Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer unterm A-Brett

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Subwoofer unterm A-Brett

Bilder?

Früher hatte ich auch Jahre lang einen kleine Aktivwoofer im Einsatz. Aber im Cab hat es der pioneer ts wx11a nicht so gebracht.
    Zumindest bei geöffnetem Dach ... Der TS-WX77A ist übrigens enttäuschend für die Ausmaße im Vergleich zum kleinen Bruder aber das nur am Rand.

Ich habe die große Kiste nun auch raus geschmissen weils einfach in dem eh schon kleinen Kofferraum zu viel Platz weg genommen hat.
    Ich hatte bei mir einfach einen kleinen 20" MAC Audio Woofer rein gestellt - nicht mal schlecht das Ding.

Seit kurzen habe ich jetzt den Hertz EBX F20.5 verbaut. Kommt nicht immer so druckvoll rüber und auch nicht ganz so tief, wie die großen Kisten aber für die Dimensionen dennoch Klasse.
    Der Platz verlust hält sich in Grenzen - Vllt. ja für den ein oder anderen eine Alternative

Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

Kommentar

Hi Polocrazy

Ich interessiere mich auch für deinen Sub unter dem A Brett. Ich möchte das ganze mit einer ETON Ma 150.4 Endstufe betreiben. Bin mir nur mit dem Anschluss noch nicht sicher. An den Frontkanälen soll dann das Frontsystem( Focal 130 Polyglass V2) und an die Rearkanäle möchte ich dann deinen Sub hängen. Brückt man dann die beiden Kanäle? Und wie sieht das mit der Ohm und Watt-Zahl aus? Ungebrückt gibt Eton minimal 2 Ohm(150W) an und gebrückt sind minimal 4Ohm (300W)drin. Ist es möglich den Sub da anzuschließen?

Was hat der Sub für Anschlusswerte (Ohm und Watt)?

Kenn mich damit nicht so aus, deshalb frag ich, bevor es nacher nicht funktioniert.

Gruß Mike
      Zuletzt geändert von Cabby-Mike; 14.09.2013, 22:25.

Kommentar

Also, meine Kiste ist jetzt fertig gebaut. Meine Version ist gebrückt auf 2 Ohm, nach Vorgaben und in Zusammenarbeit mit world of audiophile, wo die nachher auch käuflich zu erwerben ist. Meine hat noch die ältere Version Helix Subwoofer, die PP7W. Die jetzigen Kisten nutzen das Nachfolgemodell PP72W-D. klanglich kaum Unterschiedlich. Meine Kiste wird wohl bis zum Wochenende im Cabrio verbaut sein, ich versuche mal ein Soundfile davon zu erstellen. Dann werde ich noch die Halterungen und eine Abdeckplatte konstruieren.

Ich melde mich hier dann wieder... Wenn ich das nicht tue, schaut im Forum von thecabrioletrein, da findet ihr alles weitere.

Kommentar

• Schön, freue mich schon auf die Hörprobe

getapatalkt von meinem HTC ONE X PLUS

Kommentar

• Ja, du hast ja den Luxus das sogar live hören zu können...

Tapa-was?? ^^ Ich kenn das Dingen net, scheint aber zu funktionieren... ^^
            Zuletzt geändert von ; 09.11.2013, 15:18.

Kommentar

Sooooooooo,

er ist angesschlossen eingebaut und funktioniert....

UND WIEEEEEEEE........

Ich grinse immer noch......

kleines Soundfile folgt noch....

Kommentar

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie der montiert wird .......bei meinem jh ist ja da auch das steuergerät ...würde das trotzdem funktionieren ?

Kommentar

Die Kiste wird direkt hinter der Kniestrebe auf der Beifahrerseite montiert. Sie ist so konzipiert, dass man sie etwas ankanten muss, wenn man sie von unten hinter die Kniestrebe schiebt, aber es funktioniert relativ einfach. An der Befestigung arbeite ich noch, aber das wird auch nicht der Knackpunkt werden. Ebenso an der abdeckplatte, dass die Kiste eben verdeckt ist.

Für alle die so eine Kiste dann kaufen wollen, wird es dazu auch eine bebilderte Einbauanleitung geben. Aber alles zu seiner Zeit. erstmal muss nach der Funktionsprobe jetzt auch der Einbau geprüft und alle Teile für eine eventuelle Weiterfertigung angepasst und angefertigt werden.

Kommentar

So, hier mal ein Soundfile von mir(hab das aus meinem anderen Beitrag kopiert - hochgeladen von Ghost) Ich hoffe, der Sound kommt wenigstens einigermaßen rüber. Klar ist, die ganze Anlage muss noch professionell eingemessen werden, dafür werde ich die Spezialisten von AudioTec Fischer im nächsten Jahr bemühen....

Kommentar

Ach ja, wenn jemand die Kisten wirklich haben möchte - das Teil ist komplett Handarbeit, sehr gutes Material, top Lautsprecher und mit viel Spaß und Engagement gebaut. Die Kiste ist nicht günstig - aber im Vergelich zu dem was auf dem Markt ist konkurrenzfähig und eben ganz speziell nur für das 1ser Cabrio entwickelt.

Kommentar

wirst du da noch überhaupt Platz für die Füße des Beifahrers haben? Die Kiste wirkt auf dem Video sehr groß...

Kommentar

Hey, schau doch den Thread bitte mal durch - die Kiste ist nachher unsichtbar hinter der Kniestrebe verbaut....

Kommentar

Hier mal noch ein etwas ausgiebigeres....

Das System muss eben noch eingemessen werden, daher die überragenden Höhen.....
                            Zuletzt geändert von ; 12.11.2013, 12:04.

Kommentar

Hab mir bei World of Audiophile auch den Subwoofer bestellt. Freu mich jetzt schon drauf. Mal schauen, wann er ankommt. Bin schon gespannt, wie es fertig aussieht, wenn er verbaut ist. Und natürlich auf den Klang ;-)

Kommentar

Der Klang ist genial kann ich dir sagen. Der Einbau wird etwas diffizieler, da die Kiste doch nicht leicht ist und man im Fußraum so wenig Platz hat. Für einen Schrauber aber kein Problem.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X