Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabrio Quartett gestohlen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Golf 1 Cabrio Quartett gestohlen!!!

    Hoffentlich hast du viele Bilder von dem Wagen vor dem Diebstahl, denn damit müßte der Gutachter eigentlich jetzt den Zeitwert / Restwert ermitteln.

    Dieser Schaden an dem Fahrzeug ist ein Totalschaden (auch wenn es Einbruch war, soweit ich mich erinnere) denn die Instandsetzung übersteigt sicherlich den Wert des Wagens, wenn man es bei VW oder so mit Neuteilen machen läßt....

    Was die Versicherung hierfür abdrücken würde ist schwer zu sagen, aber das ist eh was für einen Gutachter.

    Mit dem Geld kannst du dieses Fahrzeug wieder retten, da bin ich zuversichtlich.

    Unmöglich wäre es zu mal nicht.

    p.s. Die Polizei sollte da aber am Ball bleiben, denn das kann nur ein Auftragsdiebstahl sein... wer will heutzutage schon so alte Teile? so seh ich das.
    Admin @ thecabriolet.com

    Kommentar


    • #32
      AW: Golf 1 Cabrio Quartett gestohlen!!!

      Zitat von thyssen2k Beitrag anzeigen
      Hoffentlich hast du viele Bilder von dem Wagen vor dem Diebstahl, denn damit müßte der Gutachter eigentlich jetzt den Zeitwert / Restwert ermitteln.

      Dieser Schaden an dem Fahrzeug ist ein Totalschaden (auch wenn es Einbruch war, soweit ich mich erinnere) denn die Instandsetzung übersteigt sicherlich den Wert des Wagens, wenn man es bei VW oder so mit Neuteilen machen läßt....

      Was die Versicherung hierfür abdrücken würde ist schwer zu sagen, aber das ist eh was für einen Gutachter.

      Mit dem Geld kannst du dieses Fahrzeug wieder retten, da bin ich zuversichtlich.

      Unmöglich wäre es zu mal nicht.

      p.s. Die Polizei sollte da aber am Ball bleiben, denn das kann nur ein Auftragsdiebstahl sein... wer will heutzutage schon so alte Teile? so seh ich das.
      oder jemand hat die ganzen teile nun in seinem cabrio ;)

      Kommentar


      • #33
        AW: Golf 1 Cabrio Quartett gestohlen!!!

        das ist ja der Hammer.....wie krank solche leute sein müssen.....
        ......bereit für den Sommer......

        Kommentar


        • #34
          AW: Golf 1 Cabrio Quartett gestohlen!!!

          Ich denke nicht, dass ich den Wagen nochmal neu aufbauen werde... das kann ich mir überhaupt nicht leisten :(

          Danke für eure Anteilnahme..

          Kommentar


          • #35
            AW: Golf 1 Cabrio Quartett gestohlen!!!

            Oh das tut in den Augen weh - ich fuhr ein paar Tage nicht, daher bin ich gerad erstmal in die Tiefgarage und habe nach meinem geschaut.

            Krass oben im Thread den 100% Quartett zu sehen und nun den Entkernten. Sogar der Schaltknauf ist weg.

            Nützt natürlich nichts auf die Diebe zu schimpfen - aber das sind doch echt alles Mega-Assis. Haben die den auf dem Kirchplatz da ausgeschlachtet oder extra hingekarrt?!

            Oh Mann ey - darauf erstmal einen Cognac in den Kaffee bei mir.
            Civic 1,8 Sport GT milano red -seit 08/2010
            Golf 1 Cabrio BJ.1989 - seit 1996
            Bulls Bike Cross Mover 3 Disc 28"sigpic

            Kommentar


            • #36
              AW: Golf 1 Cabrio Quartett gestohlen!!!

              Bist Du denn nicht teilkasko versichert ?? - wenn doch wird das Geld sicher reichen für einen Wiederaufbau

              Kommentar


              • #37
                AW: Golf 1 Cabrio Quartett gestohlen!!!

                Hast ne pn ;)

                Kommentar


                • #38
                  AW: Golf 1 Cabrio Quartett gestohlen!!!

                  Doch ich bin teilkaskoversichert! ich weis nur nicht was man für den Wagen bei ner Versicherung erwarten kann.. das muss jetzt erstmal geklärt werden!
                  Die Karosse ist aber vollkommen unbeschädigt soweit ichs gesehn habe!

                  Nur steht natürlich Regenwasser aus der letzten Nacht drin... :-/

                  Der Wagen wurd jetzt auch erstmal von der Polizei sichergestellt... ich weis jetzt noch gar nicht wie genau das da jetzt ablaufen wird...

                  Ach menno ist das scheisse :(

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Golf 1 Cabrio Quartett gestohlen!!!

                    Steht er da wenigstens überdacht?

                    Wundere mich, dass sie nicht auch noch die Karmann-Stoßfänger usw. abmontiert haben.

