfuses welches gestern noch mit disskutiert wurde:

                            die Strecken werden immer länger und schwieriger!
                            Ja und? Wenn ich mir überlege was die heute für Material und Trainingsmethoden (nicht Doping!)haben ist das doch kein Problem. Früher sind die auch mit 2 Gängen die Berge hochgekommen... Und außerdem: Eine Tour de France soll dch ruhig selektiv sein. Müssen denn immer 80-90% der Fahrer in Paris ankommen?

                            Grüßle Mark
                            „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

                            Kommentar


                            • #29
                              Verstehe die Aufregung nicht. Erstens dopen alle Profisportler (die meisten wahrscheinlich das, was legal ist bzw. nicht auf dem Index steht), zweitens wird man Manipulationen nie in den Griff bekommen..... also, sollen die Funktionäre den eh nicht sauberen Sport einfach freigeben. Die Vorbildfunktion etc. halte ich sowieso für ziemlich übertrieben. Oder kaufen jetzt alle SONY LCDs, weil Michael Ballack dafür wirbt??

                              Mir ist bewußt, daß das nicht unbedingt alles korrekt klingt, aber diese Heuchelei bzgl. des Sports geht mir fürchterlich auf den Keks. Meinetwegen könnten die auch mit'nem Tropf durch die franz. Alpen fahren
                              Ciao.... Sascha


                              Kommentar


                              • #30
                                @ raphael_hh

                                Das Team Mobile ist sehr wohl ein deutsches Team. Das ist ja nicht auf die dort Angestellten bezogen, sondern auf den Geschäftssitz und die damit verbundenen rechtlichen Angelegenheiten: Steuern, Lizenzen, Zulassungen usw., genau so wie z.B. das Team US-Post ein amerikanisches Team ist...

                                Du meinst Richard Virenque, ein absoluter Bergspezialist und leider seit 2005 nicht mehr dabei. Und leider auch zwischendurch wegen der Einnahme von Doping gesperrt. Dennoch ein fabelhafter Radrennfahrer.

                                Das die Strecken schwieriger und auch länger werden ist doch ganz logisch. Hast Du Dir mal Bilder der ersten tour de France angeschaut? Mit welchen Materialien die an den Start gegangen sind? Mit diesen Fahrrädern, Schuhwerk, Kleidung würde ein Lance Armstrong (na gut, jetzt ja sowieso nicht mehr) kein einziges Rennen gewinnen. Der Fortschritt macht es doch möglich, dass alles immer weiter entwickelt und verbessert wird, da werden dann logisch auch die Etappen angepasst.
                                Zuletzt geändert von Jette; 16.07.2006, 13:46.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X