Stephan, ich seh dich auf dem JT 2017, dann will ich davor sitzen und einfach nur sabbern !
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ein schwarzer Classicline ist eingezogen...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Vielen Dank euch! Ich werde mein Bestes geben, dass ich dieses Jahr vielleicht endlich mal beim JT bin! ;-)
Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich jetzt auch fertig und es kann am Auto weiter gemacht werden. Also Motor raus, Servo und Lenkgetriebe aufarbeiten, Motorraum lackieren und dann den aufgearbeiten Motor wieder einsetzen..
92er Classicline in schwarz mit beiger Lederausstattung...
Mein Vorstellungsthread ist hier zu finden!
Kommentar
-
Sieht alles super aus... echt wie geleckt..
Gesendet von iPhone mit Tapatalkmein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..
Kommentar
-
Ich nehme jetzt mal an das du selber galvanisierst, sonst wär ja das ein ganz schöner Aufwand wenn du damit all deinen Schrauben zum Galvanisierter läufst. Welche Chemie verwendest du? Hast du das (Gelb)chromatisieren schon mal probiert. Nach dem ich letztes Jahr den Motor von meinem Caddy neu gebaut habe und da auch so gut wie jede Schraube erneuert hab will ich, wenn ich dann mal mein Cabrio hübsch mache das ganze Geraffel selbst in die Hand nehmen.
Kommentar
-
Nein, leider nicht. Die Galvanikarbeiten macht ein Bekannter von mir. Ich habe mich für das Vernickeln entschieden, weil da der Aufwand relativ überschaubar ist. Was hat das gelb chromatisieren für Vorteile? Hast du das zu Hause gemacht?92er Classicline in schwarz mit beiger Lederausstattung...
Mein Vorstellungsthread ist hier zu finden!
Kommentar
-
Nö, hab noch nix gemacht...hab das Zeug fürs chromatisieren (Sodium Dichromat) erst kürzlich in der Ukraine bestellt, ist giftig, drum gibt's es anscheinend nur da ;-), und auf das warte ich noch. Das ist auch eine Art von Korrosionsschutz und lässt sich leicht selber machen...zuerst das Werkstück galvanisch verzinken und danach ein zwei mal in die Dichromat Lösung tauchen, abspülen und fertig. Wird oft auch als cadmieren bezeichnet, obwohl das ein ganz anderes Verfahren ist. Schimmert im Anschluss so goldgelb, ich finds hübsch und viele Teile am Fahrzeug sind ab Werk Chromatisiert/Cadmiert.
Kommentar
-
Also, das vernickeln, find ich schön, kann mich aber nicht entscheiden, ob es mir besser gefällt, als gelbverzinken oder chromatieren.
Kann man sagen, wie die Preise sind, von beiden Verfahren?
Kommentar
-
@Grandmaster: das klingt auf jeden Fall, als würde ich das ungern zu Hause selber machen. :-/ Aber auf deine Ergebnisse bin ich wirklich gespannt und sicherlich ist das langfristig auch die bessere Wahl, denn das Vernickeln alleine ist kein besonders hochwertiger Rostschutz. Was mich prinzipiell nicht ganz so stört, weil mein Cabrio kein Regen sieht, lediglich nur Waschwasser und dafür reicht das.. ;-)
@Mr.Rabbit: ist halt wirklich eine Geschmacksache und wie gerade schon geschrieben ist es ja auch nicht zu 100% alltagstauglich. Da ist das Verzinken deutlich besser. Preislich kann ich dir leider wirklich nichts sagen. Das läuft auf der Schiene geben und nehmen bei mir.. ;-))))92er Classicline in schwarz mit beiger Lederausstattung...
Mein Vorstellungsthread ist hier zu finden!
Kommentar
-
Zu den Preisen kann ich auch nur ca. Angaben machen, habs ja noch nicht in der Praxis durchgeführt...der Caddy Motor ist fertig und da hab ich alle Schrauben so weit verfügbar (mühsamst) neu beschafft (leider sind dazu alle Fotos mit ner defekten SD Karte auf nimmer wiedersehen verschwunden :-( ) und den Cabrio Motor gehe ich frühestens im nächsten Jahr an, da gibt's noch 1000 Sachen die vorerst wichtiger sind.
Ich werde aber dazu wenn ich alles beieinander hab ein paar Praxisversuche anstellen. Ich würde jetzt mal so über den Daumen gepeilt sagen das die Chemie, Elektrode, kleine Plastikwanne...ein Ladegerät oder ein kleines Netzteil hat sicher jeder schon zu Hause rumliegen für das galvanisieren von Schrauben, kleinen Halterungen, Winkeln und Blechteilen...so unter 50,- kosten.
Kommentar
-
Ich würde auch mehr zahlen,
wenn ich mal eine Kiste, mit Material nehmen könnte (hätte genug)
und einfach mal in ein Restebad, einer Industrieverzinkerei werfen dürfte, wäre mir das 100,-€ wert.
Müsste nur wissen, wie es vorbehandelt, beschaffen oder was auch immer sein muss.
Kommentar
-
Zitat von Mr.Rabbit Beitrag anzeigenIch würde auch mehr zahlen,
wenn ich mal eine Kiste, mit Material nehmen könnte (hätte genug)
und einfach mal in ein Restebad, einer Industrieverzinkerei werfen dürfte, wäre mir das 100,-€ wert.
Müsste nur wissen, wie es vorbehandelt, beschaffen oder was auch immer sein muss.
Bei größeren Teilen wie dem Halteblech fürs STG machte Sinn es vorher zu schleifen falls leichter Oberflächenrost vorhanden ist.Markus
Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!
Kommentar
-
Zitat von Mr.Rabbit Beitrag anzeigenOk, vielleicht kannst ja was in Erfahrung bringen.
Markus
Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!
Kommentar
Kommentar