Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DeBärEdition

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: DeBär goes youngline - auf ein Neues

    Also tauscht du nur den Block René?
    mfg
    Thomas

    sigpic


    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

    Kommentar


    • AW: DeBär goes youngline - auf ein Neues

      naja Thomas,
      wir haben ja einen Zylinderkopf mit neuen Schaftdichtungen den wir zerlegt hatten und von dem wir wissen wie er ist....und einen sehr guten ventildeckel. Klar is dann die ZKD fällig aber was solls...Wir werden sehen.
      Nächste Woche entscheidet sichs....dann holen wir erstmal den Block oder Motor und dann schaun wir uns das erst mal an. Wenns ein ganzer Motor in gutem Zustand is haun wir den auch vllt komplett rein...mal sehen.
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
      Albert Einstein

      Kommentar


      • AW: DeBär goes youngline - auf ein Neues

        Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen.;)
        mfg
        Thomas

        sigpic


        Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

        Kommentar


        • AW: DeBär goes youngline - auf ein Neues

          So Entscheidung ist gefallen.
          Spannung!
          Nächste Woche gibts dann genaueres...
          Gruß
          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
          Albert Einstein

          Kommentar


          • AW: DeBär goes youngline - das 3.Herz schlägt!

            So es gibt Neues!

            Habe mich entschieden jetzt kein Gebastel mehr anzufangen.
            Deshalb meine erste Wahl ein im Dez. von VW komplett ueberholter 2H als Ganzes reinzupflanzen.

            Am 14. mal noch im Fahrzeug getestet, am 15. flog er raus und am 16.09. war er dann schon bei Heiko in der Garage.

            Am 18. dann alter 2H raus uns mal intensiv die Kuehlwaserleitungen, Ausgleichsbehaelter, Kuehler gespuelt...und mit Druckluft behandelt.

            Die Neuwertigen Anbauteile vom alten 2H an den Neuen und das wars dann fuer den Samstag.
            Natürlich hats mal wieder einen Bolzen am Krümmer erwischt, der musste auch noch dem Bohrer weichen.
            Sonntag Mittag nochmals den Kuehler ausgespuelt und dann rein das Ganze.


            Laeuft!
            Die Hydros haben mal kurzfristig ein bischen Klapperstorch gespielt, hat sich nach ein paar Minuten gelegt.
            2 Leckagen am Kuehlkreislauf dann auch noch, am unteren Anschluss WaPu und am Motorblock-Flansch rechts. Auch das haelt uns nicht auf...

            Trozdem sammelt sich noch etwas Oel im Ausgleichsbehaelter, ganz kriegt man den Mist mit Spuelen nicht raus.
            Diese Woche wechseln wir nochmal das Kuehlwasser und dann is hoffentlich ne Weile Ruhe.
            Zuletzt geändert von DeBär; 20.09.2010, 08:40.
            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
            Albert Einstein

            Kommentar


            • AW: DeBär goes youngline - das 3.Herz schlägt!

              na das hört sich doch mal nach einem erfolgreichen wochenende an . ;-)

              gruss onkelchen

              Kommentar


              • AW: DeBär goes youngline - das 3. Herz schlägt!

                So isses! Hoffe das wars jetzt erst mal aus technischer Sicht.
                Dann bleiben noch ein paar kleine optischen upgrades fürn Winter und nächstes Jahr is mal der Auspuff und die Bremsen vorne dran...
                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                Albert Einstein

                Kommentar


                • AW: DeBär goes youngline - das 3. Herz schlägt!

                  hört sich ja gut an bei dir!was hat der fast neue motor gekostet bei vw wenn man frage darf?
                  bei neu weißte was du hast.
                  mfg

                  Kommentar


                  • AW: DeBär goes youngline - das 3. Herz schlägt!

                    Hey Rene-Bär, da geht ja was voran!! Glückwunsch.
                    Das mit dem Ölschleim im Ausgleichsbehälter kenn ich, da hilft nur ausbauen und mit Heißdampfstrahlen (is ne Sauerrei, aber wird gut) dran.
                    Ich sag nur Heiko, da weiß man was man hat !!;);)
                    Weiter so dann klappt das.
                    Gruß Dirk
                    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                    www.cabby-info.com:
                    sigpic

                    Kommentar


                    • AW: DeBär goes youngline - das 3. Herz schlägt!

                      Das sind doch gute Nachrichten
                      und dat mit dem Öl wird schon, viel Spaß beim wieder etwas sorgloser fahren
                      Lg Nico aka der Prinz im Bel Air
                      sigpic
                      Wer kein Gewissen hat, kann auch kein schlechtes haben

                      Kommentar


                      • AW: DeBär goes youngline - das 3. Herz schlägt!

