Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer unterm A-Brett

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Allgemein] Subwoofer unterm A-Brett

Juhu Gemeinde,

hat jemand von euch zufällig schon mal eine Subkiste unter das A-Brett gezaubert?? Wenn ja, gibt es dazu Bilder, Zeichnungen, Maße etc. ??? Ich würde mich darüber sehr freuen, besonders darüber, zu wissen wie es der einzelne z.B. mit dem Lüftungsrohr gelöst hat. Freue mich auch eure posts in dem Thread hier...

Also, let us begin....

Was hier schonmal kursierte war nen Sub im Beifahrerfußraum. Der Beifahrer konnte also die Füße nicht mehr ganz so weit ausstrecken.

iPhone? Check. tapatalk? Check.
    Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

AW: Subwoofer unterm A-Brett

Hallo
      Es gab mal eine Anleitung vom Blaupunkt THB 200 im Beifahrerfussraum,was ich gemacht habe,Ich habe die Pappe unterm Armaturenbrett(Rechts) komplett aus 5mm Alublech ersetzt(muss man einwenig anpassen)von unten den Aktiven Subwoofer angeschraubt und man sieht es fasst nicht,die Aluplatte an der Kniestrebe verschraubt,der Klang ist sehr gut.

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010432.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,2 KB
ID: 1604346
        Blaupunkt Sub auf der Beifahrerseite.

Kommentar

Hmm, das ist nicht wirklich das, was ich mir vorstelle. Ich will den komplett hinter der Kniestrebe und dem A-Brett verbauen. Aber so wie es sich momentan darstellt, hat das bei euch hier noch niemand so realisiert, oder? Na, was solls, ich mache sowas dann auch gerne mal in Eigenregie und ohne das es jemand vorher gemacht hat. Nur diese Aktivsubwoofer sind nicht meine Welt. Ich strebe da eine konventionelle Lösung an.

Kommentar

So richtig viel Platz ist hinter der Kniestrebe aber auch nicht wirklich.
            Ich denke wenn du das Handschuhfach opferst würde das schonmal etwas Platz schaffen. Und das Lüftungsrohr kannst du theoretisch auch weg lassen, sofern du den Wagen nur im Sommer bewegst.
            Wenn die Lüftung unbedingt weiterhin auch rechts funktionieren soll, wird das mit dem originalen Schlauch nicht funktionieren. Der geht da ja quer durch und ist nicht flexibel.
            Im Baumarkt oder Fachhandel Sanitär/ Drainage/ Kabelschläuche etc. könnte ih mir aber vorstellen, nen halbwegs passenden, flexiblen Schlauch zu finden.

iPhone? Check. tapatalk? Check.
            Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

Hallo Crazy,
              hier das gab es damals für richtig teuer Geld (800,-DM) fürs Cabrio.
              Das macht ordentlich für das wenige Platzangebot.
              Ist ein Gehäuse aus MDF, und wird in die 2 org. Clips (hinten zur Spritzwand) eingeschoben und vorne waren die Metalllaschen in den Metallträger des Knieprallschutzes verschraubt.
              Hier der Link:
              http://www.ebay.de/itm/281034068764?...orig_cvip=true

Wollte den ersteigern, hab ihn leider verpasst.
              Muss nochmal nachschauen, wie der genau hieß.
              LG Dirk
              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
              sigpic

Kommentar

wenn das Lüftungsrohr weg ist passt da schon gut was hin

aber das größere Problem ist das was zu verbauen/zu arbeiten
                es war schon sehr beschissen dort meine Endstufe und Freuqeunzweichen zu verbauen, da man mit Kopf vorran schräg im Fussraum liegt

wenn man effektiv arbeiten will muss man mindesten die Kniestrebe ausbauen und im Ausgebauten zustand dort was hinter zu bauen
                denn Überkopf wird man da wohl kein GFK laminieren können

Kommentar

Frag Ghost in seinem eigenen Forum, der hat doch vor seinen Sub unters Armaturenbrett zu bauen.

Meiner Meinung nach hat der dort nichts verloren, und für die meisten Subs ist das Volumen da unten sowieso zu klein.
                  Allein schon die Einbautiefe der meisten Subs wird schwieirg da unterzubringen, ganz zu schweigen von der Befestigung.
                  Ich bin mir sicher dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht, vor Allem nicht in einem Cabrio, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
                  Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Ich hatte beim Kauf so ne Aktiv-Tröte von Blaupunkt drin. Grausiger Klang aber vielleicht war er nur falsch eingestellt?
                    Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

Kommentar

@ Dirk: den hatte ich gesehn und wollte da auch mitbieten, aber der Tatort war so spannend....

@ bladerunner: ich will ja kein HighEnd da einbauen und möchte den Kofferraum voll nutzbar behalten. Daher bleibt nur die Möglichkeit, weil unterm Sitz halte ich nach persönlichen Erfahrungen für Asche. Jeder hat so seine Meinung und Erfahrungen, die Arbeit sowas zu bauen ist mir nicht zu schwer, den nutzen und das Resultat sieht man eben erst danach. Einfach mal pauschal "nein" mag ich immer nicht sagen, bevor ich so eine Idee nicht selbst ausprobiert habe.

Welches "sein eigenes Forum" meinst du genau im Bezug auf Ghost? World of Audiophile?

Kommentar

Wenn der Kofferraum voll nutzbar bleiben soll, man aber auf das Reserverad verzichten kann, dann bietet sich die Reserveradmulde an und dann ein doppelter Boden drüber.
                        Dann muss man im günstigen Fall 2 cm Kofferraumbodenhöhe abgeben was aber kein Problem darstellt, da man sowieso nur kleine Dinge durch die Luke laden kann.

Ich sehe bei dem Einbauort unter dem Armaturenbrett schon allein das Problem dass es bei der Einbautiefe des Subwooferchassis schon scheitert, außer man nimmt den Flachwoofer, dann kann man sich das aber auch gleich sparen und ein vernünftiges Frontsystem verbauen.
                        Wie man da vernünftig 15-25 Liter Gehäusevolumen erreichen will ohne dass man es sieht ist mir ein Rätsel.
                        Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Zitat von polocrazy Beitrag anzeigen
                          @ Dirk: den hatte ich gesehn und wollte da auch mitbieten, aber der Tatort war so spannend....
                          Tja man muss immer Prioritäten setzen *gg*

Den Sub kennen nur die wenigsten, aber der war richtig gut und ist auch nicht zu sehen,
                          da er genau so hoch hängt wie die original Pappe.
                          Der Hersteller war Lasic und war mit 2 13er Tieftöner bestückt.
                          Ich muss mal schauen, wo ich meinen hab, kam auch bei einer Cabschlachtung zum Vorschein.
                          Mal sehen, vielleicht kannn man so ein Gehäuse ja nachbauen.
                          OK, ich halte euch auf dem Laufenden.
                          Gruß Dirk

www.cabby-info.com:
                          sigpic

Kommentar

Also 13er sind für mich keine Subs.
                            Dann kann ich auch mein Frontsystem so ansteuern dass es die tiefen Frequenzen spielt.

Kommentar

Matze, es geht ja nicht um einen extremen Sub, nur darum wenn man etwas mehr möchte, ohne gleich mehr Umbauaktion zu veranstalten.
                              Du gehst ja von deiner Helix und Brax etc. aus, damit kannst das nicht vergleichen.
                              Wenn einer mit den org. Türtaschen und diesem Teilchen agieren will, dann reicht das aus.

www.cabby-info.com:
                              sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X