Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportline Revision

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Sportline Revision

    Du findest vieles im WIKI auch die ZE von hinten.
    MFA = Batterie für ein paar Minuten abklemmen - wieder anklemmen (ROT zuerst dann Masse) - nun sollte die Anzeige wieder gehen.
    Aber ich vermute ein Masseproblem im KI.

    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    Kommentar


    • #77
      AW: Sportline Revision

      Danke dir, aber die Bilder im Wiki sind nicht ausreichend aussagekräftig.
      Batterie hatte ich abgeklemmt brachte aber leider keine Lösung.
      Denke auch das es eine fehlende Masse ist.
      http://kahawia-pua-ridgebacks.com

      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...tline-Revision

      Kommentar


      • #78
        AW: Sportline Revision

        Guten Abend liebe Mittleres und Tipgeber.

        Ich bin leider immer noch nicht weiter mit meinen Elektrikproblemen, dass heißt nicht wesentlich.
        Ich habe gestern noch einmal ein wenig in meinem Fotoarchiv gestöbert und konnte so zwei Fehler umstecken, somit funktioniert der Drehzahlmesser so wie er soll.
        Die MFA ist völlig ohne Funktion.
        Um es ein wenig konkreter zu machen habe ich ein paar Bilder geschossen von den Steckern, welche noch lose rumhängen.
        Ich hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen.
        Entschuldigung für die Qualität der Bilder, aber im Fußraum bei Neonlicht war leider nicht mehr drin.
        Das Fahrzeug ist ein Sportliche mit ohne :p Ausstattung außer MFA.

        Hier zweimal schwarze Kabel


        Hier eine Art Masse-Verteiler.(4 in 2)


        und ein Blau-Gelbes Kabel.


        Ich danke euch im Voraus.
        http://kahawia-pua-ridgebacks.com

        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...tline-Revision

        Kommentar


        • #79
          AW: Sportline Revision

          Ich grüße dich

          Also den Masseverteiler( viele braune Kabel ) steckst du unter dem Amaturenbrett ,neben der Lenksäule auf einen der beiden Massekränze auf

          Das Blau gelbe Kabel geht in den Motorraum zum Zylinderkopf und ist beim 2H ohne Funktion , also nicht angeschlossen

          Die beiden schwarzen Kabel , wurde ich mal verfolgen wo die hin gehen ,da habe ich im Augenblick keine Idee ,
          wenn er erstmal Masse hat ,wird wenn du Glück hast wird alles funktionieren,

          Gruß Clemens

          Kommentar


          • #80
            AW: Sportline Revision

            Soso und da bin ich auch schon wieder, hat doch nicht lange gedauert nur knapp über ein Jahr.... :cursing:

            Aber... ich kann es selber kaum glauben, ich bin der Zulassung meines Cabrios doch ziemlich nah.
            Was ist in diesem vergangen Jahr in dem ich hier nix geschrieben habe passiert:

            Ich war ja drauf und dran das Cabrio zu komplettieren innen und außen.
            Das hat auch soweit geklappt. Auch die oben beschriebenen Elektrikproblemchen waren mehr oder weniger schnell ausgeräumt. Genauso ein paar weitere Kleinigkeiten wie eine undichte Servolenkung, Auspuff richten, Achsmanschetten erneuern und und und)

            Sodaß ich dann dazu kam Reifen und Adapter für meinen neuen Radsatz zu bestellen.
            Ursprünglich waren ja die BBS RM angedacht. Da ich jedoch mit der Optik der 15" Felge in Verbindung mit dem 195/45 nicht so richtig zufrieden war, entschied ich mich diese wieder abzugeben und nach einer alternative umzusehen. So liefen mir dann ein paar Mercedes Gullideckel über den weg. Trotz aller bedenken wegen der Breite der Felgen (7,5) entschied ich mich für den Kauf.

            Blieb also jetzt die Frage nach der Adaption.
            Nach etwas Beratung seitens eines Kumpels und etwas messen kamen dann Adapter in 25mm und 35mm.

            Weil ja hier irgendwie nix ohne Probleme funktioniert war eine vernünftige Tiefe mit dem verbauten Fahrwerk so nicht möglich, da der Verstellung vom Fahrwerk an der Felge/Reifen anlag.