                    Im Motorraum noch alles komplett?! Wo wurde er nun ausgeschlachtet?
                    Civic 1,8 Sport GT milano red -seit 08/2010
                    Golf 1 Cabrio BJ.1989 - seit 1996
                    Bulls Bike Cross Mover 3 Disc 28"sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Golf 1 Cabrio Quartett gestohlen!!!

                      Ja also ich hoffe doch, dass sie da wohl ne Plane über den Wagen machen!

                      Ja scheint wohl irgendwoanders geschlachtet worden zu sein und dann dahin gebracht worden...
                      Ich glaube der Motor ist noch drin! Durfte ja keiner anfassen wegen Spurensicherung erst noch...

                      Ich hoffe die finden da was!!!

                      Naja mal sehn wie es jetzt weitergeht...ich hoffe, dass ich da noch nen gewissen Restwert für bekomme der reicht um den Wagen neu aufzubauen wobei ich sagen muss, dass mir dafür grad echt der Mut fehlt...
                      Hab kaum Ahnung davon und auch keinen geeigneten Standort um die ganzen Sachen durchzuführen... mal sehn... vllt hol ich mir Hilfe vom Manfred aus Wuppertal

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Golf 1 Cabrio Quartett gestohlen!!!

                        Hallo,

                        "Doch ich bin teilkaskoversichert!"
                        Also dann muss Gutachten erstellt werden, bzw. Kostenvoranschlag,
                        wenn die Polizei dein Cabby freigiebt.

                        Und damit zur Versicherung und dann nicht gleich unterkriegen lassen.

                        Das mit dem Wasser, na ja das übersteht der - trocknet auch wieder.

                        Hast du denn auch Rechtschutzversicherung? Für den Fall wenn es
                        "Diskussionen" geben sollte mit der Versicherung. Anwalt ...


                        Also Viel Erfolg und nicht aufgeben.

                        Freu dich doch erst mal dass du dein Cabby erst mal wieder hast.
                        Das macht doch auch Hoffnung ;)

                        Grüsse
                        Carlo
                        Zuletzt geändert von carlo; 29.07.2010, 15:55.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Golf 1 Cabrio Quartett gestohlen!!!

                          Weit weg können sie mit dem Auto nicht gewesen sein. Finds auch komisch das sie ihn so nah wieder abgestellt haben.
                          mfg
                          Thomas

                          sigpic


                          Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

                          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Golf 1 Cabrio Quartett gestohlen!!!

                            Ja das mit dem Gutachten wird jetzt die Tage irgendwann passieren sobald der freigegeben ist!
                            Drückt mir die Daumen, dass der Gutachter nen guten Tag hat! ;)

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Golf 1 Cabrio Quartett gestohlen!!!

                              Du hast das Recht einen eigenen Sachverständigen zu nehmen. Daher kann ich dir nur empfehlen, nehme einen der sich mit Old und Youngtimer ordentlich auskennt(was zu klären wäre). Ich hoffe du hast viele Bilder von dem Wagen bevor die Misere passiert ist, denn der Gutachter wird schon wissen wollen, wie der Wagen vorher aussah, denn das ist jetzt nicht mehr nachvollziehbar.

                              du hast ja noch deine Fahrzeugpapiere und da findest du deine FIN, mache eine Kopie vom Schein und schicke diese an history@volkswagen.de und erbitte um die Historie der Auslieferung deines Wagens.

                              Das kannst du dem Gutachter auch in die Hand drücken. Wäre auf jeden Fall sehr hilfreich.

                              ich weiß jetzt nicht wieviel KM dein Wagen runter hatte, aber ich sag mal aus dem stehgreif, dass du da einen Wiederbeschaffungswert von um die 3000€ evtl mehr zu erwarten hast.
                              Zuletzt geändert von thyssen2k; 29.07.2010, 15:59.
                              Admin @ thecabriolet.com

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Golf 1 Cabrio Quartett gestohlen!!!

                                Wähle einen Sachverständigen Deiner Wahl aus, hab ich bei meinem (unverschuldeten) Unfall auch gemacht.

                                Zeitwert war bei meinem 92er Quartett mit Leder 4000€, Restwert war 1010€, hatte ein Verwerter geboten - ist halt Glückssache....

                                Ich habe mich damals gegen den Wiederaufbau entschieden, ich hatte allerdings auch einen Unfall. Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

                                http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=75495

                                Mein Fazit zum Umgang mit der Versicherung - einen Anwalt braucht man nicht unbedingt, aber:

                                -weich im Umgang, hart in den Forderungen sein.
                                -und... nerven nerven nerven :-). Ich glaub, wenn ich die (übrigens sehr nette) Frau von der HUK heute anrufen würde und meinen Nachnamen nennen würde, würde sie erstmal seufzen und innehalten :-).

                                Viel Erfolg! Wenn der Wagen sonst ok ist und Du ihn behalten willst, kommst Du vielleicht mit guten Forenangeboten mit einem 3stelligen Betrag davon und hast noch ein gutes Reparaturpolster!
                                1992 Classic Line original.
                                Suche beige Lederrecaros

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X