Nen paar Info´s zu mir:
Ich bin Bj.1966, Familienvater in Lebensgemeinschaft lebend und das wars auch fast schon.
1989 kaufte ich mir einen 83er Typ17 GTI mit ca. 125tkm für 4400 DM den ich etwas gepimt hatte und dann ca. 4 Jahr voller Freude und extrem viel Spaß gefahren habe. Er wurde 1993 mit rund 195tkm für 4100 DM wieder verkauft. Seit dem Zeitpunkt fehlte mir immer etwas, den keines der folgenden Autos wie 318is, Golf 2 G60 oder eines der 4 318i Cabrios konnte diese Fahrfreude des 1ers wieder erwecken.
Viele Jahre mit höhen und tiefen vergingen, aber der Virus des Einsers blieb bestehen. Nun, seit Anfang Juni 2014 wird der Virus wieder behandelt und zwar mit einem 1992er G1C Sport line.
Warum ein Sport line? Hatte es 1993 schon mal bei der MAHAG angeschaut und fand es damals absolut klasse, vorallem auch wegen der RECAROS !!!
An meinem Cab wird noch einiges zu machen sein, aber ich glaube die Basis ist recht gut und erste Arbeiten habe ich auch schon durchgeführt, aber ich hab ja auch erst angefangen wieder zu schrauben ;)
Ausgestattet ist es mit einem Minikat der die Steuer halbiert weil er jetzt Euro 2 hat. Ein Sebring Endschalldämpfer ist verbaut, der gut klingt, aber nicht so toll aussieht. Ansonsten ist alles noch original, sowie auch das 22 Jahre alte Vinyldach das leicht beschädigt ist und durch ein Stoffdach ersetzt werden wird. Das Golf stand seit 2009 abgemeldet in einer Garage und ist daher auch ziemlich rostfrei, nur am Fensterrahmen beim Wischerarm ist etwas, aber da muss die Scheibe raus und da hab ich momentan noch keine möglichkeit zu. Die Reifen sind von 2007/2008 mit viel Profil, aber trotzdem hinüber. Der Zylinderkopf wurde 2003 bei 107tkm geplant, aber mehr weis ich auch nicht über den Motor.
Auf Bild 3 ist der Minikat zu sehen, der eingeschweißt wurde.
Bis jetzt habe ich erstmal einen neuen Benzinfilter verbaut, Ölwechsel samt Filter, beide Wasser und den Öl-Themperaturgeber wegen nicht funktion getauscht.
Ich bin Bj.1966, Familienvater in Lebensgemeinschaft lebend und das wars auch fast schon.
1989 kaufte ich mir einen 83er Typ17 GTI mit ca. 125tkm für 4400 DM den ich etwas gepimt hatte und dann ca. 4 Jahr voller Freude und extrem viel Spaß gefahren habe. Er wurde 1993 mit rund 195tkm für 4100 DM wieder verkauft. Seit dem Zeitpunkt fehlte mir immer etwas, den keines der folgenden Autos wie 318is, Golf 2 G60 oder eines der 4 318i Cabrios konnte diese Fahrfreude des 1ers wieder erwecken.
Viele Jahre mit höhen und tiefen vergingen, aber der Virus des Einsers blieb bestehen. Nun, seit Anfang Juni 2014 wird der Virus wieder behandelt und zwar mit einem 1992er G1C Sport line.
Warum ein Sport line? Hatte es 1993 schon mal bei der MAHAG angeschaut und fand es damals absolut klasse, vorallem auch wegen der RECAROS !!!
An meinem Cab wird noch einiges zu machen sein, aber ich glaube die Basis ist recht gut und erste Arbeiten habe ich auch schon durchgeführt, aber ich hab ja auch erst angefangen wieder zu schrauben ;)
Ausgestattet ist es mit einem Minikat der die Steuer halbiert weil er jetzt Euro 2 hat. Ein Sebring Endschalldämpfer ist verbaut, der gut klingt, aber nicht so toll aussieht. Ansonsten ist alles noch original, sowie auch das 22 Jahre alte Vinyldach das leicht beschädigt ist und durch ein Stoffdach ersetzt werden wird. Das Golf stand seit 2009 abgemeldet in einer Garage und ist daher auch ziemlich rostfrei, nur am Fensterrahmen beim Wischerarm ist etwas, aber da muss die Scheibe raus und da hab ich momentan noch keine möglichkeit zu. Die Reifen sind von 2007/2008 mit viel Profil, aber trotzdem hinüber. Der Zylinderkopf wurde 2003 bei 107tkm geplant, aber mehr weis ich auch nicht über den Motor.
Auf Bild 3 ist der Minikat zu sehen, der eingeschweißt wurde.
Bis jetzt habe ich erstmal einen neuen Benzinfilter verbaut, Ölwechsel samt Filter, beide Wasser und den Öl-Themperaturgeber wegen nicht funktion getauscht.
Kommentar