AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"
Hey, Pinky, mehr davon!!! (Futter für die Mittagspause!!!) Hab Dich im Scirocco-Forum gesehen, schickes Kerlchen bist Du, unter all den "Großen"! War bestimmt ein Erlebnis!!! (und ein paar richtig schöne Scirocco-Cabs zum Gucken!). Grüßle, Fliedercabby
Fred´s Weißer bekam ja eine Sportnockenwelle, das Ding baute Peter um 21.30h am Freitag Abend noch ein.
Samstag wurde die Welle dann optimal eingestellt, per Leistungsmessung...und mein Freund aus Hamburg hatte mal richtig "Dampf"...fast 112 PS !
unten seht Ihr das Leistungs und Drehmoment-Daigramm.
Das grüne ist die Drehmoment-Kurve, das rote die Leistungskurve.
Shot at 2007-08-09
und hier seht Ihr, wie die schöne, neue Nockenwelle ( hellsilber) mit der Messuhr noch abends mechanisch vorjustiert wurde.
Die " Feineinstellung" gabs dann am Samstag morgen unter vielen beobachtenden Augen.
AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"
Wow, sehr hübsch, das!
Naja, nur mehr Leistung reicht noch lange nicht zum Gewinnen beim Slalom oder? Kommt ja auch noch ne ordentliche Portion Können dazu... geradeausfahren kann ja (fast) jeder ;-)
...so Leute, ich bin da, es ist herrliches Wetter, sehr warm, meine Slicks sind montiert und Peter hat mich gerade nach der technischen Abnahme abgestellt.
Ich freu mich auf nachher, mir gehts gut...und vielleicht bekomm ich nachher auch noch Besuch von saarpower...er wollte ja vorbeischauen.....*hmm*
und übrigens, ....das Pace-Car ist ein Cabrio.....und an der Strecke steht neben dem Sanka eins...und ein tolles gelbes gibt es auch noch !
Im Hintergrund seht ihr meine starke Konkurrenz......Astra GSI und Scirocco 16V
schaute sich die Strecke an, die Konkurrenten....und erzählte mir, daß das alles hier ganz schön schnell von statten geht.
Und er solle mich grüßen ...ich fragte, von wem denn ?
Nun, vom gelben und vom Pace-Car...mich seht ihr ganz im Hintergrund auch im Bild etwas, ich steh vor dem gelben Bus, vor dem Zelt...uhhii...fast hätte ich vor Aufregung meine zwei Freunde übersehen!
und mit dem Sanka-Cab habe er auch gesprochen...
Das meinte...: "alles easy...kein Problem für Pinky...ich werde sicher nicht ausrücken müßen!"
Und : " Pinky solle Gas geben, die Zielgrade geht voll im Dritten Gang...draufbleiben!"
Ja, ich dachte mir... : "Hoffentlich merkt sich das Peter....!"
...der Aufruf für die Gruppe F-2005 erfolgte.......Puhhh !
Vorziehen zur Startaufstellung, dann lief Peter mit den anderen Kollegen den Parcour ab....
schaute sich die Strecke im Fußmarsch an und kam zurück...meinte :
" Pinky...schnell...aber, die 180 grad Kurve hinten ist nicht so toll....fast ein Oval...mal sehen,wie das hinhaut....?!"
Als wir so in Gedanken versunken am Vorstart stehen, beide überlegen...werden wir fotografiert....und ich schaute durch meine Scheinwerfer nach rechts...dachte...hmmm...kennst Du den ?
"Er" lächelte....meinte...hy Pinky !"
Ich blinzelte ihn an....lächelte durch meinen Grill und freute mich riesig !!!
Kommentar