Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"

und, is whity wieder gut nach hause gekomm???

Kommentar

• noch nicht cabrio-fan.....

....er wartet noch ungeduldig auf Fred....;)

Der kommt nämlich heut wieder zu Peter und mir, hat in den letzten drei Tagen Bekannte hier besucht...und Peter durfte sich mal intensiv um Whity kümmern.

Das hieß...Mittwoch abend bis 20.ooh.....Antriebswelle ausbauen...Krümmer raus bauen, Auspuff weg, Anlasser ausbauen ( Automatik)...

Peter freute sich schon, kein Stehbolzen beim Ausbau abgerissen, nur einer mit herausgedreht....kein Problem....
      selbst der Automatic-Anlasser war am Mittwoch verfügbar !....
      das sah ja alles "easy going aus"....Feierabend am Mittwoch um 20.00h.

Dann gings am Donnerstag gemütlich morgens los....
      Peter war guter Dinge, pfiff so vor sich hin...und meinte :

Whity...das wird alles nicht so schlimm..!

Dann wollte er die Stehbolzen ausdrehen....und wunderte sich, das zwei recht wackelig waren.....

Dann ein Schrei !

Ich war völlig erschrocken....!
      linste durch das offene Werkstatttor durch meine Rücklichter zu Whity...
      und was sah ich ??....

Peter fluchte mit Wörtern, *raunz*...die er noch nicht mal bei mir verwendet, wenn ich einen Pylon schmeiße....:o

Pinky ...!.....hörte ich ihn rufen......Pinky..!...zwei Stehbolzen sind im Kopf abgerissen!....

ohje.....!...er fluchte...Hektik kam auf...
      es wurde telefoniert...gemailt....organisiert.....

eins war klar....Whitys Kopf muß runter....!

Jetzt hieß es gewaltig Gas geben....!

Denn, die anstehenden Arbeiten verlangen viel Zeit und saubere Arbeit...und Freds "Liste" , der Wunschzettel für Whity, war noch ziemlich lang...!8)

Jetzt hieß es nach absoluter Priorität vorzugehen !

Ich beobachtete Peter....
      ich glaub, der schwitzte sich ziemlich einen ab...fast , wie beim Slalom...;)..oder noch mehr.......???

es wurde geschraubt, die Schlüssel flogen, der Schlagschrauber surrte, es wurde geschliffen, demontiert...gereinigt.

Dann kam Peter und meinte :

Pinky...ich fahr los...!
      Stehbolzen auf der Ständerbohrmaschine ausbohren...
      Kopf planen, Dichtheit von Whitys Kopf prüfen....das dauert !...
      halt die Stellung !

Schon war er weg.....puhhh...dachte ich...die Nacht wird lang !

Dann beruhigte ich Whity...sagte :

Whity....keep cool.....sieht alles schlimmer aus, als es ist !
      Ich kenn das schon....!

Darauf meinte Whity:

Pinky...es tut mir so leid, daß Peter so fluchen mußte, wegen mir und ausserdem...ich schäme mich so, daß ich so schmutzig im Motorraum bin !:o

Ach Whity...!...macht nix...Peter kennt das schon.....der flucht nur, weil er jetzt so hetzen muß, nicht wegen Dir....Dich mag er doch, sonst würde er das gar nicht erst tun...ok ?!

Und dann sagte "Paprika" im Hintergrund.....:

Whity....ich kenn Peter seit 6 Jahren...ich steh auch schon in der Warteschlange...Du...!...der Peter bekommt das hin ! Keine Bange.

Und Blacky fügte im Hintergrund zu :

Whity...hier gibts niemanden, der nicht strahlend vom Hof fährt !...*grummel*

Kaum hatten wir uns unterhalten, war Peter auch schon wieder da....

Er strahlte...ich wußte es !...und zeigte uns stolz Whitys Köpfchen...

Dann meinte er :

Whity....bin mal gespannt , was die Leistungsmessung nachher ergibt!

uhiii...der Kopf glänzt aber....!...meinten wir, und Whity blickte verschämt und ein bischen stolz auf den Boden.

Na los...!...meinten wir....bau ihn ein, damit Whity wieder rollen kann !

Gesagt , getan.....es ging bis 21.30 h am Donnerstag abend...
      dann war Whity´s Kopf wieder drauf.

Der Rest sollte am Freitag erledigt werden ...ein Tag war voll eingeplant....

Gespannt hielten Paprika, Blacky und ich Nachtwache...
      Angehängte Dateien
      ....think PINK !

Kommentar

• Whity ist wieder daheim...

…so…Freunde…“Whity“ ist wieder on the road…..

Ich soll Euch von ihm grüßen….gestern Abend telefonierten wir noch miteinander und er sagte mir, es sei ganz wichtig, daß ich Euch erzähle, wie er sich fühlt….

