Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doping bei Ulle???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von crazy_horst155
    Verstehe die Aufregung nicht. Erstens dopen alle Profisportler (die meisten wahrscheinlich das, was legal ist bzw. nicht auf dem Index steht), zweitens wird man Manipulationen nie in den Griff bekommen..... also, sollen die Funktionäre den eh nicht sauberen Sport einfach freigeben. Die Vorbildfunktion etc. halte ich sowieso für ziemlich übertrieben. Oder kaufen jetzt alle SONY LCDs, weil Michael Ballack dafür wirbt??
    Nur nicht freigeben! Wenn das möglich wär, würden das genug Leute machen. Der LCD ist eine Sache die eben definitiv _NICHTS_ mit der sportlichen Leistung von Michael Ballack zu tun hat, aber in den 90ern hat ein anderer Michael, nämlich der Jordan, Bälle in nen Korb befördert und jeder Nachwuchsspieler brauchte seine Schuhe... Und beim Radfahren ist's dann eben das Asthmaspray...

    Grüßle Mark
    „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

    Kommentar


    • #32
      Dann darfst Du Dich aber auch nicht darüber aufregen und entsetzt sein, wenn immer mal wieder einer auffliegt.

      Bin selbst im Amateurbereich gefahren und selbst da wird eingeworfen.

      Man sollte den Tatsachen ins Auge sehen!! Wo der "Nichtsport-Unterschied" zwischen LCD und Schuhen liegt, entgleitet gerade meiner Auffassungsgabe, aber das ist ja auch eher unwichtig ;)

      Solange man den Körper tunen kann, und das kann man mehr oder weniger an jede düsteren Ecke in jeder schäbigen Muckibude (oder halte einfach in Spanien mal in der Apotheke nett nachfragen), wird das auch gemacht werden. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche!!
      Ciao.... Sascha


      Kommentar


      • #33
        Zitat von crazy_horst155
        Dann darfst Du Dich aber auch nicht darüber aufregen und entsetzt sein, wenn immer mal wieder einer auffliegt.

        Bin selbst im Amateurbereich gefahren und selbst da wird eingeworfen.

        Man sollte den Tatsachen ins Auge sehen!! Wo der "Nichtsport-Unterschied" zwischen LCD und Schuhen liegt, entgleitet gerade meiner Auffassungsgabe, aber das ist ja auch eher unwichtig ;)
        Nö, entsetzt nicht, aber erfreut ;)

        Was hast Du schonmal gesehen:

        1) Michael Ballack mit LCD auf dem Fußballfeld

        2) Michael Ballack mit Fußballschuhen auf dem Fußballfeld

        Und als Bonusfrage: Was davon hilft ihm besser zu spielen? ;)

        Grüßle Mark
        „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

        Kommentar


        • #34
          Jetzt hat sich der Pfad der Erkenntnis für mich aufgetan - Danke

          :zustimm:

          Allerdings würde er wahrscheinlich auch mit FlipFlops gut spielen (wenn er es denn mal tut)...
          Ciao.... Sascha


          Kommentar


          • #35
            @Tiffy: das ewige getöne von Ulle ging mir schlicht auf den Kesks, bzw. das er dann immer maximal zweiter wurde.

            Da sind mir die anderen deutschen Radfahrer schon lieber. Die schnacken nicht viel und fallen dann einfach positiv auf.

            Beim Schumi ist das anders. Der sagt, er will vorne mitmachen und tut das dann auch irgendwann mal wieder ;) .

            Und zu den anderen "erfolglosen" deutschen Radlern: die können sich auch nicht wie Ulle das ganze Jahr auf ein Rennen vorbereiten, die fahren bei den anderen auch auf ihren hohen Niveau mit.
            Das ist auch ne Leistung.

            Und Zabel: naja, der ist wohl im Herbst seiner Karriere angekommen. die wird Ulle wohl nicht im Sattel erleben ;) .
            Gruß André

            "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

            "are we human, or are we dancer?"

