Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute angekotzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: das hat mich heute angekotzt

    Daß meine dicke Lady heute nachdem ich heute zum ersten Mal nach fast 2 Monaten rumstehen mit ihr cruisen war, sie gewaschen und vollgetankt habe, diverse Leute nach jeden Stop nach Infos zum Auto gefragt haben die immer gerne beantworte so mir nix Dir nix nach getaner Arbeit in der Halle einfach aus heiterem Himmel nicht mehr anspringen will.
    Um grade beim prüfen an der Elektrik nichts falsch zu machen habe ich extra meinen Einser Scirocco Spezi angerufen, um zu wissen welche Pins ich zum überbrücken der Benzinpumpe brauche.
    So wollte ich testen ob es evtl. das Kraftstoffpumpenrelais ist das den Dienst quittiert hat was ja beim Scirocco ganz gerne mal passiert.

    Dieser gab mir dann den ganz genialen Rat gab es wäre egal, es könne nix passieren, ich soll durchprobieren wo die Pumpe anläuft. Ich Depp mach das auch noch und fackel mir eine Kabelbrücke hinterm Sicherungskasten im Kombistecker ab. Zum Glück noch grade rechtzeitig wieder alles abgezogen, trotzdem darf ich nun hier das verschmorte Kabel austrennen und das Ganze reparieren *grummel*.

    Dann mußte ich erst lange rumtelefonieren um mich von einem Kumpel abholen und von ihm nach Hause kutschieren zu lassen.

    Nun steht das frisch gewaschene Auto unter einer dreckigen Abdeckung weil ich es nicht mag wenn es zuviele neugierige Blicke gibt wenn die Karre nich grade bei mir vor der Haustüre steht.

    Als hätte ich grade nicht andere viel wichtigere Dinge im Kopf...

    Alles Mist...hab jetzt erstmal ein neues Kraftstoffpumpenrelais für satte 33€ geordert in der Hoffnung daß das nun der Fehler ist. Denn das alte riecht etwas verbrannt und hat kleinste Haarrisse in den Lötpunkten wenn ich mich mit der Lupe nicht verguckt habe.

    Ich hoffe INSTÄNDIG daß es nur daran liegt. Trotzdem hätte sie dann aber mit der Kabelbrücke drin anspringen müssen....wollte sie aber nicht...die alte Zicke...
    sigpic
    www.scirocco-lounge.com
    www.schrauber.tk

    Kommentar


    • AW: das hat mich heute angekotzt

      Das ist so mit Zicken Robby Mit Alten nur noch ein bischen schlimmer duw
      sigpic

      Kommentar


      • AW: das hat mich heute angekotzt

        Fehlerteufel habe ich inzwischen (gestern) schon gefunden aber nur bedingt austreiben können. Das Problem ist ein Wackelkontakt im kombistecker hinterm Sicherungkasten. In diesen gehen die Kabel für die Ansteuerung der Kraftstoffpumpe bzw. des Benzinpumpenrelais rein.

        Ich habe das vorerst mal ganz pragmatisch & provisorisch mit 2 stabilen Kabelbindern gefixt, damit der Stecker nicht herumvibrieren kann und so den wackler auslöst. Dauerlösung ist das aber nicht weil´s 1. beschissen aussieht und ich 2. so nicht die kleine Klappe öffnen kann wenn mal was mit den anderen Sicherungen ist.

        Hier muß über kurz oder lang was komplett neues rein. Und wenn ich es selbst stricken muß...denn Teile von 1978 in gut oder besser noch neu....wahrscheinlich eher schlecht aufzutreiben. Und wenn nur für horrende Summen. Grade beim Scirocco 1 sind die Preise ja...sagen wir mal etwas "deftiger".

        Ansonsten hab ich aber kein Problem mit alten Dingen (und natürlich auch nicht mit alten Menschen ;) )...im Gegenteil! :zustimm:
        sigpic
        www.scirocco-lounge.com
        www.schrauber.tk

        Kommentar


        • AW: das hat mich heute angekotzt

          Bei Robby.
          Da gab es mal ein überbrückungskabel . dieses leitete den orangen pin / kabelfarbe am Sicherungssystem vorbei zum Rele.
          Aktuell wird diese Steckverbindung für ca. 38€ mit Rele bei eBay angeboten.

          Gruß Aki

          Kommentar


          • AW: das hat mich heute angekotzt

            Auch noch die Tandempumpe im Audi kaputt gewesen. Die nächsten 470€ im Arsch
            Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

            Kommentar


            • AW: das hat mich heute angekotzt

              @ Aki: Oranger Pin? Das verantwortliche Kabel für die Kraftstoffpumpe ist aber bei Pin 8 (der der immer so gerne verschmurgelt weil das Kabel zu schwach dimensioniert ist) ist aber schwarz/grün.

