Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von originalen Innenausstattungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] Fotos von originalen Innenausstattungen

    Wäre es evtl. von Interesse, Fotos von originalen Innenausstattungen im Wiki zu "verewigen"?
    Die unverbastelten Autos werden immer weniger und gerade die Innenansichten der ersten Modelle geraten mittlerweile in Vergessenheit. Ich denke da nur mal an die CC-, Havanna- und GLI-Modelle. Welche Stoffe wurden verbaut, welche Teppiche verlegt und wie sahen die Türverkleidungen eigentlich aus? Wie war die Verkaufsbezeichnung der Stoffe (z.B. 91er CL-Polster --> "Rivage Diagonale Mauritiusblau"; 91er CL-Verdeck --> Stoff Indigoblau)
    Wie eine Sportline- oder Classicline- Ausstattung aus den letzten Baujahren ausschaut, wissen die meisten Leser hier.
    Von Interesse sind auch gerade "normale" Cabrios ohne Sondermodellstatus.
    Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 10.11.2007, 21:24.
    Gruß André
    Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)
  • Diese Antwort von CabbyFan0815 wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
    aufgeräumt und Beiträge gelöscht, wo die Bilder nicht mehr angezeigt werden

    AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

    hallo,

    die idee finde ich klasse!

    ich kenne mich mit der modellhistory nicht gut aus, und mich würde wirklich interessieren wie z. b. ein vw golf cabrio cc (hab ich ja noch nie gehört...) von innen ausgesehen haben mag!

    gruß

    Tom
    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart... sigpic
  • Diese Antwort von Jette wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
    aufgeräumt und Beiträge gelöscht, wo die Bilder nicht mehr angezeigt werden

    AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

    Die Idee ist klasse- eine ausführliche, gute Beschreibung ist das eine, aber ein gutes Fotos ist doch nochmal was anderes...!

    :zustimm:
  • Diese Antwort von *Matze* wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
    aufgeräumt und Beiträge gelöscht, wo die Bilder nicht mehr angezeigt werden

    AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

    Da stimme ich zu. Die Idee gefällt mir gut.
    Gruss Matze!
    Im Osten...geht die Sonne auf!
    sigpic

  • #2
    AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

    So hier ein paar fotos von meiner original Christmas Edition (CC) Ausstattung.

    Der Weiße innenhimmel hat auch die CC Prägung.

    Der Teppich und die Hutablage sind in mauritiusblau und laut prospekt sind die Sitze in CC-Blau.
    Zuletzt geändert von ThePanther; 07.01.2010, 21:08.
    Golf 1 ChristmasEdition Motorumbau auf 2H und Motorraumcleaning.
    sigpic

    Kommentar

    • Diese Antwort von CabbyFan0815 wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
      aufgeräumt und Beiträge gelöscht, wo die Bilder nicht mehr angezeigt werden

      AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

      hallo!

      wow, der cc hat ja echt was! tolles auto! gratuliere!

      die weiße außenfarbe mit der blauen innenausstattung - super! so einen habe ich aber "in natura" noch nie gesehen - kann das sein das die ziemlich selten sind?

      und wieder was gelernt...;)

      danke an "the panther".

      gruß

      Tom
      Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart... sigpic
    • Diese Antwort von ThePanther wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
      aufgeräumt und Beiträge gelöscht, wo die Bilder nicht mehr angezeigt werden

      AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

      Nunja also von dem Sondermodell fahren wirklich nicht viele rum. Ich hab seit dem ich dieses Auto habe selber auch nur 4 andere gesehen
      Golf 1 ChristmasEdition Motorumbau auf 2H und Motorraumcleaning.
      sigpic

    • #3
      AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

      Dann mache ich mal weiter:
      CL Stoffausstattung in Rivage Diagonale Mauritiusblau, EZ 03/1991 (die Fensterkurbeln und Türöffner sind nicht Original)
      CL Lederausstattung in Leder Hellbeige, EZ etwa 1990/91 (genau weiß ich es nicht); (Schaltgriff, Fensterkurbeln und Türöffner sind nicht Original)

