Am Tacho ist jetzt alles original, also kein SMD oder LED sondern 3 mal weise Glühlämpchen
Bin aber noch nicht fertig das ich die ganze Beleuchtung so ziemlich auf den gleichen Grünton bringen möchte was aktuell leider nicht ist und auch der Warnblinkschalter noch ohne Licht ist
Dauert halt bis alles verbastelte wieder zurück gebastelt ist ;)
Hatte endlich mal Zeit und Lust meine Türen zu zerlegen um die Gleitstücke von Lars.Siekmann einzubauen. Geht im übrigen leichter als ich mir das vorgestellt hatte, ist aber trotzdem eine schmierige Angelegenheit, aber dafür ist jetzt Ruhe im Fensterschacht 8)
Ich weiß manchmal nicht was für Leute die Wagen bessern. Manchmal findet man Bastelarbeiten und versteckten Problemen :hair: wo man sich nur fragen kann: Wer kommt überhaupt auf so eine Idee?
Könnte mir vorstellen das in meinem Sportline bestimmt die eine oder andere Bastelarbeit noch versteckt ist. Wenn ich wieder eine gefunden habe geb ich bescheid ;)
Nachdem es letzte Woche mal so richtig schön und heiß war wurde natürlich eine Rund offen gedreht ;)
Zum Abschluss der Fahrt hat aber die Benzinpumpe unterm Auto extrem laute Geräusche erzeugt das ich schon dachte die ist jetzt hinüber :(
Also erst mal unser Forum hier bemüht und gelesen das es auch die VVP sein kann die dafür Schuld sein könnte. Na dann gleich mal eine neue bestellt und heute den Einbau vornehmen. Das war wohl auch extrem notwendig nach so vielen Jahren da mal rein zu schauen, den die Pumpe hat ja nur noch das Benzin umgewälzt und nicht mehr vor gefördert
Der Gummi an der Pumpe war abgefault...
und wurde gleich durch die neue Pumpe samt neuen Schlauch ersetzt.
Hab hierzu noch eine kleine Ergänzung. Der O-Ring vom Verschluss wurde anscheinend Werkseitig oder bevor ich ihn hatte schon mal gequetscht. Da er deshalb nicht mehr dicht war habe ich einen neuen in der Bucht (2,- inkl.) besorgt. Die Abmessungen für den O-Ring am Tankgeber haben 58mm x 4mm !!!
So fährt es sich doch gleich wieder sorgenfreier 8)
Zuletzt geändert von sport_line; 03.06.2015, 18:01.
Grund: Nachtrag O-Ring
Nachdem die Sitzfläche des Fahrersitzes ein Brandloch, vermutlich durch eine Zigarette, hat. Hab ich nach Ersatz gesucht und auch gefunden. Somit ist der Fahrersitz und natürlich auch alle anderen Sitzbezüge loch frei.
Jetzt liegt da son Stoff rum...ach den könnte ich doch mal in die Waschmaschine schmeißen und schauen was passiert :-)
Unsere Maschine hat ein 15min Programm, also rein damit und durchlaufen lassen.
Das Vorher-Nachher seht ihr jetzt in den Bildern.
Hier das wirklich interessante bezüglich des Pappstreifens.
Der lange Pappstreifen ist an einer stelle gebrochen, daher werde ich Teile die einen langen Pappstreifen haben nicht mehr in der Maschine waschen sondern lieber einweichen und per Hand waschen. Das ist auch mein Plan für den kommenden Herbst/Winter: Alle Polsterbezüge zu waschen !!!
Zuletzt geändert von sport_line; 03.06.2015, 19:53.
Da mir beim Einbau der Sitz aus der Hand gerutscht ist und ich dabei den Knopf für die Sitzentriegelung zum vor klappen abgebrochen ist. War ich heute beim Schrottplatz um Ersatz zu suchen. Glück gehabt, den da stehen gleich 2 G1C beim Schrotthändler !!!
Den Knopf hab ich bekommen und noch vieles mehr 8)
Alle Teile auf den beiden Bildern habe ich für 50,- bekommen
Nicht nur das beide Grill origianale sind sondern auch noch ein original Kamai Grillspoiler dran ist 8)
Zuletzt geändert von sport_line; 03.06.2015, 19:51.
Kommentar