Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau auf 2E - Ergebnis Prüfstandslauf 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Umbau auf 2E - Ergebnis Prüfstandslauf 2013

    Schöne Drehmomentkurve!!

    Fred
    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
    Warum? Weil es Spass macht

    Kommentar


    • #92
      AW: Umbau auf 2E - Ergebnis Prüfstandslauf 2013

      Im Zuge des jährlichen Ölwechsels habe ich mal die Schrickwelle in den Jetta verbaut.
      An sich ist kein großer Unterschied zu merken, die MFA zeigt rd. 1l/100km mehr an, der Durchzug "von unten heraus" hat sich nicht verbessert. Mir fällt auf, dass der Motor im Schiebebetrieb weniger bremst. Erst deutlich über 4000/min kommt da etwas mehr.

      Ich fahre diese Setup jetzt mal paar Wochen, vielleicht ergibt sich auch noch ein Besuch "auf der Rolle".
      Gruß André
      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

      Kommentar


      • #93
        AW: Umbau auf 2E - Ergebnis Prüfstandslauf 2013

        Hallo Andre,
        wäre mal schön zu sehen ob die Schrick Welle wirklich nichts taugt, kann mir fast nicht vorstellen, dass die zu blöd sein sollen eine ordentliche (noch vollkommen zahme) Nockenwelle zu konstruieren! Die hätten ja die Daten der Serienwelle nehmen können, bisschen mehr Hub, 2-3° mehr Überschneidung, Einlass-schließt bisschen später und Auslass öffnet etwas früher...dadurch bekäme man ein bisschen Drehfreude und durch die Huberhöhung eigentlich auch Drehmoment... keine Ahnung was man da versauen könnte, aber vielleicht bekommen wir bald Aufschluss darüber.

        Gruß Matt

        Kommentar


        • #94
          AW: Umbau auf 2E - Ergebnis Prüfstandslauf 2013

          Zitat von 1er_cabby Beitrag anzeigen
          Hallo Andre,
          wäre mal schön zu sehen ob die Schrick Welle wirklich nichts taugt, kann mir fast nicht vorstellen, dass die zu blöd sein sollen eine ordentliche (noch vollkommen zahme) Nockenwelle zu konstruieren! Die hätten ja die Daten der Serienwelle nehmen können, bisschen mehr Hub, 2-3° mehr Überschneidung, Einlass-schließt bisschen später und Auslass öffnet etwas früher...dadurch bekäme man ein bisschen Drehfreude und durch die Huberhöhung eigentlich auch Drehmoment... keine Ahnung was man da versauen könnte, aber vielleicht bekommen wir bald Aufschluss darüber.

          Gruß Matt
          Willkommen im Cabrioforum, wird auch mal Zeit!

          Und stelle Dich und Dein Wunderwerk mal vor, dann wird Dir Neid entgegenschlagen wg. der "Schenkung" eines jungfräulichen Autos im Zuge der AbfuXXprämie...
          Gruß André
          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

          Kommentar


          • #95
            AW: Umbau auf 2E - Ergebnis Prüfstandslauf 2013

            Ja, ich denke nächste Woche werd ich mir mal 1-2h zeit nehmen um den Weißen mal vorzustellen und vielleicht wird man ja hier auch heimisch 8), aber ein Umbaubericht wird´s nicht geben, dafür bleibt er zu "original"...

            Gruß Matt

            Kommentar


            • #96
              AW: Umbau auf 2E - Ergebnis Prüfstandslauf 2013

              Weil ich ein penibler Mensch bin halte ich auf den Tankquittungen immer die gefahrenen Kilometer und den errechneten Verbrauch fest.
              Da hat sich doch seit dem Wechsel vom 2E-Kopf auf den "gemachten" 2H-Kopf tatsächlich ziemlich genau 1l/100km verflüchtigt!

              Der Verbrauch sank also von etwa 9,2-10,0l/100km auf etwa 8,3l/100km.

              Das Auto wird von meiner Frau als Alltagswagen genutzt und fährt i.d.R. rund 2xtäglich 15km morgens und abends zzgl. diverser Einkaufstouren in der Stadt sowie unregelmäßiger schnellerer "Bewegungsfahrten" durch mich.

              Man kann also ganz zufrieden sein...

              Übrigens sind bei meinen Autos die Tachoantriebe alle angeglichen, d.h. die gehen bis auf etwa 1km/100km Abweichung genau.
              Gruß André
              Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

              Kommentar


              • #97
                AW: Umbau auf 2E - Ergebnis Prüfstandslauf 2013

                :sagnix:

                Gruß Matt

                Kommentar


                • #98
                  AW: Umbau auf 2E - Ergebnis Prüfstandslauf 2013

                  Durch die Verwendung eines einstellbaren Nockenrades hat sich die Drehfreudigkeit nochmals verbessert.
                  Das Auto "geht" wunderbar.

