Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> jetzt wird lackiert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gauners 1er 1,6er Vergaser wird zum 2,0l 16V Turbo --> jetzt wird lackiert

    Hallo an Alle.

    Mein Name ist Leif, bin 27 Jahre alt und komme aus 37154 Northeim.
    Beruflich habe ich eingentlich gar nichts mit Autos zu tun.
    Ich arbeite als Informationselektroniker bei der großen Märktekette mit dem Stern.
    Nebenbei schraube ich gerne an Autos und habe schon immer davon geträumt einen Golf 1 zu fahren.

    Bisher habe ich folgende Fahrzeuge gefahren:
    - Golf 3 Limo 1,4l 60PS
    - Golf 4 GTI 1,8T 150PS
    - Audi A3 Sportback 2,0T 200PS

    Hier wollte ich euch mal den Um- bzw. Neuaufbau von meinem günstig erworbenen Golf 1 Cabrio zeigen.

    Technische Daten:

    Modell: Golf 1
    Bauart: Cabrio
    Ausstattung: Quartett
    Farbe: blau
    Motor: 1,6l (Vergaser, U-Kat)
    MKB: RE
    Leistung: 72PS
    Laufleistung: 235tkm
    Sonstiges: Servo, Doppelscheinwerfer, Rundum-Verbreiterung


    Es ging natürlich gleich mit dem Zerlegen des Innenraums los.
    Fast alle Teile wurden gereinigt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gauner; 08.06.2017, 20:27.

  • #2
    AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

    Hallo und Wilkommen ...
    Schicke Wägelchen.;)
    Da hast du dir ja ein bissel was vorgenommen. Wirste mit der Reinigung ne Menge zu tun haben.
    Was für Ideen schweben dir so fürs Cab vor?
    Ansonsten wünsch ich dir hier viel Spaß und natürlich auch mit deinem Cab.;)
    mfg
    Thomas

    sigpic


    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

    Kommentar


    • #3
      AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

      Schicker Fuhrpark.

      Was fürn Baujahr isn das cabby?

      Viel spaß und nerven für den Wiederaufbau und herzlich willkommen.


      mfg
      Ferienwohnungen Maks und Kris
      http://picasaweb.google.com/Ferienwo....Maks.und.Kris
      Für Forumsmitglieder wird eine gratis Garage bereitgestellt und eine Cabriotour durch den schönen Seewinkel angeboten.

      Kommentar


      • #4
        AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

        Herlich Willkommen,

        schicker Audi....

        Viel erfolg mit deinem Cab.

        Gruß
        Joachim
        IDEEN die man beim Saufen hat,
        sind am nächsten Tag oft voll Scheisse.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

          Hi,

          meine Pläne sind folgende:

          - Hiltrac Gewinde
          - 16" Felgen Hochglanzverdichtet / poliert oder Chrom
          - Neues Verdeck
          - Evtl. Umbau auf schmale- oder Metallstoßstangen
          - Original Chrom Grill ohne Zusatzscheinwerfer
          - Beige Innenausstattung

          Bei der Außenfarbe kann ich mich leider nicht entscheiden.
          Es steht folgendes zur Auswahl:

          - Delphingrau Metallic (wie mein Audi)
          - Teakbraun
          - Rot (Sportline)
          - Schwarz glänzend
          - Kirschschwarz

          Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen.

          Im Anhang noch ein paar Bilder der Karosserie und der schon besorgten Ersatzteile

          Die Front wurde schon angepasst und ist bereit zum schweißen.

          @ Kico: das Cabrio ist Baujahr 89, wie in der Überschrift bereits erwähnt ;)
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

            Sieht soweit doch sehr interessant aus. Ich hoffe für dich das sich alles was du dir vorgenommen hast sich auch ohne größere Probleme umsetzen lässt.
            Ich würde ihn in hinsicht auf deine angestrebte Innenausstattung schwarz glänzend oder Kirschschwarz lackieren. Sieht bestimmt sehr lecker aus.;)
            mfg
            Thomas

            sigpic


            Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

            Kommentar


            • #7
              AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

              mein fehler, jetz wo dus erwähnst

              sieht schon mal ganz gut aus die basis, würd ihn kirschschwarz machen sieht sicher richtig geil aus!

              mfg
              Ferienwohnungen Maks und Kris
              http://picasaweb.google.com/Ferienwo....Maks.und.Kris
              Für Forumsmitglieder wird eine gratis Garage bereitgestellt und eine Cabriotour durch den schönen Seewinkel angeboten.

