Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hat mich heute angekotzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: das hat mich heute angekotzt

    Wie genial - eine Motzecke - das was ich gerade brauche.
    Meiner Mutter wurde die Vo0rfahrt genommen - Totalschaden Ihreres geliebten Golf 1 - dann die Suche: rot musste er sein!!! Schrottkisten für 3000-3500 € angeschaut und das Gutachten sagte 2100 € Wiederbeschaffungswert (war unser Gutachter...). Teil 2 des Gutachtens sagte: 20 € Restwert. Meine Mutter hat keine Ahnung von Autos und ich dachte mir, für 20 € kauf ich ihr den ab, da ich mir bald auch einen für den Sommer zulegen wollte und dann die Teile hab... Meine Mutter hing dann noch so mit ihrem Herzen dran, dass sie ihn echt in meine guten Hände verkauft hat und ihn noch angemeldet lässt, bis ich nen Ort für ihn habe. Cool, oder?
    Und nun der Haken: Gegnerische Versicherung zieht 280 € ab, da sie nen Käufer hätte - siehe Anhang, der nicht mal dabei ist
    Soll mir mal einer erklären, wieso man nen Gutachter beauftragt und die sagen, dass man ihn dann zu dem Wert verkaufen könne und nix von wir machen noch einen Gegenangebot über ne Börse. Angeblich würde der Bieter den Wagen auch holen...
    Nun gehts morgen dann doch mal zur Anwältin auf Kosten der Versicherung - total bescheuert, weil das mehr als 260 € kosten wird. Wieso wird man so behandelt?
    Am Ende will meine Mutter den Wagen zurück oder 260 € von mir - und auch wenn nicht, dann bleibt sie am Ende auf der Differenz mir zu Liebe sitzen - geht ja irgendwie auch nicht? :(

    Kommentar


    • AW: das hat mich heute angekotzt

      Na ja, ich kann Deinen Frust darüber zwar verstehen, aber die Versicherung tut, was wir Versicherte von ihr erwarten. Nämlich den Schaden so gering wie möglich zu halten um die Versichertengemeinschaft nicht übermäßig zu belasten. Das ist zwar auch zum Teil Bullshit, weil das immer so schön den Profit der Versicherung verschleiert, aber hat schon einen wahren Kern.
      Fakt ist, das alles was der von Dir beauftragte Gutachter zum Restwert schreibt, noch lange nicht akzeptiert werden muss (und mal ehrlich, 20€ sind verdammt wenig). Das Du Dich darauf verlassen hast, ist Dein Problem. Die Versicherung hat das Recht, eigene Angebote zum Restwert einzuholen und dem Fahrzeughalter diese Käufer vorzuschlagen. Die müssen dann natürlich auch zu Ihren Angeboten stehen und das Fahrzeug zum gebotenen Preis nehmen. Wenn Deine Mutter nun das Fahrzeug aber nicht an irgendwen verkaufen will, sondern an Dich zu einem weit unter dem Gebotspreis liegendem Erlös, muss sie (Du) mit dem Abzug der Differenz leben. Ansonsten wäre so ja dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet (ohne das ich das Dir hier unterstelle!).

      Gruß
      Christian

      Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

      http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

      Kommentar


      • AW: das hat mich heute angekotzt

        Ja Schade meistens erwischt es die Erlichen die zahlen immer drauf.
        sigpic

        Kommentar


        • AW: das hat mich heute angekotzt

          ... das der Himmel heute so dunkel ist das man den ganzen Tag schon das Licht anhaben muss um was zu sehen :(
          sigpic
          Leben mit Audi ist besser als die Ehe - denn Audi hat 4 Ringe!!

          Kommentar


          • AW: das hat mich heute angekotzt

            Könnt heueln Keilriemen am E30 pfeift. Silentbuchsen in der Lichtmaschine im Eimer. Getauscht. Schraube vom Spannhalter de Lichtmaschine abgerissenmit Winkelbohrmaschine ausgebohrt helikeul gesetzt. Winkelbohrmaschine (Geliehen)
            Macht plötzlich Zicken. Leitungsbruch am Knickschutz. Repariert. jetzt hab ich die Schnauze mal wieder voll.:(:(:(
            sigpic

            Kommentar


            • dass die Kopfdichtung, am Twingo meiner Freundin, sich verabschiedet hat, aber man hat ja sonst nichts zu tun.
              Die unendliche Geschichte 1.8t.

