Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Sport Line

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mein Sport Line

Habs nochmal bearbeitet.

Sind ja nicht nur die zwei Grill sondern das ganze Kleinzeugs noch dazu ;)
    Gruß Jörg

Kommentar

Ach, dann fehlte das Kleinkram-Bild ja auch. Aber der Chromgrill würde nicht aussehen. Der andere, mit roter Leiste aber auf jeden Fall!

Ja, die Pappen überleben die Waschmaschine nicht immer. Auf dem letzten kann man sehen wie schön sauber das geworden ist, auf dem großen sieht es eher danach aus als hättest Du den grün gefärbt .
      Grüße, Jens

Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

Kommentar

Stimmt, der Chrom passt bei meinem nicht, aber mal sehen wie der alte Doppelscheinwerfergrill mit Spoiler kommt ;)
        Das mit dem Grün liegt nur an der Beleuchtung, aber der ist selbst bei 15min Wäsche echt sauber geworden.
        Gruß Jörg

Kommentar

Wo gibt es hier im Raum München nen Schrotti zum selber ausbauen?
          Ich such schon ne Weile und finde keinen...

Kommentar

Gibt glaube nur den hier:
            Schindelar Trudering
            Valentin-Linhof-Str. 14
            81829 München
            Gruß Jörg

Kommentar

Hab ja schon länger vor das Fahrwerk zu erneuern und hatte auch schon einige Neu-Teile wie Exzenterschrauben, Schrauben, Muttern und die Federbeinlager von Sachs für vorne und hinten besorgt. Heute ist nun auch das Hauptteil gekommen und zwar das AP-Gewindefahrwerk 8)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K_20150611_175624.jpg
Ansichten: 1
Größe: 208,0 KB
ID: 1626575

Sobald ich Zeit habe es ein zu bauen werde ich weiter berichten.
              Gruß Jörg

Kommentar

Wenn Du schon alles zerlegst, mach auch gleich die Gummilager in den Querlenkern und die Traggelenke neu. Oder habe ich das überlesen das Du da schon dran warst? Dann hast Du einmal alles aufgefrischt.
                Grüße, Jens

Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

Kommentar

Danke für den Tipp, aber da meiner vom Vorbesitzer nach sehr langer Standzeit neuen TÜV brauchte wurden die Querlenker und Lager schon letztes Jahr erneuert, somit bin ich da schon mal mit durch ;)

Muss mich jetzt nur noch dazu durchringen das Fahrwerk ein zu bauen
                  Gruß Jörg

Kommentar

Das AP Gewindefahrwerk ist drin und fährt sich echt super, richtig schön straff ohne hart zu sein oder zu nerven.
                    Der Weg bis es drin war hat mich allerdings ein paar Nerven gekostet
                    Erst stelle ich fest das die original Sportline Feder vorne rechts gebrochen ist und dann geht ums verrecken die Exzenterschraube nicht raus. Mit Röstlöser, Durchtrieb, 1kg Fäustling, 8mm VA Bohrer und 18V Akkuschrauber habe ich sie dann am zweiten Tag doch noch bezwungen. Jetzt ist alles neu und auch mit Kupferpaste behandelt das da nix mehr festfressen kann

Name: K_20150620_093757.jpg
Größe: 58,6 KB
ID: 1626660

wo rohe Kräfte walten ;) (war ein 17er)

Name: K_20150620_095058.jpg
Größe: 220,7 KB
ID: 1626662

Geschafft 8)

Name: K_20150621_110639.jpg
Größe: 181,0 KB
ID: 1626663

Genau so wie ich mir das vorgestellt habe !!!

Name: K_20150621_185950.jpg
Größe: 258,2 KB
ID: 1626664

Fehlt nur noch ein wenig Feinabstimmung, aber dazu muss ich das Fahrwerk erst ein wenig setzen außerdem steht ja noch Achsvermessung und TÜV bevor.
                    Gruß Jörg

Kommentar

Sehr schön

Kommentar

liegt echt gut! So ein Sportfahrwerk könnte ich mir für meinen Sportline auch gut vorstellen.

Kommentar

Da könntest aber sicher noch weiter runter, was ja aber nicht sein muss...
                          was hast du so für eine Höhe von Radmitte zur Kotflügelkante?

Kommentar

Klar könnte ich weiter runter so wie alle anderen auch nachdem sie bei der Abnahme oder so waren ;) Ich denke aber nicht das ich weiter runter gehen werde weil es so sehr schön zu fahren ist und auch noch komfortable ist.
                            Kante>Radmitte sind 300mm wie auch im Teilegutachten angegeben für die Abnahme.

Heute beim Vermessen gewesen...

Name: K_20150624_162301.jpg
Größe: 180,4 KB
ID: 1626699

und dann zum KÜS die Abnahme machen !!!

Name: 20150624_175846.jpg
Größe: 100,2 KB
ID: 1626700

Abnahme ohne weiteres erfolgt bei maximaler Tieferlegung laut Teilegutachten. Sogar die Scheinwerferhöhe passt da noch. Muss schon sagen das sich da die Firma AP Fahrwerke schon mühe gegeben hat und fahren ist ein Traum !!!
                            Gruß Jörg

Kommentar

Schick, gefällt mir.

Kommentar

Am letzten Sonntag bei der E1nser Ausfahrt war bei einer leichten Steigung plötzlich mein Gaspedal verschwunden. Naja, es war natürlich nicht wirklich verschwunden, aber gasgeben war auch nicht mehr möglich. Des rätsels Lösung, der Gaszug ist samt der Gummibuchse aus der Halterung am Gaspedal gerutscht

Nachdem eine neue Gummibuchse für den Golf 1 um die 6,- kostet hab ich mir die für dem Golf II bestellt und zwei für rund 6,- bekommen ;)

Rechts das original Golf 1 Cabrio und links das für den Golf II

Name: 20150806_182745.jpg
Größe: 87,4 KB
ID: 1627033
                                Gruß Jörg

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X