      Ich denke, je ein Bild von der Türverkleidung und "als Ganzes" dürfte reichen.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von saxcab; 12.05.2018, 20:29.
      Gruß André
      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

      Kommentar

      • Diese Antwort von Struetec wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
        aufgeräumt und Beiträge gelöscht, wo die Bilder nicht mehr angezeigt werden

        AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

        Oh wusste bis dato noch nich das es sogar beige Teppiche gibt.....
        Das ist ja was richtig feines!!
      • Diese Antwort von saxcab wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
        aufgeräumt und Beiträge gelöscht, wo die Bilder nicht mehr angezeigt werden

        AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

        Das Thema scheint niemand wirklich zu interessieren...
        Schade- vielleicht falsches Unterforum? Wäre die Laberecke besser gewesen? :(
        Gruß André
        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)
      • Diese Antwort von cheff wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
        aufgeräumt und Beiträge gelöscht, wo die Bilder nicht mehr angezeigt werden

        AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

        @ saxcab

        Dein Vorschlag ist sehr gut. Auch ich würde es begrüssen, wenn wir eine Übersicht der Sondermodelle (und aller anderen) hier hätten, auf der auch die Polster, Türpappen, Räder etc. zu sehen sind. Also so wie hier - nur mit zusätzlichen Infos und Bildern:

        http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Mod...-Acapulco.html

        Das müsste eben jemand (oder ein Team) in die Hand nehmen, sprich so eine Tabelle erstellen und alle Infos einsammeln.

        IMHO hat bisher niemand die Hand gehoben, weil es sehr sehr viel Arbeit ist.
        Viele Grüße - Manfred

      • #4
        AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

        Zitat von cheff Beitrag anzeigen
        @ saxcab

        Dein Vorschlag ist sehr gut. Auch ich würde es begrüssen, wenn wir eine Übersicht der Sondermodelle (und aller anderen) hier hätten, auf der auch die Polster, Türpappen, Räder etc. zu sehen sind. Also so wie hier - nur mit zusätzlichen Infos und Bildern:

        http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Mod...-Acapulco.html

        Das müsste eben jemand (oder ein Team) in die Hand nehmen, sprich so eine Tabelle erstellen und alle Infos einsammeln.

        IMHO hat bisher niemand die Hand gehoben, weil es sehr sehr viel Arbeit ist.
        Ja ist klar.
        Allerdings ist eine Lacknummer immer einem bestimmten Typ zuzuordnen. Gleiches gilt für Felgen, auch da gibt es exakte Bezeichnungen.
        Das wird bei Teppichen, Türpappen und Polsterbezügen schwieriger. Deshalb sollten einfach in loser Folge Bilder eingestellt werden und einem Modell mit Jahrgang zugeordnet sein.
        Klar könnte man wie bei doppelwobber eine Datenbank erstellen. Doch dort gibt es diese schon für Felgen, Lacke, Technik etc., wozu also den Aufwand?
        Knackpunkt bleiben die Innenausstattungen, bei wobber gibt es dazu keine Informationen. Darum dieses Thema.
        Gruß André
        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

        Kommentar

        • Diese Antwort von cheff wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
          aufgeräumt und Beiträge gelöscht, wo die Bilder nicht mehr angezeigt werden

          AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

          Fotos wieder entfernt
          Viele Grüße - Manfred

        • #5
          AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

          Hier auch mal was zum ansehen:

          Golf 1 Cabrio Bel-Air, Bj. 91, Innenausstattung ist bei allen 3 Farbvarianten gleich, der 90er Bel-Air scheint
          nur anderes Türpappendesign zu haben (s. letztes Bild).
          Innenhimmel weiss, Teppich und Hutablage grau, Persenning silbergrau.

          Michael
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Lucky; 09.11.2007, 12:03. Grund: 90er Türpappenfoto hinzugefügt
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • #6
            AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

            Hier mal ne schwarze Lederausstattung aus einem 91er Classic Line:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cab 005 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,7 KB
ID: 1529775

            Bessere Bilder habe ich atm leider nicht... :o
            Its all about common sense . . .
            but unfortunately common sense isn't common at all.

            Kommentar

            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X