Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Sport Line

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Mein Sport Line

    Guter Tip, wenn ich mal wieder mein Dashbord zerlege werd ich es nachrüsten
    Gruß Jörg

    Kommentar


    • #32
      AW: Mein Sport Line

      Nachdem bei uns nur noch trübes Nebelwetter herrscht hab ich mich wieder meinem Sporti in der Tiefgarage zugewendet

      Umgebau wurde:
      -Klarglasscheinwerfer auf Standart mit LWR (selbstgebaut siehe Beitrag 18)
      -Kühlergrills auf den alten Feinripp (gefällt mir einfach besser)
      -Blinker von Klarglas auf schwarz Standartglas
      -Rückleuchten auf schwarze FIFFT
      -Zweite Kofferraumleuchte
      -Gummidichtung vom Heckklappenschloss
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,5 KB
ID: 1623908Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,3 KB
ID: 1623909
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,8 KB
ID: 1623910
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,2 KB
ID: 1623911Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 05.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,1 KB
ID: 1623912

      Bis es wieder weiter geht oder mal nen schöner Sonnetag ist bleibt der Sporti in seiner Box und schlummert vor sich hin ;)
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 06.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,8 KB
ID: 1623913

      Was aber nicht heißt das ich untätig bin, den ich werde in aller Ruhe die Motorlager und Getriebelager für die Erneuerung vorbereiten. Dazu habe ich mir einen Gebrauchten Satz Lagerhalter in der Bucht besorgt und natürlich auch beim einen neuen Satz Lager zum taschen besorgt.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 07.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 1623914
      Wenns wieder was neues zu meinem Sporti gibt werd ich berichten
      Gruß Jörg

      Kommentar


      • #33
        AW: Mein Sport Line

        Gute Entscheidung!

        gefällt mir. Ich finde auch der ganz schwarze Grill steht dem roten Sportline.
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #34
          AW: Mein Sport Line

          Danke für die Zustimmung

          Bin heute schon wieder im Sporti gesessen ...und hab den Tacho wieder raus gebaut um die Beleuchtung (siehe Beitrag 24) nochmal zu überarbeiten. Ausserdem will ich die Schalter alle wieder auf grüne Beleuchtung umbauen.
          Gruß Jörg

          Kommentar


          • #35
            AW: Mein Sport Line

            Ich werde langsam wieder aktiv den es wird ja auch wieder wärmer daher gibt's auch ein neues update

            Neben neuen Pedalgummis und diesen Gummis für die Motorhaubenführung gab es einen neuen (gebrauchten) Kühler von einem 2H. Der bei mir verbaute war leicht unterdimensoniert und sah obendrein auch sch.... aus. Obendrauf gabs dann noch eine selbst gebaute Kühlerabdeckung, damit das ganze wieder sauber ausschaut.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_7757a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 189,6 KB
ID: 1625955Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_7765a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 213,6 KB
ID: 1625956

            Da ich vor kurzem bei den 1-2-3 Kleinanzeigen eine Domstrebe für 30,- ergattern konnte wurde die neu lackiert und natürlich auch gleich verbaut.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150405_185441a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 248,8 KB
ID: 1625957

            Zu guter letzt wurde noch ein neues Radio verbaut und zwar ein Sony CDX G1002U. Dieses kommt mit grüner Beleuchtung, hat einen digital Tuner/USB/AUX/CD/keinerlei Chrom und erfüllt mit 4x55W alle meine Erwartungen zum kleinen Preis.

            Jetzt muss ich nur noch passende Boxen für hinten finden ;)
            Gruß Jörg

            Kommentar


            • #36
              AW: Mein Sport Line

              Schönes Teil! Habe auch eine Sportline und habe heute den kompletten Teppich entfernt zum reinigen - passt in die Waschmaschine. Da ich gerade auch die Sitze draussen habe - wie hast Du deine gereinigt? Meine sehen ähnlich fleckig aus, nicht so satt schwarz wie die deinigen nach der Reinigung.

              Grüße

              Kommentar


              • #37
                AW: Mein Sport Line

                Aus welchem Material hast du denn die "Kühlerabdeckung" gebastelt??

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Info P Beitrag anzeigen
                  Schönes Teil! Habe auch eine Sportline und habe heute den kompletten Teppich entfernt zum reinigen - passt in die Waschmaschine.

                  Grüße
                  Und ist die Maschine noch ganz? 😊
                  Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Mein Sport Line

                    die Unterhosen werden noch sauber, gerade eben noch gecheckt! MASCHINA OK

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Mein Sport Line

                      Ja da geb ich dir recht, ist das beste :-) War such meine erste Anschaffung. Der Preis ist nicht günstig aber die Qualität stimmt

                      LG aus Berlin

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Mein Sport Line

                        Zitat von Zinni Beitrag anzeigen
                        Aus welchem Material hast du denn die "Kühlerabdeckung" gebastelt??
                        Hab ich aus einem Giebelwinkel aus Bitumen rausgeschnitten, sowas gibt's im Baumarkt und kostet normalerweise keine 10,-.

                        @Info P
                        Hatte da so nen Fleckenspray vom ALDI Süd rumstehen. Damit gings ruckzuck, aber leider hab ich das Zeug´s bis jetzt nicht mehr bekommen. Meine Sitze müssen aber eh nochmal raus, den so richtig sauber sind die nicht geworden. Evtl sieh ich die mal ab und schmeiß se in die Waschmaschine
                        Ob ich jetzt den Teppich auch da rein stecken würde lass ich jetzt mal offen

                        @MHohl
                        Versteh gerade nicht von was Du schreibst ???
                        Gruß Jörg

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Mein Sport Line

                          Hast Du auch die seitlichen Kühlerluftführungspappen gemacht, oder nur die oben drauf?
                          Grüße, Jens

                          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Mein Sport Line

                            Hab aktuell erst die oben drauf gemacht, aber im laufe der kommen den Woche werde ich die zwei stehenden auch noch bauen.
                            Warum fragst Du?
                            Gruß Jörg

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Mein Sport Line

                              Weil mir der Giebelwinkel aus Bitumen so bekannt vor kommt ;). Da interessiert mich dann das Ergebnis der Seitenführungen bei Dir.
                              Grüße, Jens

                              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Mein Sport Line

                                "grins" man lernt halt immer dazu und ich werde das Ergebnis dann gerne herzeigen ;)

                                ABER, ich denke es wird bei mir anders aussehen als die oder eine original Vorgabe vom Werk. Wir wohl eher eine individuelle neue Entwicklung von mir werden
                                Gruß Jörg

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X