            Kommentar


            • #36
              Der Spruch ist zwar schon hornalt aber trifft es meiner Meinung nach genau: Mit Sport hat das ganze nichts mehr zu tun. Das ist business vom feinsten. Der Hintergrund ist kapitaler Erfolg. Die moralische Vorbildwirkung ist leider nur ein fader Beigeschmack. Profivereine, Rennställe usw. sind wirtschaftende Unternehmen und nutzen zum Teil genauso unerlaubte Mittel wie es in anderen Unternehmen auch gemacht wird.
              Golf 1 Cabrio Classic Line,
              Bj. 91, 2H* , grünmetallic und beiges Leder, EFH, E-Verdeck, E-Recaros, Ausstellfenster und originale Chromteile

              Kommentar


              • #37
                Zitat von spiti-jc
                @Tiffy: das ewige getöne von Ulle ging mir schlicht auf den Kesks, bzw. das er dann immer maximal zweiter wurde.

                Da sind mir die anderen deutschen Radfahrer schon lieber. Die schnacken nicht viel und fallen dann einfach positiv auf.

                Beim Schumi ist das anders. Der sagt, er will vorne mitmachen und tut das dann auch irgendwann mal wieder ;) .

                Und zu den anderen "erfolglosen" deutschen Radlern: die können sich auch nicht wie Ulle das ganze Jahr auf ein Rennen vorbereiten, die fahren bei den anderen auch auf ihren hohen Niveau mit.
                Das ist auch ne Leistung.

                Und Zabel: naja, der ist wohl im Herbst seiner Karriere angekommen. die wird Ulle wohl nicht im Sattel erleben ;) .

                ??? Maximal Zweiter! Hallo? Was ist daran bitte enttäuschend? Außerdem was meinst Du mit Getöne? Das Ulle zu Saisonbeginn auf Interviewnachfragen äußert, dass er in super Form ist und angreift! Ja, was soll er denn auf Nachfrage sonst antworten? Ulle hat einen Vertrag, der an bestimmte Kriterien gebunden ist. Da erwartet sein Arbeitgeber, dass er sich kämpferisch zeigt. Das macht aber jeder, nur mit dem Unterschied, dass Ulle nun mal im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht. Das ist eigentlich wie im Showbiz!

                Und bei Schumi schreibst Du genau das, was Du bei Ulle kritisierst!!!???

                Ich habe auch nirgends geschrieben, dass die anderen erfolglose Radfahrer sind- sie sind nur nicht annähernd so erfolgreich wie Ulle... Das ist ein riesen Unterschied! Und es wäre mir das Neueste, dass Ulle sich lediglich auf dieses eine Rennen konzentriert? Da verwechselst Du ihn mit Lance Armstrong, der hat seinen ganzen Jahresrhythmus auf die Tour de France angepasst!
                Oder wir kann es sonst sein, dass Ulle zweimaliger Tour de Suisse Sieger ist, Sieger der Vuelta a España, Zweiter der Deutschlandrundfahrt?

                Wenn man Ulle nicht mag, ist das völlig in Ordnung, man sollte aber nicht über Dinge schreiben, die man nicht belegen kann bzw. die total abstrakt sind!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Tiffy
                  Oder wir kann es sonst sein, dass Ulle zweimaliger Tour de Suisse Sieger ist, Sieger der Vuelta a España, Zweiter der Deutschlandrundfahrt?



                  Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Papa Schlumpf



                    Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen

                    Die Passage war darauf bezogen, dass spiti-jc behauptet hat, dass Ulle lediglich an der Tour de France teilnimmt! Und dies wollte ich mit den aufgeführten Platzierungen widerlegen...

                    Apropos, wer glaubt denn bitte wirklich, dass auf Ulle seiner präparierten Blutkonserve "Rudis Sohn" stand oder z.B. Jörg Jaksches Blutkonserve unter "Bella Jorg" gelagert wurde. Wenn die Rede von entschlüsselten Codes wäre, dann könnte ich mir das ja noch vorstellen- aber so stümperhaft?

                    Ob gedopt oder nicht, dass solten die entsprechenden Behörden klären. Aber auf Grund dessen, dass Pevenage mit dem überführten Arzt Kontakt hatte, jedoch nie der Name Jan Ullrich gefallen ist, und eine Blutkonserve mit der Bezeichnung "Rudys Sohn" gefunden wurde, einen Spitzensportler zu suspendieren, finde ich sehr gewagt. Das betrifft im Übrigen auch die anderen gesperrten Radfahrer...

                    Und komisch, dass der Bericht einige Tage vor dem Tour-Strat auftaucht, wo er doch schon wieder Monate alt ist!!!

