Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer unterm A-Brett

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin auch gespannt wie das aussieht.

iPhone? Check. tapatalk? Check.
    Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

AW: Subwoofer unterm A-Brett

Hallo,
      da ich in meinem reinen Sommercabrio keine Heizung habe,habe ich anstelle des originalen Heizungsgehäuses ein MDF Gehäuse verbaut. Es war etwa 10 Liter groß und beherbergt einen 20cm Subwoofer. Es handelt sich dabei um einen Woofer aus einer Nullserie von ACR.
      Meine Türpappen habe ich aus MDF nachgebaut und die großen Doorboards mit 13cm Radical Audio bestückt.
      Klanglich bin ich auch offen sehr zufrieden.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hmm, Türverkleidungen aus MDF finde ich bedenklich, da MDF bei dem geringsten Kontakt mit Feuchtigkeit aufquellen. Ich ziehe da Multiplex bzw. Siebdruckplatten vor.

Kommentar

Hi,
          also wir verwenden schon seit Jahren MDF im Car-Hifi Bereich und ich habe noch nie gesehen das MDF im FAhrzeug aufquillt.
          Wüsste auch nicht wieso es als Türverkleidung nass werden sollte.

Naja bei klappt es gut.

Mfg

Kommentar

Hey Heiko, solange du die Türinnenfolie dicht und eingaut hast, sollte das Problem auch eher nicht auftreten. Nur falls mal ein solcher Fall eintritt(weil die Folie ja leider mittlerweile auch mal alt und brüchig sein kann)ist MDF prädestiniert dafür wie ein Schwamm Wasser aufzusaugen, dabei Ebern als Folgeerscheinung aufzuquellen. Versuch das mal mit einen kleinen Reststück, dann wirst du erfahren warum ich von MDF in dem Bereich abrate und hier wasserabweisendes Material den Vorzug gebe.

Wenn du das weiter machst, weil du davon überzeugt bist, wede ich die in keiner Form reinreden wollen. So hat eben jeder von uns seine Erfahrungen die er an die Community weitergibt.

Kommentar

So Gemeinde,
              hier die versprochenen Bilder.
              Angehängte Dateien
              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
              sigpic

Kommentar

Genial, so in etwas habe ich das erwartet. Nun muss ich nur noch die Maße nehmen, das bauen kann dann nicht mehr so schlimm sein....

Kommentar

Zitat von Mr.Rabbit Beitrag anzeigen
                  So Gemeinde,
                  hier die versprochenen Bilder.
                  Kannst du mal Masse abnehmen und einstellen?

Danke.

Kommentar

Ich push das mal, hab auch die Auktionen in letzter Zeit verpasst und hätte gern die Maße.

Kommentar

Irgendwie postet die bloß keiner ... :-(

Kommentar

Männers, da ich noch nicht gesund bin, komme ich leider nicht dazu.
                        Wenn da so eine Nachfrage ist, überlege ich gerade, ob ich mir die Mühe mache, eine Kleinserie von diesem Teil zu bauen.
                        Natürlich gegen einen Preis, der dem Aufwand entspricht (Material etc.)
                        Weil einfach nur mal Maße abnehmen ist nicht möglich.
                        Ich muss das Teil mal etwas zerlegen, um zu sehen wie es aufgebaut ist. (klar oder?)
                        Hab ja Schreiner gelernt.
                        Gebt mir mal bis nächste Woche, da werd ich sehen, was es für ein Aufwand ist.
                        Danke für die Aufmerksamkeit
                        Grüße Dirk
                        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
                        sigpic

Kommentar

Dirk - keine Eile und werde bitte erst Gesund. Wenn du einen Rückfall erleidest ist das kein Gehäuse der Welt wert....

Tapa-was??  Ich kenn das Dingen net, scheint aber zu funktionieren...

Kommentar

Ich habe jetzt damit begonnen, die Kiste nach meinen Vorstellungen zu bauen. Da ich aus den Bildern nicht so recht schlau werden konnte, habe ich einfach erst eine Schablone aus Pappe, dann eine aus Holz und im Verlauf eine ganze Kiste gebaut. Jetzt wird die Morgen noch angepasst und geht dann zu einem Tischler zum nachbauen, damit die auch vernünftig wird. Meinen Kontruktionsfähigkeiten sind hier doch sowohl als in Fertigkeit als auch Werkzeugseitig eindeutige Grenzen gesteckt.

Meine Konstruktion ist daher auch deutlich unterschiedlich zu dem was Dirk dort noch hat. Ich habe versucht durch Schrägen und Winkel die bestmögliche Ausnutzung des Platzes hinter dem Querträger zu erreichen. Ich schaue mal, ob ich das Morgen erfolgreich zusammengefügt bekomme, dann stelle ich hier auch Bilder ein...

Kommentar

Würde mich auch interessieren, da ich eventuell auch eine Box dort verbauen wollte. Sollte das nicht hinhauen, kommt halt ein Mini Kühlschrank rein.
                              Die unendliche Geschichte 1.8t.

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

Kommentar

Und die Idee haust du jetzt raus, wo ich mir die Arbeit mache... Ne, ne so geht das aber nun auch nicht...:banghead:

Tapa-was?? ^^ Ich kenn das Dingen net, scheint aber zu funktionieren... ^^

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X