                  Leider hats heute einen unschönen Vorfall auf dem Parkplatz gegeben:
                  Angehängte Dateien
                  Gruß André
                  Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Umbau auf 2E - Ergebnis Prüfstandslauf 2013

                    Na Klasse, wird es wenigstens bezahlt oder hat sich der Verursacher aus dem Staub gemacht?
                    lg Ingo
                    Für diese Seite sind keine Kommentare vorgesehen.- Das werden wir bald häufiger lesen

                    Kommentar


                    • AW: Umbau auf 2E - Ergebnis Prüfstandslauf 2013

                      Nein, die Verursacherin ist bekannt und die Sache polizeilich aufgenommen.

                      Aber es wird sicher kommen wie immer- erst mal brauche ich eine neue/neuwertige Tür. Die kostet x€, dann muß der Karosseriemensch erst mal eine auftreiben, dann die alte ausbauen, entkernen, die neue Tür lackieren (wird er den Farbton treffen???) und wieder einbauen. Das ganze wird (ich will mich gern belehren lassen) ca. 800-900€ kosten. Dann muß eine Freigabe durch die gegnerische Versicherung erfolgen. Da liegt dann der "Hase im Pfeffer"--> was ist der Wert eines Autos mit BJ. 1983??? Wird die Versicherung dann überhaupt alles zahlen oder bleibe ich auf einem Restschaden sitzen....
                      Die Lauferei bekommt man ohnehin nicht bezahlt.
                      Zuletzt geändert von saxcab; 25.04.2015, 11:15.
                      Gruß André
                      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                      Kommentar


                      • AW: Umbau auf 2E - Ergebnis Prüfstandslauf 2013

                        mit 900 wirst Du nicht auskommen in einer FAchwerkstatt.

                        Gutachter aufsuchen, der auch nach ClassicDAta arbeitet .

                        Trotz allem finde ich es noch Glück im Unglück, daß es nur ein leicht autauschbares BAuteil erwischt hat .... Seitenwand hinten wäre schon schlimmer ... oder gar mehrere BAuteile .

                        Solange der Schaden nicht höher als 130% des Zeitwertes ist, hast Du keine Probleme mit Begleichung des Schadens .
                        Am einfachsten wird das ganze, wenn man es wirklich in einer offiziellen Werkstatt machen lässt , bei fiktiver Abrechnung haben die Versicherer immer Angst , dass man sich bereichern könnte ....

                        Schweller / A- Säle haben nichts abbekommen ???


                        Also als Gutachter würde ich instandsetzen A-Säule (verbogene Scharniere) mit in den Schaden nehmen .... ;)

                        Lackschäden im Einstiegsbereich durch die verformte Tür ???

                        Schließbolzen ???

                        Wenn der Wagen also ohne Schaden einen Zeitwert von 2000 darstellt, dürfte der Schaden bis zu 2600 kosten und die Vers. müsste das komplett zahlen ....

                        Da sehe ich also nicht so das Problem ....


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • AW: Umbau auf 2E - Ergebnis Prüfstandslauf 2013

                          ach ja, was es noch neu gibt : http://www.online-teile.com/audi/pro...blech----.html


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • AW: Umbau auf 2E - Ergebnis Prüfstandslauf 2013

                            Hast Du eine Teielnummer f.d. Fahrertür parat? Ich finde nur noch die Türaußenhaut.
                            Gruß André
                            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                            Kommentar


                            • AW: Umbau auf 2E - Ergebnis Prüfstandslauf 2013

                              ja, ist nur die Aussenhaut... Tür komplett ist schon lange entfallen .


                              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                              Kommentar


                              • AW: Umbau auf 2E - Ergebnis Prüfstandslauf 2013

                                Ach du schxxxe, der schöne Jetta ;(. Wenn du möchtest kannst du dich mal melden, Gutachter, Lack, (vielleicht sogar Tür) ist kein Problem. Da haben wir gleich wieder das Grundproblem bei alten Autos die gut in Schuss sind. Man hat oft schon mit Kleinigkeiten einen wirtschaftlichen Totalschaden. Bei einem Versicherungsschaden steht dir auch ein Leihauto zu. Die Leihwagenfirmen haben oftmals einen Rechtsanwalt bei der Hand, die das mit den Versicherungen klären. Da würde ich nicht drauf verzichten, da so die Chance besteht, dass der komplette Schaden bezahlt wird.

                                Gruß Matt

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X