                    Wie gesagt, man ist solange unschuldig bis einem die Schuld von einem Gericht bewiesen wurde- und vorher nicht!

                    Kommentar


                    • #40
                      Sorry Tiffy, du wirst es nicht schaffen uns von Ulle zu überzeugen...
                      Ich mag den Typen einfach nicht selbst wenn er schon 100 mal die Tour gewonnen hätte, mir ist ehrlich gesagt auch Tüte ob er gedoped hat oder nicht
                      Das ist genau der Grund warum ich Radsport in diesem Businesskostüm nicht mag.
                      Da geht nichts mit rechten Dingen zu und ich hoffe nur das der Liga Fussball nicht durch die Wettgeschichten verkommt... da reicht es schon wenn mal wieder ein unfähiger Mananger einen Verein in die Pleite treibt.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Tiffy
                        Wie gesagt, man ist solange unschuldig bis einem die Schuld von einem Gericht bewiesen wurde- und vorher nicht!
                        Im Prinzip ja, aber nicht im Radsport wo es schon zig Skandale und Sperren gab ohne dass es besser wurde.

                        Seis drum, jeder hat seine Meinung, ich bin raus aus dem Thread ! ;)

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Acme
                          Sorry Tiffy, du wirst es nicht schaffen uns von Ulle zu überzeugen...
                          Ich mag den Typen einfach nicht selbst wenn er schon 100 mal die Tour gewonnen hätte, mir ist ehrlich gesagt auch Tüte ob er gedoped hat oder nicht
                          Das ist genau der Grund warum ich Radsport in diesem Businesskostüm nicht mag.
                          Da geht nichts mit rechten Dingen zu und ich hoffe nur das der Liga Fussball nicht durch die Wettgeschichten verkommt... da reicht es schon wenn mal wieder ein unfähiger Mananger einen Verein in die Pleite treibt.

                          Will ich doch auch gar nicht! :p

                          Und man muß ihn doch auch gar nicht mögen, aber man sollte dennoch immer abwarten, was die Ermittlungen tatsächlich ergeben und ob er schuldig gesprochen wird. Das gilt auch für die anderen betroffenen Fahrer...

                          Im Übrigen finde ich auch andere Radrennfahrer sehr symphatisch und würde mich für die genauso ins Zeug legen...

                          Ob Profiradrennen oder Fußball, letztendlich geht es nur ums Geld. Und wenn Du als Sportler nicht mitziehst, bist Du ganz schnell draußen- da bist Du als Person total unwichtig. Und wenn Du nichts anderes kannst und immer nur für diesen Sport gelebt hast, da hast Du nicht viele Möglichkeiten!

                          :winker: :winker: :winker:
                          Zuletzt geändert von Jette; 16.07.2006, 20:22.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Tiffy
                            "....Und noch ist Ulle nicht verurteilt! Solange gilt immer noch die Unschuldsvermutung- das ist bei jedem Angeklagten auch so...

                            Zu der angeblichen Haarprobe kann man nur sagen, dass er diese gewiss nicht aus Angst abgelehnt hat. Denn bei der Tour selbst mußt Du als Fahrer jeden Tag mit Doping-Kontrolle rechnen, somit wird Ulle momentan keine verbotenen Substanzen im Blut haben und Blut-Doping kann noch (!!!) nicht nachgewiesen werden.
                            .......

                            Da ist ein Denkfehler in der Argumentation.....

                            Es geht bei der Haar- oder Speichelprobe hier nicht um den NAchweis von Doping.....

                            Hier gehts darum, zu beweisen ob die in Spanien gefundenen Blutampullen Blut von Ullrich enthalten.

                            Es wäre ein sooo leichter Unschuldsbeweis..... aber aus Prinzipienreiterei opfert er seine KArriere, seinen Ruf und eine wahrscheinlich letztmalige Rieseneinnahme ?????

                            Wo lebst Du denn ???? ;)


                            In dem FAll hier regieren die Anwälte.... ohne Blutprobe von Ullrich kann man das kaum nachweisen.... bleibt nur die Indizienkette......

                            Mit Blutprobe von JAn..... gibts nur 2 Möglichkeiten.... und zwar astreine.... nicht widerlegbare...

