:(Jetzt endlich, nach langer,langer Zeit will ich auch mal ein bischen mehr von mir berichten:
Mein Name ist René, 41 Jahre, verheiratet und 3 Knirpse.
Beheimatet bin ich in Fröttstädt bei Gotha/Thüringen, aufm Dorf. Ausbildungstechnisch gings vom Kunststoffformgeber, Werkzeugkonstruktion zum Dipl.-Ing. Kunststofftechnik, aktuell bei Bosch mit Schwerpunkt Qualität Sensorik .
Infiziert wurde ich bereits in den Neunzigern, da hatte ich mein erstes G1C von Mutti, seit 2007 ein
Youngline LA5E
2H
BJ: 12/1990
EZ: 19/03/1991
145.900 (12/2013)
Einige kleinere Veränderungen gabs ausser den üblichen Verschleissteilen:
neues Verdeck, 15" BBS Felgen + VW-QLS, KLR, FIFFT, Chromleisten. Detailliert steht es in meinen Alben (Link in Signatur).
Bisher ist mein Youngline ganzjährig im Einsatz und ein treuer Kollege, bisher...
Pünktlich 5 Wochen vorm JT die geräuschvolle Diagnose: Kurbelwellenlager.
Klasse! JT in Gefahr!
Vor 3 Wochen dann ein Glücksfall, 2H 105000Km fürn Fuffi in Bitterfeld abzugeben. Bolzen zwar hinüber aber egal, mitnehmen. Als Bonus gabs dann noch vor Ort einen zweiten 2H Zylinderkopf + Getriebe + Lima gratis dazu und Kleinzeugs.
Also Spenderherz war gesichert.
16.06.2010
Bei einem netten Forumsfreund in die Werkstatt und auf die Bühne, alter 2H raus.
Neues Tankrohr + Dichtung eingebaut.
Dauer 2 h
17.06.2010
Orignalmotor von den Anbauteilen befreit und Ventildeckel, Zylinderkopf runter, Ölwanne auch und siehe da...viele kleine Metall-Flakes im Öl, überall. War nicht nur ein Lager hinüber..das Spiel war mit blosen Fingern zu ermitteln
Spendermotor dann dito und erste Begutachtung: Motorblock + Innenleben sieht noch gut aus! Juhu!
Dauer 2 1/2 h
18.06. - 21.06.2010
Teilebestellung:
Beide Keilriemen, Zahnriemen, hinteres Motorlager, Getriebelager, Ventildeckeldichtung, ZKD, WaPu, Simmering Kurbelwelle getriebeseitig,TempFühler,Kupplung komplett und Kleinzeugs wie Zündkerzen, Ölfilter,....Schaftdichtung auch noch.
Falls dann noch ein bischen Zeit bleibt gibts noch: Trommelbremsen, Verdeck nachspannen und AU+HU.
Werde weiter berichten...
Geplant in naher Zukunft is noch optisch Nebelschlussleuchte + Blinker schwarz sowie Chip von Thyssen2k. Bis nächstes Jahr zweiter Felgensatz für Sommerreifen + Gewindefahrwerk ein kleines bischen tiefer, Spur hinten 20 breiter..oder auch nicht....mal sehen.
So das wars erstmal.
René
Mein Name ist René, 41 Jahre, verheiratet und 3 Knirpse.
Beheimatet bin ich in Fröttstädt bei Gotha/Thüringen, aufm Dorf. Ausbildungstechnisch gings vom Kunststoffformgeber, Werkzeugkonstruktion zum Dipl.-Ing. Kunststofftechnik, aktuell bei Bosch mit Schwerpunkt Qualität Sensorik .
Infiziert wurde ich bereits in den Neunzigern, da hatte ich mein erstes G1C von Mutti, seit 2007 ein
Youngline LA5E
2H
BJ: 12/1990
EZ: 19/03/1991
145.900 (12/2013)
Einige kleinere Veränderungen gabs ausser den üblichen Verschleissteilen:
neues Verdeck, 15" BBS Felgen + VW-QLS, KLR, FIFFT, Chromleisten. Detailliert steht es in meinen Alben (Link in Signatur).
Bisher ist mein Youngline ganzjährig im Einsatz und ein treuer Kollege, bisher...
Pünktlich 5 Wochen vorm JT die geräuschvolle Diagnose: Kurbelwellenlager.
Klasse! JT in Gefahr!
Vor 3 Wochen dann ein Glücksfall, 2H 105000Km fürn Fuffi in Bitterfeld abzugeben. Bolzen zwar hinüber aber egal, mitnehmen. Als Bonus gabs dann noch vor Ort einen zweiten 2H Zylinderkopf + Getriebe + Lima gratis dazu und Kleinzeugs.
Also Spenderherz war gesichert.
16.06.2010
Bei einem netten Forumsfreund in die Werkstatt und auf die Bühne, alter 2H raus.
Neues Tankrohr + Dichtung eingebaut.
Dauer 2 h
17.06.2010
Orignalmotor von den Anbauteilen befreit und Ventildeckel, Zylinderkopf runter, Ölwanne auch und siehe da...viele kleine Metall-Flakes im Öl, überall. War nicht nur ein Lager hinüber..das Spiel war mit blosen Fingern zu ermitteln
Spendermotor dann dito und erste Begutachtung: Motorblock + Innenleben sieht noch gut aus! Juhu!
Dauer 2 1/2 h
18.06. - 21.06.2010
Teilebestellung:
Beide Keilriemen, Zahnriemen, hinteres Motorlager, Getriebelager, Ventildeckeldichtung, ZKD, WaPu, Simmering Kurbelwelle getriebeseitig,TempFühler,Kupplung komplett und Kleinzeugs wie Zündkerzen, Ölfilter,....Schaftdichtung auch noch.
Falls dann noch ein bischen Zeit bleibt gibts noch: Trommelbremsen, Verdeck nachspannen und AU+HU.
Werde weiter berichten...
Geplant in naher Zukunft is noch optisch Nebelschlussleuchte + Blinker schwarz sowie Chip von Thyssen2k. Bis nächstes Jahr zweiter Felgensatz für Sommerreifen + Gewindefahrwerk ein kleines bischen tiefer, Spur hinten 20 breiter..oder auch nicht....mal sehen.
So das wars erstmal.
René
Kommentar