AW: DeBär goes youngline - Kurbelwellenlager die Zweite
Über den Block wusste niemand etwas... Keine Vorgeschichte bekannt, nicht mal die Laufleistung. Es war von Anfang an ein Restrisiko. Die Ölpumpe ist kein Problem, die fördert genug. Im Normalbetrieb macht er auch keine Probleme, erst bei hoher Öltemperatur.
Und wenn ich nicht schon 2 Motoren mit genau diesen Anfangssymtomen in der Halle liegen hätte, würde ich sicher auch noch nach Fehlern suchen ;)
Am Ende wird es aber genau der gleiche Fehler sein, den viele dieser Motoren erleiden. Da ist jeder einzelne Versuch in meinen Augen Zeit- und Geldverschwendung.
Irgendwann mach ich die Lager des alten Blockes auf, und schau ob die noch günstig zu retten sind. Also nur die Pleuellager. Hab noch die Hoffnung, das die KW Lager keinen Schaden genommen haben. Die kann man ja bei VW nicht bezahlen... Ist am ende aber auch nur wieder ein rumgedoktore.
AW: DeBär goes youngline - Kurbelwellenlager die Zweite
War nicht so geplant. Eigentlich sollte der auch komplett rein. nur war das so nicht möglich. Es kommt aber immer anderst, als man denkt. Ich denke aber mal, vor dem JT passiert da nix mehr. Danach können wir nochmal drüber reden...
AW: DeBär goes youngline - Kurbelwellenlager die Zweite
Kopf nicht hängen lassen,ist zwar ein herber Rückschlag aber Ölwanne ist doch fix abgeschraubt,lagerschalen und kW nachgeschaut, eventuell kW geglättet lagerspiel gemessen und neue Lagerschalen rein.lagerschalen gibt's auch bei Kolben Fricke oder Wienstroth. Ist doch alles kein Hexenwerk bzw. ein sehr einfacher motor. Solange nur die pleullager hin sind ist es doch fix gemacht und relativ preiswert....das bisher reingesteckte Geld ( ZKD,Kopfschrauben etc...) wäre somit nicht verbrannt... man muss nur die Ursache finden...Und nun ran ans Werk!
@saxcab danke für das Angebot, evtl. kommen wir darauf zurück. Nicht verschenken!
Hier kann ich aber nur auf Heikos Meinung bauen da ich nix von Motoren verstehe.:o
Ausserdem is manches ja auch ne Preisfrage. Auch bei bekannter Vorgeschichte gibte es keine Sicherheit, höchstens geringeres Risiko.
Klar is man hinterher immer schlauer....das hilft mir jetzt aber leider nix mehr.
:( Wir sehn nach dem JT weiter.:(
Vorher schaffen wir eh nix mehr. Ich brauch mal ne Motivationspause. Bin gerade angekrazt. Ganz abgesehen davon dass Heiko auch sehr viel Zeit investiert hat...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt Albert Einstein
moin rene,
ihr macht das schon! manchmal ist eine kleine Pause ganz gut weil man danach meist wieder "klarer" denken bzw.sehen kann..
man steckt halt nicht drin.....
wie gesagt ich würde dann irgendwann Ölwanne abschrauben und mal gucken was da los ist.dauert keine 20min....alles andere ist in meinen Augen wie der Blick in die Glaskugel ;-)bzw.Nerven und Geldverbrennerei
ist zwar in den Augen anderer möglicherweise "rumdoktern" aber man muss vorerst nicht erst wieder ne Menge Geld und Arbeit investieren...
also Kopf hoch und erstmal das Wochenende genießen und am samstag Fussball gucken:-)
Hast auf jeden Fall mein Mitgefühl, René! Ich kenn das ja auch. Was ich mit meinem Cabrio mache, würden andere vielleicht in ein/zwei Wochen schaffen. Meine letzte Fahrt war aber am 30.09.2009. Dieses Jahr noch keinen Meter, außer aus der Garage raus und rein. Und das Beste: Auto ist angemeldet und Steuer und Versicherung für dieses Jahr bezahlt. Dadurch hab ich km-Kosten, die unermeßlich sind!
Ne weis ja wie Du das meinst aber zum JT mit dem Kinderbomber?
Nee das gibts nicht. ich fahr gaaaaaanz langsam, immer schön Öltemp unter 100 und niedertourig, dann halten die Lager bestimmt noch hin und zurück und weiter...(wobei bei den aktuellen Aussentemperaturen isses im Stadtverkehr eh gleich an den 100° dran)
Ausserdem hab ich ja noch Kay aus Gotha der auch mitfährt.....ich pack mal besser gleich das Seil in den Kofferraum.
Vorm JT jetzt noch ne stressige Aktion starten...nee das bringt nix. Wir haben beide jetzt auch noch was anderes zu tun und Arbeiten auf Zeitanschlag geht immer schief.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt Albert Einstein
Ach verdammte Axt...Rene`, und auch Heiko- mein Mitgefühl...
Ich weiß wie das ist wenn man macht und macht...und es klappt nicht so wie es soll.
Hab ja auch schon paar Rückschläge hin nehmen müssen.
Und ihr habt recht, unter Zeitdruck wird das eh nichts.
Also Rene`, versteh ich das richtig - du fährst also mit dem Cabrio zum JT ?
Jetzt mach kein Scheiss.....wir telefonieren.
Gestern mal 50 km Rundfahrt gemacht, Öltemperatur immer unter 100°, drehzahl immer unter 3000 keine Probleme und der Thyssen chip gibt ein bischen mehr Dampf unten raus hab ich das Gefühl....is aber rein subjektiv...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt Albert Einstein
Kommentar