Ist ein kompletter "Eigenbau". Der Rahmen wurde extra angefertigt, genauso wie die Karosserie.
Die meisten werden drüber schimpfen, aber für das zulassungfähig zu bekommen hab ich mich für Smart-Technik entschieden, wegen der Abgasnorm und dem Baukastenprinzip.
Scheiße ich freu mich, ich hab heute das letzte Blech im Motorraum eingeschweißt.
Jetzt gibts im Motorraum nurnoch paar Feinheiten, Unterbodenschutz unterhalb ist schon gespritzt.
Nächste Woche, spätestens Samstag, will ich den Motorraum und die zwei Radhäuser vorne lackieren.
Alsoooo, es ist wieder ein klein wenig was passiert.
Die Schwungscheibe ist vom abspecken zurück und hat ca 3kg verloren. Super Arbeit, was der Heiko alias FDVW17 da geleistet hat.
Die Exzenterschrauben kommen neu und liegen schon da, genauso wie zwei neue Stabihaltet in Edelstahl.
Da ich die Halter für die Lenkung nicht in Edelstahl gefunden habe, hab ich diese selbst gebaut.
Zuletzt geändert von crazy-devil; 18.06.2013, 18:05.
Der Plan ist aufjeden Fall vorm Frontblech lackieren.
Wenn ich das Frontlblech fest verbaue, wird nurnoch geklebt.
Wir haben auf der Arbeit Kleber, der ist abartig.
Das Frontblech komplett schraubbar zu machen hätte aber auch was, da bin ich mir noch nicht so einig.
Ich hab da ein Problem, der Gebläsekasten ausem Golf mit Klima ist ja schon eine ganz schöne Wuchtbrumme.
Ist das normal, das da so wenig Platz zum Pedal ist?
AW: 1.8T Feierabendprojekt hydr. Kupplung, ABS und co.
... echt mal ein grosses Lob zu deinen bisherigen Zeit und Nerven und Geld Investitionen!! Sieht alles super aus, und macht für mich einen sehr sauberen und technisch hochstehenden Eindruck. Du hast mit deiner Liebe zum Detail schon recht... wer A sagt muss auch B sagen und wenn mann's von Anfang an nicht recht macht, ärgert es einem nur im Nachhinein.
Hoffe das ganze "Paket" findet sich irgendwann als rollende Perfektion wieder und du kannst schmunzelnd auf die investierte Zeit zurück blicken. Hab ja selber 5 Fahrzeuge im Park und schraube ganztags im Beruf, sowie öfters abends, doch bei deinem Projekt, hätte man mich warscheinlich schon längst einliefern müssen!
Good Luck!
Golf I Cabrio Bj. 1991, 1,8, 2H, Quartett, "Night Blue Special"
Das Radhaus links hatte leichten Rostbefall und wurde vorsorglich komplett blank gemacht. Die Nahtabdichtung wurde wieder aufgetragen und anschließend U-Schutz gespritzt.
Des weiteren hab ich mal noch eine Tür und einen Kotflügel demontiert und bei mir mal angeschraubt.
Die Tür hat furchtbar gepasst, obwohl sie vorher an dem anderen Golf gut gepasst hat.
Aber nach 2 h richten, schauts jetzt soweit gut aus.
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