Habe mich nun zum Umbau entschieden und einen 2E erstanden.
Da gibt es noch einige Fragen zu klären.
Durch die Suche habe ich mich gequält, allerdings nicht zu 100% fündig bzw. schlau geworden.
Der 2E soll (ich habe das Teil noch nicht hier) mit Steuergerät, Kabelbaum, LuFi-Zeugs etc.) sein.
Nun muss ich als erstes die Frage von Krümmer und Kat klären.
Am nächstliegendsten wäre ja, den Kat einfach wegzulassen und hohe Steuern in Kauf zu nehmen. Der Jetta ist ja Kat-los. Das ist auf Dauer eine sehr teure Lösung. Allerdings wäre der vorhandene DX-Krümmer m. Hosenrohr eine schöne Basis und die Lösung weitgehend ohne Schweißarbeiten realisierbar.
Was ist mit Kat aus dem VW-Baukasten verwendbar? Krümmer u. Kat vom JH bzw. 2H? Beide sind strömungstechnisch nicht der Bringer, ist klar. Fährt das jemand mit Eintragung?
Gibt es noch eine weitere Lösung? Fächer etc. muss nicht sein, halte ich für den Jetta für übertrieben.
Ansaugtechnisch könnte eine andere A-Brücke vom AKB rein, ist klar. Gibt es da noch eine andere Alternative für den Ansaugtrakt auf der rechten Seite? Das wäre dann die einfachste Lösung.
Wenn schon der Umbauaufwand getrieben wird, wollte ich wenigstens auch zum 2E "stehen". Es wär ja auch möglich, den "Ansaugoberbau", sprich Brücke, Kopf etc. vom 2H zu verwenden und den 2H eintragen zu lassen. Dabei liegt dann die Hoffnung darauf, dass der Prüfer das nicht merkt...
Abschließend noch was zur Spritversorgung.
Gibt es keine Möglichkeit, dieses Pumpenwirrwar im/am Tank zu umgehen? Ich habe die VFP und die Hauptpumpe vom Cabrio da. Auch der Kabelbaum ist vorhanden. Trotzdem wäre es toll, eine (elektrische) Benzinpumpe vorn im Motorraum zu haben. Die VFP zu verbauen, wäre noch zu verschmerzen. Aber der andere Mist am Unterboden...
Wie Ihr seht, brauche ich mal wieder kompetente Hilfe... :o
Da gibt es noch einige Fragen zu klären.
Durch die Suche habe ich mich gequält, allerdings nicht zu 100% fündig bzw. schlau geworden.
Der 2E soll (ich habe das Teil noch nicht hier) mit Steuergerät, Kabelbaum, LuFi-Zeugs etc.) sein.
Nun muss ich als erstes die Frage von Krümmer und Kat klären.
Am nächstliegendsten wäre ja, den Kat einfach wegzulassen und hohe Steuern in Kauf zu nehmen. Der Jetta ist ja Kat-los. Das ist auf Dauer eine sehr teure Lösung. Allerdings wäre der vorhandene DX-Krümmer m. Hosenrohr eine schöne Basis und die Lösung weitgehend ohne Schweißarbeiten realisierbar.
Was ist mit Kat aus dem VW-Baukasten verwendbar? Krümmer u. Kat vom JH bzw. 2H? Beide sind strömungstechnisch nicht der Bringer, ist klar. Fährt das jemand mit Eintragung?
Gibt es noch eine weitere Lösung? Fächer etc. muss nicht sein, halte ich für den Jetta für übertrieben.
Ansaugtechnisch könnte eine andere A-Brücke vom AKB rein, ist klar. Gibt es da noch eine andere Alternative für den Ansaugtrakt auf der rechten Seite? Das wäre dann die einfachste Lösung.
Wenn schon der Umbauaufwand getrieben wird, wollte ich wenigstens auch zum 2E "stehen". Es wär ja auch möglich, den "Ansaugoberbau", sprich Brücke, Kopf etc. vom 2H zu verwenden und den 2H eintragen zu lassen. Dabei liegt dann die Hoffnung darauf, dass der Prüfer das nicht merkt...
Abschließend noch was zur Spritversorgung.
Gibt es keine Möglichkeit, dieses Pumpenwirrwar im/am Tank zu umgehen? Ich habe die VFP und die Hauptpumpe vom Cabrio da. Auch der Kabelbaum ist vorhanden. Trotzdem wäre es toll, eine (elektrische) Benzinpumpe vorn im Motorraum zu haben. Die VFP zu verbauen, wäre noch zu verschmerzen. Aber der andere Mist am Unterboden...
Wie Ihr seht, brauche ich mal wieder kompetente Hilfe... :o
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