Ich bin Besitzer eines Cabbys Bj. 88, seit 1996 in meinem Besitz. Diese typisch weißen mit dem 70kw Motor. Also kein edles Etienne oder Classicteil. Das Auto sieht auch nicht einen Tag jünger als sein Alter (EZ 2/89) aus. Das Dach ist das Erste, demenstprechend hat es an den typischen Stellen an der ersten Knickfalz auch schon mehr als sichtbaren Lochfraß. Eigentlich sind ständig Sonntags-Zeitungen drin, um das reintropfende Wasser von der A-Säule aufzufangen
Das Auto hat 190.000km, nach 800€ Investition (Kupplung, Kühler, Bremsen) noch Tüv bekommen und wird seit Jahren nicht mehr schneller als 130-140km/h bewegt, springt 1a an, musste noch nicht eine Glühlampe wechseln. Wird ab und an mal abgestrahlt per Hochdruck, das war´s... Innen ist das wertvollste das momo-Holzlenkrad und viell. der höhenverstellbare Fahrersitz.
Ich wohne seit 2002 in einer Innenstadt und ich hatte zum Glück noch keine Begegnung mit Dieben oder Zerstörern, obwohl ich Leternenparker bin. Bin dann immer fast froh, kein Edel 1er Cabby a la Classic zu besitzen, weil ich glaube, selbst irgendwelche Diebe machen sich dafür keine Finger schmutzig, spätestens wenn sie die Zeitungsflut im Innenraum sehen.
Geht es einigen anderen Wald&Wiesen Cabby-Fahrern ähnlich?
Civic 1,8 Sport GT milano red -seit 08/2010
Golf 1 Cabrio BJ.1989 - seit 1996
Bulls Bike Cross Mover 3 Disc 28"sigpic
mir haben sie jetzt schon zum zweiten mal kühlergrill und bösen blick brutal abgerissen.
immer in der nacht -.-
wenn ich müsste wer das ist.
ich nehm mal an das die mich und mein cabrio kennen und mir immer was zufleiß machen wollen weil die ganzen asozialen in meiner gegend alle kein geld haben arghh...
haben die wenigstens geprüft ob fingerabdrücke vorhanden sind?
überleg mal, wenn es immer wieder die selben personen sind (fingerabdrücke gehören hier gesichert) ist das doch mindestens immer wieder ein schaden von ca 150- 200€ (wenn man es machen läßt). Kühlergrill neu, Spoiler neu und noch lack, montage, andere teile usw.
werden sie doch irgendwann geschnappt, so kannst du die dazu in Rechenschaft ziehen und dann die Polizei hat genug Beweise.
die haben mir letzte woche mein radio geklaut (dazu ein defektes :baeh
bin auch zur rennleitung und habe anzeige erstattet .
der freundliche mann kam mit raus machte ein foto - schrieb auf was geklaut und beschädigt worden ist und das war es - fingerabdrücke oder sonstiges hat die nicht intressiert !!
haben die wenigstens geprüft ob fingerabdrücke vorhanden sind?
überleg mal, wenn es immer wieder die selben personen sind (fingerabdrücke gehören hier gesichert) ist das doch mindestens immer wieder ein schaden von ca 150- 200€ (wenn man es machen läßt). Kühlergrill neu, Spoiler neu und noch lack, montage, andere teile usw.
werden sie doch irgendwann geschnappt, so kannst du die dazu in Rechenschaft ziehen und dann die Polizei hat genug Beweise.
das ist doch kein Kavaliersdelikt mehr
das problem war das es geschneit hatte und der polizist meinte das dann alle fingerabdrücke weg sind. ausserdem hat er gemeint das es sich bei einem so geringen schaden nicht auszahlt. hab 50 euro angegeben
das nächste mal, was hoffentlich nicht in nahe Zukunft kommt, sagst du das allein das Material wesentlich mehr war.
überlege mal... gehen wir mal von Originalteile aus:
Kühlergrill - 75€ zzgl
Neues VW Zeichen (altes natürlich weg oder zerstört) - 22€ zzgl
diverse Kleinteile - 8€ zzgl
Frontspoiler - 45€ zzgl von Kamei
Lackierkosten auf Rechnung sagen wir mal 35€ (da hab ich jetzt gerade kein Plan zu)
rechnest alles zusammen bist du dann bei roundabout 200 - 220€ inkl Märchen !!
das nächste mal, was hoffentlich nicht in nahe Zukunft kommt, sagst du das allein das Material wesentlich mehr war.
überlege mal... gehen wir mal von Originalteile aus:
Kühlergrill - 75€ zzgl
Neues VW Zeichen (altes natürlich weg oder zerstört) - 22€ zzgl
diverse Kleinteile - 8€ zzgl
Frontspoiler - 45€ zzgl von Kamei
Lackierkosten auf Rechnung sagen wir mal 35€ (da hab ich jetzt gerade kein Plan zu)
rechnest alles zusammen bist du dann bei roundabout 200 - 220€ inkl Märchen !!
und das nur von so ein "bisschen"...
ja stimmt eigentlich danke.
mir kostets 10 fürn frontspoiler und 15 fürn grill
die lackierdosen hab ich noch als das vor 2 monaten auch passiert is.
hab mir überlegt irgendwie ne versteckte kamera einzubauen das ich die
penner erkenne aber das ist sicher ein großer aufwand
mag ja sein, dass du die Teile da ausnahmsweise günstiger bekommen hast, aber es ist nicht immer der Fall, dass du so was so günstig bekommst, wobei das auch egal ist, es geht schließlich um das Prinzip. Die, die den Schaden verursacht haben, sollen schließlich auch dafür bezahlen.
Fingerabdrücke am Fahrzeug sind überhaupt nicht beweiskräftig !!!!
Das hat mit : "Fingerabdrücke haben die überhaupt nicht interessiert" gar nix zu tun !!!
Jeder Dieb würde vor Gericht zugeben, dass er sich ans Fahrzeug gelehnt hat, um einen Schuh zuzubinden oder ins Auto geschaut hat, um die Uhr abzulesen. Der Richter kann wegen fehlender Beweiskraft dafür niemanden verurteilen !!!!
Ist der Fingerabdruck im Fahrzeuginneren und dann noch am besten auf einem Innenteil wie z.B. Innenseite der Lenksäulenverkleidung sieht das schon anders aus.
nun hat es mich heute auch erwischt :( so drecksäcke haben mir auf dem obi parkplatz meine persenning und mein windschott geklaut und das in weniger wie zehn minuten .
wenn ich rausbekomme wer das war der kann sich schonmal warm laufen .
kann man das auto denn nichtmal für 10 minuten offen stehen lassen .
tip: passt auf euer auto auf .
gruss onkelchen
p.s . falls ihr eine blaue quartett persenning bei ebay seht oder ein windschott was gerade runter zur rücksitzbank geht - schreibt mir bitte eine p.n. .
Kommentar