Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sportline Revision
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
sigpic
Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
Monkey 125ccm
-
AW: Sportline Revision
Ihr habt mich da ein wenig falsch verstanden...
Ich meine den transparenten Kunststoffdeckel der über dem 3D bbs Schriftzug ist um diesen abzudecken. Hoffe man versteht mich jetzt.
P.s. Sind keine originalen Roten!
Kommentar
-
AW: Sportline Revision
Die Kappen kannst net runter machen, die gibt's nur komplett mit dem Plastik Halter hinten drauf.sigpic
Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
Monkey 125ccm
Kommentar
-
AW: Sportline Revision
Zitat von Jonesice Beitrag anzeigenDie Kappen kannst net runter machen, die gibt's nur komplett mit dem Plastik Halter hinten drauf.
Kommentar
-
AW: Sportline Revision
So hier mal ein klitzekleines kurzes Update.
Habe am Samstag meine Bestellung von VW abgeholt. Hauptgrund war ja das Blech für die A-Säule Beifahrerseite. Also ich weiß noch nicht so richtig wie rum das passen soll....
Der Rest war, was mir am Tresen halt noch so schnell eingefallen ist... viel was erst später beim Zusammenbau benötigt wird (Durchführung von Kupplung, Gaszug, Heizungsschläuchen durch die Trennwand, paar Kabelbinder, welche in der Karosse verankert werden, Paar Klipse für die Bremsleitungen (sind aber irgendwie die falschen, hat da einer ne Teilenummer), Schlüsselrohling, Pedalgummis, und nicht zu vergessen Dichtungen für die Dreiecksfenster.
Das Getriebe ist mittlerweile revidiert. 2 Lager waren im Eimer. Und da der gute Mann noch ein sauberes Gehäuse liegen hatte, musste ich mich noch nichtmal um die Säuberung des alten kümmern. Und das alles zum sehr sehr fairen Kurs. Top Mann, baut sein Leben lang schon an Getrieben.
Bilder hab ich noch keine, hat ein Kumpel von mir abgeholt und erstmal zwischengelagert. Reiche ich aber nach.
Anbei noch ein paar Bilder vom Teileeinkauf...kaum zu glauben wieviel Geld da liegt für die paar Sachen...
Grüße
Kommentar
-
AW: Sportline Revision
Die Bremsen sind wieder bei mir eingetroffen, nachdem sie auf mhh sagen wir mal Auslieferungszustand gebracht wurden.
Die Teile für die VA kommen aus dem ehemaligen Rallye Golf mit dem wir vor gut 13 Jahren sehr viel Spaß hatten. Die hinteren wurden zugekauft.
Eiegtnlich waren es wohl hoffnungslose Fälle, aber da waren Meisterhände dran....
Zum Cabrio selber gibts leider nicht viel zusagen. Zum einen war ich beruflich sehr stark eingebunden in letzter Zeit und wollte deshalb dem "Blechner" keinen Druck machen, da ich selber keine Zeit und Nerven dafür hatte, und zum anderen hätte da auch wohl Druck nicht geholfen, da über meinem Cabrio auf der Bühne ein A4 (B5) steht der einen RS 4 Umbau bekommt und er vorrang hatt, weil... "Wer zuerst kommt malt zuerst"!
Der RS Umbau soll wohl dem Ende zu gehen. Ich hoffe das dann der Angriff aufs Cabrio erfolgt...und das ich mich wieder ein wenig mehr um die Sache kümmern kann, trotzdessen das ich jetzt in Elternzeit gehe und meine Familie und ich doch zu einigen Festen und Terminen in der nächsten Zeit geladen sind und reisen werden :baeh:
Aber hin und wieder bewegt sich was...aus der Werkstatt...in die Werkstatt...
So es hat geklappt, wie versprochen.
Die Felgen sind komplett!
Wieder ein kleines Puzzleteil...
Aber auch hier nicht ohne Rückschlag.
Die Alu-Sechskant passen nicht!
Die müssen im Nabenbereich der Felge abgedreht werden. Der Deckel geht nicht ansatzweise auf die Felge.
Gute Vorbereitung ist alles, man war der alte Kleber hartnäckig...
Schwanke immer noch zwischen meinen Nachbau roten Emblemen und den mittlerweile besorgten Schwarzen.
