Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer unterm A-Brett

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Subwoofer unterm A-Brett

Balu seine Frau hat doch so ein Blaupunkt Aktivsub in Ihrem Sporti unter dem Handschuhfach. Da wurde nichts
    zerschnitten oder entfernt, man sieht ihn nicht von unten und mit dem Klang sind sie sehr zufrieden.

Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Ich möchte schon gerne erreichen, dass die vorderen Helix Systeme unterstützt werden. Aus dem hinteren Bereich bekomme ich im Cabby ja nicht die klangliche Unterstützung hin, die ich mit einem konventionellen Stahldachfahrzeug erreichen könnte. Da mir der Sub im Kofferraum auch zu weit weg spielt, möchte ich mich an dieser Lösung versuchen. Schauen wir mal was ich erzielen kann!!

Kommentar

Wenn du bereit bist dein Handschuhfach zu Opfern kannst du da nen 25er rein kriegen in ein ca 15 liter Gehäuse.Es gibt genug Hersteller die für die Gehäusegröße Woofer bauen,ist eben immer eine Preisfrage!!Als Ghost noch nicht auf dem trip war,das seine Freunde gegen ihn sind,habe ich mein vorhaben mit dem Sub unterm A-Brett auch schon mal mit ihm besprochen.Zu dieser Zeit habe ihm auch viele Tipps zu seiner Anlage gegeben,da ich über lange Jahre hinweg,Fahrzeuge für Sound Off Wettbewerbe ausgerüstet und abgestimmt habe.
        Den Sound und ich meine auch den von der klanglichen seite,wie du ihn mit einem Sub von vorne hast,wird dir große Augen bescheren.
        Du musst halt immer das Gesamtkonzept im Auge behalten und wie weit du gehen willst um dein vorhaben zu realisieren.

Kommentar

öhm hab ich mit GFK realisiert ohne Lüftungsrohr und unter Opferung eines gewissen Anteils des Handschuhfaches habe in etwa 35l Gehäuse zuzüglich Wolle und habe da nen Audio-System HX12 SQ verbaut. Klanglich finde ich es gut abgestimmt.

Kommentar

Zitat von alex1983n Beitrag anzeigen
            öhm hab ich mit GFK realisiert ohne Lüftungsrohr und unter Opferung eines gewissen Anteils des Handschuhfaches habe in etwa 35l Gehäuse zuzüglich Wolle und habe da nen Audio-System HX12 SQ verbaut. Klanglich finde ich es gut abgestimmt.
            hast du Bilder?
            wie hast du es gebaut?
            erzähl mal paar Details

Kommentar

Handschuhfach vom restlichen Armaturenbrett getrennt. Lüftungsrohr ausgebaut, Ein MDF-Brett als Boden angepasst und dann von unten angefangen zu laminieren. Für den Abschluss oben dann einen Deckel aus GFK gebaut und dann einlaminiert.

Kommentar

Das Handschuhfach wollte ich zum besseren anpassen auch ausbauen. (Geht das beim 1ser eingentlich überhaupt - beim 2er geht das ja????) Falles nach nichts werden sollte, muss ich eben im liegen alles ausmessen und anpassen. Was natürlich deutlich arbeitsaufwändiger und schwieriger werden wird. Aber wie war das doch - nichts ist unmöööööööööglich!!!!!

Das Handschuhfach soll komplett erhalten bleiben, da möchte ich keine Einbussen in Kauf nehmen. Ich bin noch am schauen nach dem Material, werde Morgen dafür mal in die Holzhandlung rüber schauen und mir einige Vorschläge zeigen lassen.

Hmm, ich höre hier immer nur, das Ghost meint seine Freunde wären gegen ihn - ich habe nur noch nie ein Statement seiner Freude pro Ghost gelesen. Entweder trügt ihn sein Gefühl nicht, oder seine "Freunde" haben Angst sich auch deutlich dazu zu bekennen. Ist aber auch egal. Jeder Mensch ist speziell und auf seiner Art auch interessant. Ich persönlich finde diese ganze angepasste grauenvoll und würde mich dem nie anschließen. Dazu sage ich viel zu gerne meine Meinung.

Kommentar

Das Handschuhfach ist mit dem Rest fest verbunden. Man bekommt es raus,muss aber wieder eingeklebt werden. Mir persönlich reicht der aktiv Sub wie ihn Balus71 Gattin hat nicht. Gechmacksache. Denke da gibt es noch andere die mehr leisten aber auch mehr kosten.
                  Zuletzt geändert von Sharky; 16.12.2012, 22:36. Grund: das Thema Ghost nervt ganz gewaltig
                  Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

Entschuldige, wenn ich das OT noch einmal ganz kurz aufgreifen: Wenn es so nervt, warum wird das ganze dann nciht hier und jetzt - öffentlich und für alle einsehbar - komplett mal auf den Tisch gelegt was los war, wer beteiligt war und damit ein Schlußstrich unter diesem Kindergartenquatsch gezogen? Dann "nervt" das auch nicht mehr sondern die Sache wäre endgültig vom Tisch!

So, jetzt BTT.

Mann....

Kommentar

Ich würde mal sagen das es niemanden etwas angeht auch wenn einige das Gegenteil meinen.

Folgendes Problem: Es gibt 3 Arten von Menschen in dem Fall

1. Die betreffenden Personen die es wirklich wissen
                      2. Die mit halbwissen die es durch stille Post erfahren haben(die gefährlichsten)
                      3. Eine Mischung aus 1 und 2 wobei 2 irgendeinen Mist in die Welt setzt was die Sache hoch pusht

Mir persönlich geht es einfach nur auf den Sack. Warum lässt man es nicht einfach ruhen und gut ist. Wenn es einen so brennend interessiert ,soll derjenige einen der beiden Hauptakteure anrufen oder anschreiben und sie selber fragen und danach seine eigene STILLE Meinung bilden und für sich behalten.
                      UND es kann mir KEINER irzählen das er nicht weiß um welche Personen es sich handelt ;-)
                      Markus

Kommentar

Genau deshalb "rauf auf den Tisch den Schwein und geschlachtet" - damit jeder weiß was hier los und warum sich einige angeblich erwachsene Menschen wie Kindergartenkinder benehmen. Alles andere wird nie für Ruhe sorgen!!!
                        Zuletzt geändert von ; 17.12.2012, 22:23.

Kommentar

Es tut mir furchtbar leid dass ich den bösen Namen genannt habe.
                          Das schient ja für einige ein riesen Problem zu sein!
                          Ich wollte nur einem User helfen jemanden zu fragen der sowas gerade plant.
                          Dass das solche Kreise schlägt hätte ich nicht gedacht, sonst hätte ich es nicht gemacht.

Das ganze gibt mir aber zu denken, der Umgang unter Gleichgesinnten sollte netter sein.
                          Kindergarten!
                          Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Ich glaube da muss ich was richtig stellen. Ich für meine Person habe nichts gegen Ghost oder andere Personen. Mir geht es einfach nur um das Thema drum herum. Du hast das einzigst Richtige getan und polocrazy einen Tip gegeben. Da er bei thecabriolet angemeldet ist, dürfte der Rest kein Probelm sein ;)
                            Markus

Kommentar

Es steht alles irgendwo im Forum drin. Soweit ist alles geklärt. Warum nun alte Kamellen aufwärmen?

Kommentar

Mein Reden,einfach so belassen und gut ist.
                                Markus

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X