              Was hat es mit dem orangen Kabel auf sich? Gerne auch per PN damit wir hier nicht zuviel Off-Topic reinhämmern.
              sigpic
              www.scirocco-lounge.com
              www.schrauber.tk

              Kommentar


              • AW: das hat mich heute angekotzt

                Kotzt mich noch immer an,
                das so eine scheiß Gebrauchsanweisung vom Kinderwagen komplizierter ist, als nen Cabby Auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu Bauen ohne Bauanleitung!
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20151020_001[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,3 KB
ID: 1627724

                Kommentar


                • AW: das hat mich heute angekotzt

                  Willkommen im Club...einziger Trost: beim 3.Kind und 3.Kinderwagen gehts dann auch ohne.....=)=)
                  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                  • AW: das hat mich heute angekotzt

                    Zitat von Miba Beitrag anzeigen
                    Kotzt mich noch immer an,
                    das so eine scheiß Gebrauchsanweisung vom Kinderwagen komplizierter ist, als nen Cabby Auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu Bauen ohne Bauanleitung!
                    [ATTACH=CONFIG]168447[/ATTACH]
                    Welche Marke ist das?

                    Kommentar


                    • AW: das hat mich heute angekotzt

                      Wenn da irgendwo ein kleiner Inbusschlüssel bei ist, IKEA ........... :patsch2:

                      Kommentar


                      • AW: das hat mich heute angekotzt

                        Sieht aus wie ABC-Design.

                        Ich hasse es wenn immer nur Bilder in der Anleitung sind, ich habe gerne das geschriebene Wort dazu.
                        sigpic

                        Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen

                        Kommentar


                        • AW: das hat mich heute angekotzt

                          Ach so diverses....aber hauptsächlich dumme Kleinigkeiten die nicht wirklich der Rede wert sind wie z.B. User die ganz offenbar nicht wissen mit wem sie es zu tun haben. :baeh: oder Stress auf Arbeit....das Übliche halt.

                          Gibt Schlimmeres...
                          sigpic
                          www.scirocco-lounge.com
                          www.schrauber.tk

                          Kommentar


                          • AW: das hat mich heute erfreut....

                            ........... edit bei Mod

                            Also weiter im Text...mich hat heute der Audi Q7 von meinem Chef angekotzt....sowas drecksverficktverbautes, bescheuert konstruiertes hab ich noch nie erlebt...un ddas Schlimmste....ich befürchte ich muß den Dreckskasten auch noch morgen wieder zusammenbauen....vorausgesetzt man schafft es den Mist-Servoölkühler irgendwie zu tauschen...das Halbe Auto ist zerlegt nur wegen so einem 40cm langen und 10cm hohen Mistkühler...Rücken kaputt, Knochen und Finger kaputt und gute 5 Stunden Nerven gelassen...und das alte Scheißding ist immer noch drin...soviel zum Thema.."Wenn Du später mal Zeit hast kannst Du doch bitte mal schnell..."

                            Am liebsten würde ich ihm manchmal sagen, daß er seine Scheißprivatkarren entweder selbst reparieren soll oder in die Werkstatt bringen wie das jeder Neuwagenfahrer mit dicker Brieftasche zum Q7 fahren auch macht...aber nee...wir haben ja deppe Mitarbeiter die machen das ja schon irgendwie...auch wenn das so gar nicht der Job ist für den man eigentlich beschäftigt ist. Ich hasse diese "Spezialaufträge"!

                            Elende Neuwagenscheisse....Plastikautos ohne jeglichen Sinn und Verstand zusammengeschustert...

                            *Ups....jetzt ist das hier im Erfreut.Thread gelandet....wer mag darf´s gern verschieben....hab mich wohl ein wenig in Rage geschrieben bzw. bin noch geladen weil ich grade eben erst heimgekommen bin und die Finger noch brennen...sorry*
                            Zuletzt geändert von ulridos; 29.10.2015, 17:01. Grund: durch verschieben kein Zusammenhang
                            sigpic
                            www.scirocco-lounge.com
                            www.schrauber.tk

                            Kommentar


                            • AW: das hat mich heute angekotzt

                              Endlich nach vielen Jahren habe ich meinen 83er Golf 1 Diesel wieder zum Leben erweckt. Erst mal den Motor zum laufen bekommen Zahnriemen neu - Glühkerzen neu - Ölwechsel - aber er will nicht laufen andere gebrauchte Einspritzpumpe und er läuft :zustimm:
                              Echte 68.000 Km 2. Hand mit Chekheft und Fahrtenbuch. Lack nicht mehr der Beste also zerlegen und ab zum Lacker. 6 Wochen später strahlte er wieder in seiner original Farbe (blau aber kein Metallic) und nach 2 weiteren Wochen ist er wieder zusammengebaut mit sandgestrahlt und gepulverten Stahlfelgen :yeah:
                              Jetzt nur noch Scheinwerfer (nach langem suchen in meinen Lagerbeständen noch 2 Stück gefunden) einstellen und Montag ab zum TÜV.
                              Scheinwerfereinstellgerät vors Auto - Licht an - Zündung an - der Blick ins Gerät ?( wieso geht bei einem SW der Balken nach links oben und der Andere nach rechts oben
                              Es waren die einzigen SW die noch ich finden konnte - ob ich jetzt wohl richtig sauer bin Wo kommt der her? Montag kein TÜV
                              Aber es gibt hier im Forum jemanden der fährt auf der falschen Strassenseite :baeh: vielleicht kann er ihn ja gebrauchen

                              gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                              Kommentar


                              • AW: das hat mich heute angekotzt

                                @reira
                                stell doch bitte ein paar bilder vom golf ein.
                                Gruß Aki

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X