Entscheidung denke ich fällt zuletzt, wenn der Wagen rollt.
Kommentar
-
Die roten vorderen Sättel stammen aber nicht aus einem Rallye Golf. Das sind ganz normale VWII Sättel für die 239er Scheiben die an jedem Cabrio verbaut sind. Oder welche meinst du?Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
Kommentar
-
AW: Sportline Revision
Matze, das hast du richtig erkannt. Der Rallye Golf mit dem wir Rallye Gefahren sind war kein Rallye Golf von Vw viel zu schade dafür meiner Meinung.
Kommentar
-
AW: Sportline Revision
Dann ist ja gut... nicht das dir da einer falsche Teile verkauft hat.Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
Kommentar
-
AW: Sportline Revision
Ja huhu....
Toll das du dich hieran noch erinert hast!!!
Und manchmal gibts komische Zufälle.
Nach fast wieder einem Jahr stillstand, gehts wohl nun ein bisschen wieder weiter. Insgemein hoffe ich ja das wir jetzt ohne Pause durchziehen können. (Bin halt da nicht nur alleine mit im Boot, deswegen doch von dem ein oder anderen anhängig)...
Also Blecharbeiten sind wohl im vollen Gange. Komme erst am Wochenende nachhause und werde dann hier mit neuen Fotos, den aktuellen Stand dokumentieren.
Wie gehts Dir alles gut?
Kommentar
-
AW: Sportline Revision
Joar, hab dich und dein Umbau/Restauration nicht vergessen;)
Ja alles gut. Bin ja jetzt seit 2 Jahren im Norden unterwegs...Werde aber wieder zurück nach TH kommen.
Hab sogar deine TelNr noch Hab jetzt auch wieder ein neues Restaurationsprojekt...
Werde hier intressiert weiter verfolgen:o
Kommentar
-
AW: Sportline Revision
Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll....
Der letzte Beitrag ist fast neun Monate her. Wahnsinn. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich in der Aufbauphase im Moment von anderen abhängig bin und auch beruflich sehr viel unterwegs, aber nun nach der langen Zeit des Stillstandes ist doch ein Wunder passiert und es geht hier tatsächlich weiter (und nicht nur weil ich mir eine Schachtel Schrauben für den Golf gekauft habe).
Ich hoffe nun auch, dass es ohne weitere große Pausen voran geht und das Cabrio diesen Sommer auf die Straße kann.
Mir juckt es nämlich mächtig in den Fingern
Aber nun genug gelabert...
Ich habe auch nur ein paar schnelle Bilder geschossen, weil der Herr der Werkzeuge noch bei der Arbeit war und ich ihn auf garkeinen Fall!!! dabei stören wollte, wie ihr euch sicher denken könnt *schildhau*
Da imageshack.us ja nun unter die "Ausbeuter" gegangen ist versuche ich es hier mal mit einem neuen Upload Dienst. Ich hoffe das haut alles so hin.
Was wurde gemacht:
das DTS/AP Fahrwerk ist drin...
als nächstes wurden die Karrosseriearbeiten angegangen....
Kotflügel an die Tieferlegung und die neuen Räder anpassen, Blinkerlöcher entfernen, und das Loch am Fuße der A-Säule instandsetzen
Delle in der Seitenwand und Radlauf entfernt
Unterboden im rechten hinteren Fußraum wiederherstellen
Frontmaske tauschen, und damit ja zwei Probleme mit einmal lösen - verdelltes Frontblech + angesammelter Schlossträger
und das arbeitsintensivste den Windlauf schweißen, wo bis jetzt ja noch nicht klar war wie dieser unter der Windschutzscheibendichtung aussieht....
Zwei Stellen komplett fertig
und die vor einiger Zeit schon geschweißte Heckklappe ist zurück am Platz zur Anpassung
So Männern das wars was es hier erstmal an Neuigkeiten gibt...ich freue mich so das es endlich wieder etwas weiter geht
Ich hoffe es bleibt so.
Der Wagen soll nächste Woche dann zum Lack....ich hoffe das klappt alles so...
Drückt mir die Daumen.
Bis denne
@Quattropower
Hast du dein Cabrio nicht mehr? oder was gibts neues? Bilder?