                            1. ) Er ist unschuldig....... und damit völlig rehabilitiert und hätte wahrsch. die Tour mitfahren können...... und wäre bei jedem Team willkommen gewesen....


                            2.) Er ist schuldig..... und da hätte auch kein Anwalt ihn wieder rausgebracht..... und er ist definitiv erledigt....

                            Sein jetziges Verhalten wird immer Zweifel offenlassen......
                            Zuletzt geändert von ulridos; 17.07.2006, 10:16.


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von ulridos
                              Da ist ein Denkfehler in der Argumentation.....

                              Es geht bei der Haar- oder Speichelprobe hier nicht um den NAchweis von Doping.....

                              Hier gehts darum, zu beweisen ob die in Spanien gefundenen Blutampullen Blut von Ullrich enthalten.

                              Es wäre ein sooo leichter Unschuldsbeweis..... aber aus Prinzipienreiterei opfert er seine KArriere, seinen Ruf und eine wahrscheinlich letztmalige Rieseneinnahme ?????

                              Wo lebst Du denn ???? ;)


                              In dem FAll hier regieren die Anwälte.... ohne Blutprobe von Ullrich kann man das kaum nachweisen.... bleibt nur die Indizienkette......

                              Mit Blutprobe von JAn..... gibts nur 2 Möglichkeiten.... und zwar astreine.... nicht widerlegbare...

                              Er ist unschuldig....... und damit völlig rehabilitiert und hätte wahrsch. die Tour mitfahren können...... und wäre bei jedem Team willkommen gewesen....


                              Er ist schuldig..... und da hätte auch kein Anwalt ihn wieder rausgebracht..... und er ist definitiv erledigt....

                              Sein jetziges Verhalten wird immer Zweifel offenlassen......

                              Das durch die aufgefundenen Blutkonserven kein Blutdoping nachgewiesen werden kann, ist mir durchaus bewußt. Es geht darum, zu beweisen, ob es Ulles Blut ist... Und selbst wenn es sein Blut wäre, heißt es noch lange nicht, dass das Blut dort zu Blutdopingzwecken angereichert wurde bzw. das er das Blut dort überhaupt zur Verfügung gestellt hat...

                              Und wo ich lebe? Na in Deutschland, in einem Land, wo ich nicht meine Unschuld beweisen muß, sondern mir meine Schuld nachgewisen werden muß...

                              Wo kommen wir denn da hin, dass man jemanden beschuldigen kann und derjenige dann das Gegenteil beweisen muß!?

                              Auch wenn Ulle der Haaranalyse zugestimmt hätte, wäre die Tour für ihn gelaufen gewesen oder warum meinst Du, sind monatealte Ermittlungsunterlagen unmittelbar vor der Tour an die Öffentlichkeit gelangt... Warum hat die Presse wohl solange mit der Veröffentlichung gewartet? Damit keiner der betroffenen Fahrer mehr ausreichend Zeit zum Agieren hat! So ist der Skandal doch erst perfekt geworden und die Auflagen stimmten auch!

                              Warum wurde Rudi vom Team Mobile gekündigt und Jan und Oscar noch nicht? Vielleicht hat Rudi tatsächlich was mit diesem Arzt vereinbart und die Jungs selber wußten nichts davon? Schonmal darüber nachgedacht?

                              Jeder kann und sollte seine eigene Meinung haben. Ich habe auch nie behauptet, dass ich davon ausgehe, dass an den Vorwürfen nichts dran ist. Aber wie gesagt, es gilt im Rechtssystem immer die Unschuldsvermutung.

                              Und ich würde an Deiner Stelle nicht schreiben:

                              "Er ist schuldig..... und da hätte auch kein Anwalt ihn wieder rausgebracht..... und er ist definitiv erledigt...."

                              Damit begibst Du Dich auf sehr dünnes Eis... Also bitte nicht falsch verstehen, mir ist egal was Du schreibst, aber anderen u. U. nicht. Und das Forum als solches möchte bestimmt auch nicht rechtlich belangt werden...

                              Ich will aber wegen diesem Thema hier keinen Streit vom Zaun brechen!

                              :sorry:

                              Kommentar


                              • #45
                                Moment... das mit "er ist schuldig..." hast Du falsch verstanden.... das ist eine der Möglichkeiten..... keine Behauptung von mir....

                                Werde das sofort editieren......


                                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X