Nun, ich staunte ja nicht schlecht am Samstag morgen, als Whity mir seinen Motorraum vorführte……boah…der strahlte !

Und dann startete ihn Peter…und Whity meinte :

Pinky…hörst Du…??...ich schnurre, wie ein Kätzchen…na ja…fast wie eine Raubkatze !

Denn Peter spendierte mir mehr Ansaugluft, ich kann jetzt freier atmen und das hört man auch..oder…?...wromm..wrommm…wrommmm….!! ..hörst Du , Pinky ??!!

Hee-hee…!..meinte ich zu Whity…Du machst mir ja fast Konkurrenz !;)

Na ja…es fehlt noch ein bischen zu meinem Herz, aber das Leistungsdiagramm von Whity ist mal nicht schlecht !

Sportnockenwelle-Verstellrad-Ansaugwege optimiert- Kopf leicht geplant- topjustiert und dann 117 PS …nicht schlecht, dachte ich !

Und dann düste Fred nach Hamburg zurück…es dauerte genau 5 Stunden !....
        Junge, Junge, da legte sich Whity aber ins Zeug !

Fred meinte , er läuft laut Tacho knapp über 190 km/h…
        und das als Automatik !!

Davor schaffte er gerade mal 175 km/h laut Tacho.
        Und Whity sei viel spritziger und agiler geworden…….
        na ja….bei fast 20 PS mehr, sollte Fred das auch spüren.

Soweit zum Bericht über Whitys Heimfahrt.

„Paprika“ grinste nur auf dem Hof und Blacky meinte :
        Wußte ich doch….Ihr Zweifler !

Er wieder….8)….aber er hatte ja Recht !

Und so gingen drei aufregende Tage für mich zu Ende....

Waren sie für Euch auch spannend....:o..??

Angehängte Dateien
        ....think PINK !

Kommentar

Hallo pinky.
          Erzähl doch ma bitte wie ihr "Whity" geholfen habt mehr Luft zu bekommen.

MfG
          Sportline Bj.93, BB-Chip, Friedrich Motorsport Gr.A, Hiltrac Gewinde FW, schwarze leuchten rundum

Kommentar

• @ reny....

...weißt Du....;)...der kam schon in Hohenroda an....
            mit diesem bböööhhhmmm...böhm...böhhhmm.....

wo nix geht........

und letztendlich ist deswegen auch sein Stehbolzen gerissen.....:(

Ich stand ja in Hohenroda neben ihm des Nachts....und da unterhielten wir uns:

Pssttt...!...Whity...!...sagte ich ...er war ziemlich ko...von dem Nockenwelleneinbau und ich glaube, er wollte gerade einschlafen....

Dann antwortete er:

Ja...Pinky...?....zog die Grillblende hoch und äugte zu mir...hast Du was gesagt ???

Klar...antwortete ich...!....Whity....Du brauchst mehr Luft !8)

Wie...?...Was ?....fragte Whity

Nun..schau mal, jetzt hast Du eine tolle Nockenwelle und wo bekommst Du die Luft dazu her ???...hmmm...???:o

Whity schaute mich irritiert an.....rollte mit den Scheinwerfern und meinte :

Pinky....von draussen !

Oh Mann...!....Whity...!:stupid:...so ein Quatsch !...
            Du brauchst mehr Luft ...und kühlere !

Warum meinst Du, ist Dein Stehbolzen gerissen ??...hm?.....weil es sauheiß ist am Krümmer....Hitzestau !

Und Whity nickte...meinte :

Du stimmt....merkte ich schon....und nu ????

Pass mal auf, ich rede morgen mit Peter und Fred meinte heute ja schon, daß Du mal zu uns kommst und dann machen wir das...ok ?!

Ok...Pinky...!

Tja...und dann war letzten Mittwoch der "große Tag" für Whity....

Seine Ankunft....FAST !...denn er sprang ja in Leonberg nicht mehr an ....an der Tanke....erzählte ich ja schon !

Ist ja auch klar !..oder ?

Beim Automatik sitzt der Anlasser direkt unter dem Krümmer...klasse !

Alles schön abgeschottet...mit Verblechungen....supertoll für den geilsten Hitzestau im Cabby-Leben....

und genau daher kommt auch noch Ansaugluft......8)
            ....think PINK !

Kommentar

also es ist der Wahnsinn ich habe jetzt mit kleinen Unterbrechungen fast 1 1/2 Stunden hier gelesen und ich finde es einfach nur genial was du hier so alles schreibst und mit Pinky erreichst respekt

mach weiter so!!!
              Mein Umbaubericht <-Golf1 Cabrio Einzelstück für das Playboy Playmate 1986!!->

Kommentar

• @ erdbeerkörbchen....