                        Zitat von 1.8ter Beitrag anzeigen
                        hört sich ja gut an bei dir!was hat der fast neue motor gekostet bei vw wenn man frage darf?
                        bei neu weißte was du hast.
                        mfg
                        Nico, genau kann ichs nicht sagen, da auch noch alle Riemen, LiMA, erneuert wurden. War knapp 4-stellig.
                        kann Dir nichtmal sagen was bei so einer Runderneuerung im Detail alles gemacht wurde und ob da auch die Simmeringe dabei waren...
                        Hab ja den unbestechlichen Fliessenboden in der Garage, wenn da was tropft seh ichs.



                        Zitat von Mr.Rabbit Beitrag anzeigen
                        Hey Rene-Bär, da geht ja was voran!! Glückwunsch.
                        Das mit dem Ölschleim im Ausgleichsbehälter kenn ich, da hilft nur ausbauen und mit Heißdampfstrahlen (is ne Sauerrei, aber wird gut) dran.
                        Ich sag nur Heiko, da weiß man was man hat !!;);)
                        Weiter so dann klappt das.
                        Gruß Dirk
                        Danke für den Tipp Dirk,
                        Ausgleichsbehälter krieg ich aber auch anders sauber, hab da schon eine Idee, problematisch bleibt für mich die Restmenge Ölschlamm im Kühler, die wird wohl nach und nach noch rauskommen.
                        Denke ich muss dann in nächster Zeit öfters mal den Ausgleichsbehälter zuklemmen und rausnehmen..so wie ich die Sache sehe sammelt sich das Restöl dann dort früher oder später..:-)
                        Und zum Them Heiko sag ich nix. Verdammt aber auch, bisher lag er immer richtig...echt unheimlich..:-).

                        Fakt ist aber, dass bei hoher Drehzahl jetzt nix mehr klackert und auch anschließend bei niedriger Drehzahl die Öldruckkontrolle nicht mehr anpringt. Wassertemp max in der Mitte und Öl nicht über 94°C (Stadtverkehr nach Autobahn). Das hatte ich seit 2 Monaten nicht mehr! Heut Abend teste ich mal 150 nach Tacho an...mal sehen. Schritt für Schritt...
                        Anlassen is ja Dank getauschtem Anlasser auch kein Problem mehr und stottern im Kaltlauf tut auch nix mehr....würde sagen OP gelungen, zur Beobachtung ab auf Station..:-)
                        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                        • AW: DeBär goes youngline - das 3. Herz schlägt!

                          Kühler ausbauen und mit heißem Wasser und viel Pril mehrfach auswaschen .....

                          Vor dem Einbau gut mit Klar Wasser spülen.... sonst schäumt es ....


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • AW: DeBär goes youngline - das 3. Herz schlägt!

                            Na endlich mal ein Erfolg. Glückwunsch.
                            Jetzt geht es wieder Bergauf.;)
                            mfg
                            Thomas

                            sigpic


                            Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

                            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

                            Kommentar


                            • AW: DeBär goes youngline - das 3. Herz schlägt!

                              Erstmal danke für die Tipps.

                              Garage blitzeblank. Heute Nacht hat nix getropft. Es ist alles dicht. Kühlwasserstand konstant.

                              Ja und Heute Morgen dann erweiterter Leistungstest:

                              28km bis Vmax 180km/h am Ende (Tacho)

                              Am Ende der Gefällstrecke rein in die Ausfahrt, T-Kreuzung, runter auf 0km/h......nix, kein Öldruckgekreische...Juhu!
                              Wasser Mitte, Öl 96°C, Drehzahl konstant im Leerlauf.

                              Es sieht verd...gut aus jetzt. Nach dem erneuten Spülen diese Woche kann ich mich endlich mal wieder an die optische Aufbereitung und Winterfestaktion machen, da wäre dann noch die Chromblende für den Überrollbügel, diverse Platikkleinteile...son Kleinzeugs halt.

                              Werde berichten.
                              Erstmal Käffchen mit den Thüringern + Umland dieses WE auf der Zitadelle in Erfurt.
                              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                              Albert Einstein

                              Kommentar


                              • AW: DeBär goes youngline - das 3. Herz schlägt!

                                Mensch Rene, das sind ja klasse Nachrichten :zustimm:
                                Dann drück die Daumen das bei mir die Woche alles klappt, dann können wir am Samstag wenigstens in Cabrio-Kolonne anrücken
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X