Prima das du wieder in die Heimat kommst...im selben Job wie du im Norden gemacht hast?
Kommentar
-
AW: Sportline Revision
Heute will ich nur kurz ein kleines Bilderupdate geben...
Es wurden fast alle Karrosieriearbeiten abgeschlossen
Antennenloch muss noch weg und zwei Kleinigkeiten, dann gehts nächste Woche zum Lackieren. Werde am Samstag die Teile alle zusammensuchen, ich hoffe ich vergesse nichts...
Warum verdreht er denn die Bilder beim hochladen?[
Noch eine Frage, weiß jemand wo dieses Teil zu gehört? Bzw Teile, einmal rechts+links
Mit wieviel muss ich rechnen beim verzinken dieser Teile?
oder reicht da die Menge garnicht aus?
Ich hatte ja vor einiger Zeit schon über das Getriebe geschrieben. Mir wurde ja gesagt, dass der Instandsetzer ein neues Gehäuse liegen hätte was er mir verbauen könnte, das sehe top aus.
Jetzt hab ich das Getriebe endlich geschafft abzuholen von meinem Bekannten der es zwischen gelagert hatte..
Was ist denn das????? Mega schlecht lackiert... und was für eine Farbe. Ich sofort höre in die Hand angerufen...ist mein Gehäuse noch da, will ich wieder haben...er muss gucken...3 Tage später...ja Gehäuse habe ich da...MEINS????...Nee nen anderes....Ein anderes will ich nicht...
Mhhh da steh ich nun mit einem himmelblauen Getriebe. Werd das wohl nochmal strahlen lassen...
Euch noch einen schönen Feiertag...
Bis denn
Kommentar
-
AW: Sportline Revision
Kurzes Update.
Wie bereits angekündigt soll ja das Auto diese Woche zum Lackieren.
Nun wollte ich Samstag die Teile aus meinem Teilelager ( eine Garage 35km weit weg von mir) holen.
Das sich das Ganze lohnt, gleich mit einem Familienausflug verbunden.
Also alle abfahrbereit, Papa sagt "ich muss nur noch den Schlüssel für die Garage mitnehmen", und greift ins leere.
Hab danach eine halbe Std. nach dem sch.... Schlüssel gesucht nix. Und da es natürlich! keine Zweitschlüssel gibt....
Ok der Nachmittag war gelaufen, weil ich A: wusste das ich nochmal extra fahren muss, weil ja die Teile unbedingt zum Auto müssen, zwecks Lackierung und B: weil ich mir den Kopf zerbrochen habe wo der Schlüssel ist.
Als wir Samstag wieder zuhause waren und nach einer weiteren Std. suchen stand mein Entschluss fest. Da muss ich wohl in meine eigene Garage einbrechen
Sonntag morgen ein bisschen Werkzeug zusammengepackt, meinen Einbruchshelfer eingeladen und ab zur Garage.
Nach gefühlten 40sec. war die Garage offen.
Etwas geschockt davon wie schnell das ging und noch geschockter das sich keiner um den Lärm geschert hat, habe ich dann erstmal einen Großteil an Teilen mitgenommen, insbesondere das was hoch gehandelt wird.
Sah dann so aus....
Danach hab ich dann noch ein wenig Bestandsaufnahme gemacht, hier hatte ich meinen besten Helfer dabei :thumbsup:
Was sich ebenfalls noch angefunden hat war ein Relikt aus vergangen Tuning Tagen...gab doch tatsächlich Polizisten, welche bei einer Kontrolle mit Kraft ihre Zeigefinger auf die Spitzen drückten und dann mit schmerzverzerrten Blick zu mir guckten und sagten "Das ist aber ganz schön spitz, ist das erlaubt"
Gestern Abend hab ich´s endlich geschafft den Hannes mal zu besuchen.
Es gab außer sehr guter Gastfreundschaft, eine Reinigung vom Chef persönlich für meinen Teppich, ein bisschen was von Supersprint und Powersprint, eine Fensterleiste DANKE DIR!
Hannes vielen Dank für den Abend, die Teile und an deine Frau für die Hausmannskost...
Auch Grüße an den Tim!
Ich hoffe ich kann bald ein erstes Update vom Lacker bringen.
Bis später...
Kommentar
Kommentar