Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Sport Line

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Sport Line

    Nen paar Info´s zu mir:
    Ich bin Bj.1966, Familienvater in Lebensgemeinschaft lebend und das wars auch fast schon.

    1989 kaufte ich mir einen 83er Typ17 GTI mit ca. 125tkm für 4400 DM den ich etwas gepimt hatte und dann ca. 4 Jahr voller Freude und extrem viel Spaß gefahren habe. Er wurde 1993 mit rund 195tkm für 4100 DM wieder verkauft. Seit dem Zeitpunkt fehlte mir immer etwas, den keines der folgenden Autos wie 318is, Golf 2 G60 oder eines der 4 318i Cabrios konnte diese Fahrfreude des 1ers wieder erwecken.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GTI_FB.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,6 KB
ID: 1660410

    Viele Jahre mit höhen und tiefen vergingen, aber der Virus des Einsers blieb bestehen. Nun, seit Anfang Juni 2014 wird der Virus wieder behandelt und zwar mit einem 1992er G1C Sport line.

    Warum ein Sport line? Hatte es 1993 schon mal bei der MAHAG angeschaut und fand es damals absolut klasse, vorallem auch wegen der RECAROS !!!

    An meinem Cab wird noch einiges zu machen sein, aber ich glaube die Basis ist recht gut und erste Arbeiten habe ich auch schon durchgeführt, aber ich hab ja auch erst angefangen wieder zu schrauben ;)

    Ausgestattet ist es mit einem Minikat der die Steuer halbiert weil er jetzt Euro 2 hat. Ein Sebring Endschalldämpfer ist verbaut, der gut klingt, aber nicht so toll aussieht. Ansonsten ist alles noch original, sowie auch das 22 Jahre alte Vinyldach das leicht beschädigt ist und durch ein Stoffdach ersetzt werden wird. Das Golf stand seit 2009 abgemeldet in einer Garage und ist daher auch ziemlich rostfrei, nur am Fensterrahmen beim Wischerarm ist etwas, aber da muss die Scheibe raus und da hab ich momentan noch keine möglichkeit zu. Die Reifen sind von 2007/2008 mit viel Profil, aber trotzdem hinüber. Der Zylinderkopf wurde 2003 bei 107tkm geplant, aber mehr weis ich auch nicht über den Motor.

    Auf Bild 3 ist der Minikat zu sehen, der eingeschweißt wurde.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140622_094426.jpg
Ansichten: 1
Größe: 237,7 KB
ID: 1660411Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140622_094452.jpg
Ansichten: 1
Größe: 216,4 KB
ID: 1660414Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140622_094556.jpg
Ansichten: 1
Größe: 234,8 KB
ID: 1660412Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140617_100223.jpg
Ansichten: 1
Größe: 130,1 KB
ID: 1660413

    Bis jetzt habe ich erstmal einen neuen Benzinfilter verbaut, Ölwechsel samt Filter, beide Wasser und den Öl-Themperaturgeber wegen nicht funktion getauscht.
    Gruß Jörg

  • #2
    AW: Mein Sport Line

    Schicker Sporti ;) Haben die Klarglasteile vorne LWR? Wenn nicht, dürfte es mittelerweile Probleme beim TÜV geben, da
    das ein schwerwiegender Mangel ist und die Prüfer gerade bei älteren Fahrzeugen darauf achten sollen. Scheint ja sonst
    recht Original zu sein Die Basis sieht doch recht gut aus, so auf den Bildern. Viel Spaß mit Deinem SL.

    Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein Sport Line

      Die Innenausstattung ist ziemlich verschmutzt und wurde für eine erste grobe Reinigung mal ausgebaut. Eine zweite oder evtl. dritte Reinigung wird wohl bald folgen.

      Bieder sind jeweils voher-nachher

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140617_121700.jpg
Ansichten: 1
Größe: 180,9 KB
ID: 1622172Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140617_130320.jpg
Ansichten: 1
Größe: 184,4 KB
ID: 1622173

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140617_130717.jpg
Ansichten: 1
Größe: 244,2 KB
ID: 1622174Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140617_145353.jpg
Ansichten: 1
Größe: 207,5 KB
ID: 1622175

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140617_113434.jpg
Ansichten: 1
Größe: 192,4 KB
ID: 1622176Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140617_145434.jpg
Ansichten: 1
Größe: 167,0 KB
ID: 1622177

      Wenns was neues gibt werde ich berichten, bis dann viel Spaß beim lesen ;)
      Gruß Jörg

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein Sport Line

        Danke, sieht auch von unten nicht schlecht aus ;)

        Der hat im April neuen TÜV bekommen obwohl die LWR fehlt. Hatte aber ohnehin vor ihn auf die originalen die ich mitbekommen habe rück zu rüsten.
        Gruß Jörg

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein Sport Line

          Da hast Du aber Glück gehabt. Es sind schon viele im Forum gerade an der LWR gescheitert. Im Wiki findest Du ggfs eine
          Umbauanleitung um z.B. die Klarglas auf LWR umzubauen <klick>

          Michael
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • #6
            Seeeehr schööön!!! Viel Spaß damit! Hab ich mit meinem auch .


            Gruß Mathias

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein Sport Line

              Glückwunsch zum Sporti und herzlich willkommen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein Sport Line

                und wieder ein roter mehr, Glückwunsch

                Wo hast den gekauft und was war der Preis (gerne auch PN) wenn du es öffentlich nicht sagen magst

                In den letzten 4 Wochen sind 2 richtig gute im Preissegment 5000Euro bei ebay und mobile verkauft worden, ist das einer davon?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein Sport Line

                  Zitat von sport_line Beitrag anzeigen
                  Hatte aber ohnehin vor ihn auf die originalen die ich mitbekommen habe rück zu rüsten.

                  :daumen::bindafue:
                  Gruß Christian

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mein Sport Line

                    Bezahlt habe ich 2100,- direkt in München. Also ich denke nicht das ich zuviel bezahlt habe auch wenn er ein paar Macken hat. Aber ich wollte ja auch wieder ein Auto zum Schrauben haben. Da mein Cab eh nur ein Zweit/Schönwetterauto ist hab ich Zeit und keinen Stress mit dem basteln ;)
                    Ganz original wird er nicht werden, aber alles so das es fast original aussieht und Klarglasleuchten gehören absolut nicht zu meiner Vorstellung von fast original

                    Im übrigen freut es mich das Euch mein Sporti gefällt !!!
                    Gruß Jörg

                    Kommentar


                    • #11
                      seeehr guter Preis. Der VK ärgert sich wenn er die Preise bei mobile und co sieht 😋.


                      Gruß Mathias

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mein Sport Line

                        Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum schönen Sportline

                        Einmal angefixt kann man irgendwie nicht mehr die Finger davon lassen

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mein Sport Line

                          Sehr schöner Gölfer... Und der Preis ist auch super ! Viel Spaß hier !

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mein Sport Line

                            Vielen Dank für die nette Begrüßung hier, da fühlt man sich gleich wie zuhause ;)
                            Gruß Jörg

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mein Sport Line

                              Spitzenpreis
                              Bitte keine Originalteile verscherbeln, sondern aufheben, falls du ihn mal wieder verkaufen solltest

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X