Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Cabrio ist wieder eingemottet. Diesen Winter gibt es eigentlich nicht viel zu tun. Das Übliche: Ölwechsel und alles mal nachgucken.
    Die Temperaturanzeige wollte ich noch mal reparieren bzw. austauschen.
    Und Innen mal richtig sauber machen.

    Für den nächsten Sommerurlaub dachte ich eigentlich noch an Transportprobleme mit dem Boot. Aber der Außenborder passt perfekt auf den Beifahrersitz. ;-)
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • lässt du den Außenborder den Winter über im Cabrio? Ich hätte da Angst, dass es Frühjahr dann nach Benzin riecht, oder doch ein Flüssigkeitsverlust Sitz oder Boden verkleckert hat.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • Nee, auf keinen Fall! Der steht bei mir im Hauswirtschaftsraum. Stinken oder Auslaufen tut bei dem aber nix. Vergaser ist überholt und dicht, Öl hat er nicht weil Zweitakt. Allerhöchstens tropft da mal etwas klares Wasser raus. Wobei wir da von ein paar Tropfen sprechen.

        Kommentar


        • Ich bewundere immer wieder, was Du alles an/mit/um das Auto machst, Respekt dafür. Da haben sich echt zwei gefunden, das Auto und Du. Wir müssten eigentlich mal so, planen, dass sich unsere Urlaubsstrecken irgendwo kreuzen!
          Alltagsauto: 1993er Golf I Cabriolet Sportline (flashrot), Alltagsoldie: 1983er Polo GT Coupé mit H (diamantsilber), Restauration: 1987er Polo GT G40 (schwarz), im Aufbau: 1991er Polo G40 (schwarz), 1987er Öko-Polo D.i.-G40 (alpinweiß), 1986er Polo GT G40 von Volkswagen Motorsport (schwarz)

          Kommentar


          • Ja, das ist auch ein schöner Ausgleich zur Arbeit geworden. Ich habe null Bedürfnis nach was neuem in Bezug auf das Cabrio.

            Es ist auch so, dass ich mich an alten Gerätschaften mit Stil und Geschichte (insbesondere aus den 1970er Jahren), denen man mit ein wenig Liebe und etwas technischem Verständnis wieder neues Leben einhauchen kann, sehr erfreuen kann. Der Bootsmotor ist ein schönes Beispiel dafür. Da könnte ich jetzt auch was neues kaufen mit mehr Leistung, aber gibt es noch irgendwas Neues, was dermaßen einfach konstruiert ist und auch noch optisch gefällt? Ich finde nicht ;-)
            Und viele andere Menschen finden alte Sachen, die immer noch prima funktionieren, ja auch toll. Ich hätte da auch noch ein Klappfahrrad von Hercules, komplett original, von 1972. :-D Passt super ins Cabrio. Mein normales Fahrrad habe ich verkauft, da bin ich in 4 Jahren nicht so viel mit gefahren wie mit dem Klapprad in einem dreiviertel Jahr.
            Irgendwie muss das alles immer ein bisschen mit und vor allem in/an das Cabrio passen.

            So schön das auch immer ist, begrenzen tut es aber auch ein bisschen. Ein neuer Wohnwagen geht einfach nicht, weil die heutzutage alle viel zu schwer und furchtbar plastiklastig zusammengebaut sind. Die einfachen Modelle sehen dafür hässlichst aus. Also muss der alte Wagen noch halten ;-)

            Unsere Wege werden sich bestimmt noch mal kreuzen. Du weißt ja wann ich Urlaub habe. Die erste Woche bin ich dann meist auch schon auf Achse ;-)

            Gruß
            René

            Kommentar

            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X