Nachdem bei uns nur noch trübes Nebelwetter herrscht hab ich mich wieder meinem Sporti in der Tiefgarage zugewendet
Umgebau wurde:
-Klarglasscheinwerfer auf Standart mit LWR (selbstgebaut siehe Beitrag 18)
-Kühlergrills auf den alten Feinripp (gefällt mir einfach besser)
-Blinker von Klarglas auf schwarz Standartglas
-Rückleuchten auf schwarze FIFFT
-Zweite Kofferraumleuchte
-Gummidichtung vom Heckklappenschloss
Bis es wieder weiter geht oder mal nen schöner Sonnetag ist bleibt der Sporti in seiner Box und schlummert vor sich hin ;)
Was aber nicht heißt das ich untätig bin, den ich werde in aller Ruhe die Motorlager und Getriebelager für die Erneuerung vorbereiten. Dazu habe ich mir einen Gebrauchten Satz Lagerhalter in der Bucht besorgt und natürlich auch beim einen neuen Satz Lager zum taschen besorgt.
Wenns wieder was neues zu meinem Sporti gibt werd ich berichten
gefällt mir. Ich finde auch der ganz schwarze Grill steht dem roten Sportline.
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Bin heute schon wieder im Sporti gesessen ...und hab den Tacho wieder raus gebaut um die Beleuchtung (siehe Beitrag 24) nochmal zu überarbeiten. Ausserdem will ich die Schalter alle wieder auf grüne Beleuchtung umbauen.
Ich werde langsam wieder aktiv den es wird ja auch wieder wärmer daher gibt's auch ein neues update
Neben neuen Pedalgummis und diesen Gummis für die Motorhaubenführung gab es einen neuen (gebrauchten) Kühler von einem 2H. Der bei mir verbaute war leicht unterdimensoniert und sah obendrein auch sch.... aus. Obendrauf gabs dann noch eine selbst gebaute Kühlerabdeckung, damit das ganze wieder sauber ausschaut.
Da ich vor kurzem bei den 1-2-3 Kleinanzeigen eine Domstrebe für 30,- ergattern konnte wurde die neu lackiert und natürlich auch gleich verbaut.
Zu guter letzt wurde noch ein neues Radio verbaut und zwar ein Sony CDX G1002U. Dieses kommt mit grüner Beleuchtung, hat einen digital Tuner/USB/AUX/CD/keinerlei Chrom und erfüllt mit 4x55W alle meine Erwartungen zum kleinen Preis.
Jetzt muss ich nur noch passende Boxen für hinten finden ;)
Schönes Teil! Habe auch eine Sportline und habe heute den kompletten Teppich entfernt zum reinigen - passt in die Waschmaschine. Da ich gerade auch die Sitze draussen habe - wie hast Du deine gereinigt? Meine sehen ähnlich fleckig aus, nicht so satt schwarz wie die deinigen nach der Reinigung.
Aus welchem Material hast du denn die "Kühlerabdeckung" gebastelt??
Hab ich aus einem Giebelwinkel aus Bitumen rausgeschnitten, sowas gibt's im Baumarkt und kostet normalerweise keine 10,-.
@Info P
Hatte da so nen Fleckenspray vom ALDI Süd rumstehen. Damit gings ruckzuck, aber leider hab ich das Zeug´s bis jetzt nicht mehr bekommen. Meine Sitze müssen aber eh nochmal raus, den so richtig sauber sind die nicht geworden. Evtl sieh ich die mal ab und schmeiß se in die Waschmaschine
Ob ich jetzt den Teppich auch da rein stecken würde lass ich jetzt mal offen
@MHohl
Versteh gerade nicht von was Du schreibst ???
"grins" man lernt halt immer dazu und ich werde das Ergebnis dann gerne herzeigen ;)
ABER, ich denke es wird bei mir anders aussehen als die oder eine original Vorgabe vom Werk. Wir wohl eher eine individuelle neue Entwicklung von mir werden
Kommentar