              Kommentar


              • #8
                AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                Hi,

                hier sieht man die zum Teil fertig angepasste Front.
                Die Spaltmaße zwischen Frontblech und Kotflügel sind i.O.
                Nur leider passt die Haube noch nicht so richtig und außerdem
                sitzt die schmale Stoßstange richtig schlecht.
                Ist es normal das sie vorne am Kotflügel anliegt und weiter hinten
                durch den "Befestigungsclip" so weit absteht?
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                  hast de ja noch ne menge arbeit vor dir;)kenn ich irgendwo her
                  willste auf kleine stoßstangen umbauen?


                  ---> Wer Golf1 Cabrio fährt hat alles erreicht <---

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                    Es sieht so aus, als ob der linke Kotflügel vorne seitlich zu weit heraussteht. Das würde das Nichtpassen der Haube und das Abstehen der Stoßstange erklären.
                    Gruß Christian

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                      Zitat von diidaa Beitrag anzeigen
                      Es sieht so aus, als ob der linke Kotflügel vorne seitlich zu weit heraussteht. Das würde das Nichtpassen der Haube und das Abstehen der Stoßstange erklären.
                      ja genau oder deine karosserie ist verzogen
                      Mein Cabrio

                      :baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                        Hi,

                        ich glaube eher die Karosserie ist verzogen. Mal schaun, was ich da machen kann. Der Wagen hatte ja einen Frontschaden und wie es aussieht, stärker als gedacht. Dann muss ich mir jetzt wohl was einfallen lassen, wie ich die Front wieder gerade bekomme.

                        Habt Ihr vielleicht nen paar Tricks, wie man das mit "häuslichen" Mitteln schaffen kann? Auf ne Richtbank habe ich keine Lust.

                        Nur zur Info:
                        Ich wohne auf dem Dorf. Traktor und andere starke Maschinen sind vorhanden ;) Außerdem ne Werkstatt mit schweren Geräten

                        @1ercabi: Ja, eigentlich wollte ich auf schmale Stoßstangen unbauen. Das hat sich jetzt aber doch erledigt. Die gefallen mir doch nicht so richtig. Kommen wohl doch die Karmann wieder dran. Habe ja noch fast alles hier liegen.

                        Brauch nur ne heile Frontstoßstange. Wer also eine hat und loswerden will kann mir gerne schreiben.

                        MfG Leif
                        Zuletzt geändert von Gauner; 26.02.2010, 19:32.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                          ein tipp,
                          wenn der motor eh drausen ist, dann einfach zu einen karoseriebauer und der soll das ganze auf der richtbank richten.
                          Mein Cabrio

                          :baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                            Zitat von jpg tuner Beitrag anzeigen
                            ein tipp,
                            wenn der motor eh drausen ist, dann einfach zu einen karoseriebauer und der soll das ganze auf der richtbank richten.
                            Richtbank wollte er ja vermeiden. Allerdings fällt mir keine andere möglichkeit ein um es genau zu machen. Wenn du vorhaben solltes den zwischen Baum und Traktor zu hängen dann würdest du den sicherlich komplett verziehen. Also von der genauigkeit her ist die Richtbank wohl das optimalste und bei dir auch nötig.;)
                            mfg
                            Thomas

                            sigpic


                            Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

                            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Gauner`s 89er G1C 1,6l RE

                              haja, dass werde ich auch bei meinen machen, wenn der motor drausen ist.
                              bei mir ist es nicht so extrem wie bei dir, nur ganz minimal. aber sollte gemacht werden.
                              kostet nicht die welt.
                              Mein Cabrio

                              :baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X