              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

              Kommentar


              • AW: das hat mich heute angekotzt

                ich habe meine Kontoauszüge kontrolliert und festgestellt, das Autos echt teuer sind :(.
                Im September meinen kleinen Micra durch den TÜV gebracht für ca. 500 Euro.
                Im November den Clio über den TÜV gebracht für schlappe 1600 Euro :O.
                Naja, sind beide nix dolles mehr, waren sie wohl auch nie, beide haben 180000Km runter.
                Pfui

                Naja, erstmal wieder 2 Jahre ruhe mit TÜV, wenn es denn gesetzlich dabei bleibt.
                Gruß André

                "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                "are we human, or are we dancer?"

                Kommentar


                • AW: das hat mich heute angekotzt

                  Dies ist ne richtig besch***ne Woche!

                  Nach dem schönen Wochenende fing es an mit einem entzündeten Finger, einer leichten Erkältung und

                  heute trat ich ins LEERE statt zu bremsen!

                  Glücklicherweise konnte ich das Fahrzeug noch anhalten ohne dass es einen Unfall gab.

                  Verursacher habe ich schon gefunden, der hintere rechte Bremssattel ist schon wieder defekt...

                  Nie wieder irgendwelche Ersatzteile aus der Bucht oder dem Netz! Es hält ja doch nur solange wie die Spucke fliegt.

                  So jetzt habe ich mal etwas Frust ablassen können.

                  Kommentar


                  • AW: das hat mich heute angekotzt

                    Direkt in einer Fußgängerzone zu wohnen hat viele Vorteile.
                    Wenn da dann Weihnachtsmarkt ist, ist das schon weniger schön (wenn auch der Weg zum Glühweinsatnd Vorteile hat). Wenn dann aber direkt unterm Wohnzimmerfenster eine große Festbühne aufgebaut wird, wo von morgens um 10 bis abends nach zehn permanent Programm ist, abends mit nem Rockkonzert. Ja dann kann das gehörig Nerven kosten...,
                    Mein Cabrio 1,8G

                    Kommentar


                    • AW: das hat mich heute angekotzt

                      es kotzt mich an das ich seit einer Woche nen Cabrio hab ,aber bei dem sch.. wetter nicht zum fahren komme );

                      Kommentar


                      • AW: das hat mich heute angekotzt

                        Weihnachtsmusik im Radio usw. etc...bla, bla, bla.
                        Ich habe nichts gegen Weihnachten aber ich bin der Meinung, dass dafür 3 Tage reichen!
                        Gruss Matze!
                        Im Osten...geht die Sonne auf!
                        sigpic

                        Kommentar


                        • Dass meine Freundin mich heute ganz brutal auf die Palme gebracht hat.
                          Die unendliche Geschichte 1.8t.

                          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                          Kommentar


                          • AW: das hat mich heute angekotzt

                            Das mein bestellt Autobatterie gekommen ist und der DPD Fahrer sie hockkant bei meinen Eltern angeliefert hat. Jetzt ist Batteriesäure ausgelaufen. Mal sehen was der Händler sagt.
                            Gruß Ingo
                            Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                            Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


                            Kommentar


                            • AW: das hat mich heute angekotzt

                              Es macht mich sehr traurig das am Montag mein Zwergwidderkaninchen Schlappi gestorben ist.Wir hatte ihn über 3 Jahre bei uns und er hat uns viel freude und uns oft zum Lachen gebracht.Er hat aufs Wort gehört und war sehr zutraulich.Wir sind mit ihm zum Tierartz gefahren aber der konnte leider auch nicht mehr viel für ihn tun.
                              Einige werden denken war doch nur ein Kaninchen aber ich hab sehr an ihm gehangen und weiss nicht so recht wo ich mit meiner Trauer hin soll.
                              Die die selbst ein Haustier haben denke ich können mich verstehen.
                              Angehängte Dateien
                              Jetzt mit G60:
                              Mein Jetta

                              Kommentar


                              • AW: das hat mich heute angekotzt

                                Denke mal,alles was man liebgewonnen hat, wenn es nicht mehr ist vermisst man ganz egal was es ist. Wer solche Gefühle nicht kennt ist in meinen Augen arm dran.
                                wer nicht traurig sein kann kann sich meiener Meinung nach auch nicht richtig freuen.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X