....freu mich erstmal riesig, daß Du Dir so viel Zeit für meine Storys nimmst !

Ja...eigentlich ist Dein Name Pflicht für mich !

Ich erinnere mich genau, wie ich 2005 am 03.10. bei der Siegerehrung des ADAC Bezirkspokals-Nord-Württemberg auf der Bühne am Abend stand und Thomas, der Sprecher sagte :

" Und das man mit einem Erdbeerkörbchen nicht nur Früchte holen kann, sondern auch haufenweise Pokale...das zeigte uns dieses Jahr Peter und Pinky !
                Herzlichen Glückwunsch zum Sieg der Meisterschaft 2005 !"

Ja...es war ein unbeschreibliches Gefühl ...im Taumel des Klatschens mit vor Tränen nassen Scheinwerfern, den großen Pokal entgegenzunehmen....

Ich...das Erdbeerkörbchen Pinky...in lila-metallic.....;)...und Peter.

Da stellte er doch einfach die Pokale auf die Brüstung.......und nicht auf meine Haube...!!!....das gab aber dann ein Nachspiel!;)

ok....Peter sagte :
                Pinky...reg Dich jetzt nicht auf...es ist doch viel zu dunkel für ein schönes Photo !..Wir machen das morgen bei Tag...ok ?!

ok...!...sagte ich....verziehen !
                Angehängte Dateien
                ....think PINK !

Kommentar

• AW: Viele sind schön....meiner ein &quot;Kurvenkünstler&quot;

Wo ist ein Hitzestau, wenn man ihn mal gebrauchen könnte... gegen kalte Füße... ok, der von Whity wäre da wohl zu heiß gewesen. Coole Geschichte! Und die vorher/nachher-Bilder... Da kann man ja richtig was lernen! Vor allem der schön saubere Motorraum nachher... so muß das aussehen! Was kann man eigentlich mit einer JH-Maschine anstellen, um damit mehr Spaß zu haben? Sozusagen unter Anwendung minimalinvasiver Methoden? "Flieder" läuft ordentlich, ist nur etwas zu brav...
                  Hubraum statt Spoiler!!!

Kommentar

• Pssttt...flieder

...einiges....;)....

in meiner 12 jährigen Zeit bei Peter sah ich so manchen Scirocco zerknirscht kommen...und freudig , drehend gehen.....

Was willste denn haben ???....

105....115...130...160 PS ..???

Ich glaube , wir unterhalten uns mal mit Blacky drüber....er ist ein JH und der letzteren PS - Zahl zugewandt....:sporty:
                    ....think PINK !

Kommentar

Uiuiui... 160 PS aus ner JH Maschine- lecker, lecker!!!
                      So 115 PS wären was für Fliederchen... für alles andere bräuchte er dann wohl auch eine neue Bremsanlage... Geht ja auch nur darum, auf der Landstraße mal mit schnellem Antritt ein paar Spaßbremsen zu versägen, die einem in den Kurven irgendwie immer direkt vorm Kühler landen... Das liegt wohl daran, daß die bremsen müssen, um nicht abzufliegen und Fliederchen nicht... Na, wir freuen uns schon drauf, Pinky wieder beim Rennen zuzusehen und mal ein paar neugierige Fragen loszuwerden
                      Viele Grüße aus Tübingen auch an Blacky! (Hab den schon bei den Sciroccos gesehen, das ist auch ein Hübscher!!!!!)
                      Hubraum statt Spoiler!!!

Kommentar

• flieder...

da freu ich mich auch drauf !...

Also...die kleine Version....

würde dann so aussehen, wie in meinem damaligen Scirocco automatic JH ...

geht dann auch "obenrum"...deutlich spritziger voran...;)

und...*küßchen*...von Blacky für Dein Kompliment...;)....da werd ich ja fast neidisch !
                        Angehängte Dateien
                        ....think PINK !

Kommentar

Ich mag halt die Sciroccos Am liebsten als Cabrio-Umbau und OHNE SPOILER!!! Ach ja- und ohne Brülltüte...
                          Zuletzt geändert von Fliedercabby; 13.09.2007, 10:23.
                          Hubraum statt Spoiler!!!

Kommentar

• na....da bin ich gerade mal noch beruhigt....

....und ich dachte schon, Du bändelst mit Blacky an....:o

Dann hätt ich mich ja richtig ins Zeug legen müßen....;)

Aber...das tu ich demnächst sowieso.....und erzähl Euch mal wieder was Brandaktuelles.....!

So brandaktuell...daß ich´s selber noch nicht so richtig glaube...:freude:
                            ....think PINK !

Kommentar

na dann lass mal hören;)

Kommentar

• soll ich Euch rechnen lassen ?

Puzzle :

Fläche......Pi.....r- Quadrat....Höhe.....Volumen.....
                                ....think PINK !

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X