Ach, dann fehlte das Kleinkram-Bild ja auch. Aber der Chromgrill würde nicht aussehen. Der andere, mit roter Leiste aber auf jeden Fall!
Ja, die Pappen überleben die Waschmaschine nicht immer. Auf dem letzten kann man sehen wie schön sauber das geworden ist, auf dem großen sieht es eher danach aus als hättest Du den grün gefärbt .
Stimmt, der Chrom passt bei meinem nicht, aber mal sehen wie der alte Doppelscheinwerfergrill mit Spoiler kommt ;)
Das mit dem Grün liegt nur an der Beleuchtung, aber der ist selbst bei 15min Wäsche echt sauber geworden.
Hab ja schon länger vor das Fahrwerk zu erneuern und hatte auch schon einige Neu-Teile wie Exzenterschrauben, Schrauben, Muttern und die Federbeinlager von Sachs für vorne und hinten besorgt. Heute ist nun auch das Hauptteil gekommen und zwar das AP-Gewindefahrwerk 8)
Sobald ich Zeit habe es ein zu bauen werde ich weiter berichten.
Wenn Du schon alles zerlegst, mach auch gleich die Gummilager in den Querlenkern und die Traggelenke neu. Oder habe ich das überlesen das Du da schon dran warst? Dann hast Du einmal alles aufgefrischt.
Danke für den Tipp, aber da meiner vom Vorbesitzer nach sehr langer Standzeit neuen TÜV brauchte wurden die Querlenker und Lager schon letztes Jahr erneuert, somit bin ich da schon mal mit durch ;)
Muss mich jetzt nur noch dazu durchringen das Fahrwerk ein zu bauen
Das AP Gewindefahrwerk ist drin und fährt sich echt super, richtig schön straff ohne hart zu sein oder zu nerven.
Der Weg bis es drin war hat mich allerdings ein paar Nerven gekostet
Erst stelle ich fest das die original Sportline Feder vorne rechts gebrochen ist und dann geht ums verrecken die Exzenterschraube nicht raus. Mit Röstlöser, Durchtrieb, 1kg Fäustling, 8mm VA Bohrer und 18V Akkuschrauber habe ich sie dann am zweiten Tag doch noch bezwungen. Jetzt ist alles neu und auch mit Kupferpaste behandelt das da nix mehr festfressen kann
wo rohe Kräfte walten ;) (war ein 17er)
Geschafft 8)
Genau so wie ich mir das vorgestellt habe !!!
Fehlt nur noch ein wenig Feinabstimmung, aber dazu muss ich das Fahrwerk erst ein wenig setzen außerdem steht ja noch Achsvermessung und TÜV bevor.
Klar könnte ich weiter runter so wie alle anderen auch nachdem sie bei der Abnahme oder so waren ;) Ich denke aber nicht das ich weiter runter gehen werde weil es so sehr schön zu fahren ist und auch noch komfortable ist.
Kante>Radmitte sind 300mm wie auch im Teilegutachten angegeben für die Abnahme.
Heute beim Vermessen gewesen...
und dann zum KÜS die Abnahme machen !!!
Abnahme ohne weiteres erfolgt bei maximaler Tieferlegung laut Teilegutachten. Sogar die Scheinwerferhöhe passt da noch. Muss schon sagen das sich da die Firma AP Fahrwerke schon mühe gegeben hat und fahren ist ein Traum !!!
Am letzten Sonntag bei der E1nser Ausfahrt war bei einer leichten Steigung plötzlich mein Gaspedal verschwunden. Naja, es war natürlich nicht wirklich verschwunden, aber gasgeben war auch nicht mehr möglich. Des rätsels Lösung, der Gaszug ist samt der Gummibuchse aus der Halterung am Gaspedal gerutscht
Nachdem eine neue Gummibuchse für den Golf 1 um die 6,- kostet hab ich mir die für dem Golf II bestellt und zwei für rund 6,- bekommen ;)
Rechts das original Golf 1 Cabrio und links das für den Golf II
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