            Schlussfolgerung es mussten andere Domlager her. Heiko bot hier, wie so oft die passende Lösung an *thumbup*
            Hier ohne die Domlager.​​
            So konnte nun das Fahrwerk eingestellt werden und man konnte sich einer Abnahme durch eine Prüforganisation nähern X/

            Doch wie schon geschrieben war ja klar, dass auch hier nicht alles glatt lief.
            Erster Anlauf lief folgendermaßen....
            Begutachtung des Autos durch einen sagen wir recht "jungen" (schätze meine Alter) Prüfer...
            Beim durchsehen der Gutachten/Belege.... ja gut fürs Lenkrad brauch ich noch was (KBA steht eigentlich drauf... und wegen der Scheibenbremse hinten müssen wir mal sehen.

            Ähm die ist doch aus Serienteilen gebaut...

            Achso dann ok.

            Woche später nächster Anlauf mit passenden Gutachten fürs Lenkrad.
            Es ging also um "TÜV" fürs Auto + Eintragung Felgen, Fahrwerk, Lenkrad, Auspuff, Scheibenbremse hinten.

            Der Dekramensch: Ja also ahhh zu den Lochkreisadapter das ist ja nur ein Materialgutachten (dasselbe wie die Woche zuvor *tock* )
            Und bei der Bremse hinten, wie ist das mit überbremsen (sind doch Druckminderer verbaut, genau wie in der Serie *wallbang* ), ja da brauch ich eine Teilleiste und Ausdrucke von VW in welchem Auto das verbaut war, welche Achslasten das hatte usw.... (ich dachte mir schon...verschwinde bitte und stehle mir nicht meine Zeit *tock* )

            Achja und bei den Felgen ahhh die sind ja hochglanzverdichtet und da ändert sich ja die Oberflächenstruktur und evtl. Tragfähigkeit....... *tock*

            Ok Endergebnis und Siegerehrung: Das wird hier nix.
            Alternativen müssen her, keine Korinthenkacker, keine Milimeterfi...., keine Paragraphenreiter und Leute die nur ihr Geld mit TÜV Abnahme bei Kia und Co verdienen.
            Nich das mich hier einer falsch versteht, es ging nicht darum was illegales und halbseidnes Rechtens zu bekommen. Das hat alles Hand und Fuß nur man muss der Sache halt offen gegenüberstehen, aber was rede ich ihr kennt das alle sich aus eigener Erfahrung.

            Zwischendurch, da der Wagen ja in der Werkstatt wo die Eintagung stattfinden sollte stand, gab dann auch noch ein Geschenk von einem Kunden dort.... eine Delle unterhalb der Zierleiste an der Fahrertür auf Höhe des Türgriff. Super *danke* *wallbang* Also nochmal ab zum Lackierer.



            Zwischenzeitlich also ein paar Mal telefoniert, um eventuelle Möglichkeiten auszuloten bzgl Eintrtagungen.
            Daraus ergaben sich auch Möglichkeiten, welche ich in eine für mich günstige Reihenfolge brachte.
            Als das Cabrio vom Lackierer kam und ich dachte puh ok nun aber wirklich Endspurt und es kann eigentlich keine Überraschung mehr kommen, begann ich mit Grundreinigung innen und außen. Musste jedoch na relativ kurzer Zeit feststellen, dass der komplette Fahrerfußraum mit gefühlten 20 Liter Wasser geflutet worden war, welche sich schön unter der Gummifußmatte versteckt hatten *motz*
            Warum ich???????????????
            Erklärung von mir sah folgendermaßen aus. Nicht das Auto war beim Lackierer, sondern nur die Tür.
            Somit wurde wohl die Türöffnung notdürftig mit Folie abgedichtet und es hat schön reingeregnet :thumbdown: Diese Dilettanten. *wallbang* (Sonst ist das Zelt nämlich dicht überall, toi toi toi.)


            Also Kommando Reinigung zurück und erstmal trockenlegen (gut das ich ja die Filzdämmung verlegt hatte, die zieht sich zum Glück nicht mit Wasser bis zum geht nicht mehr voll *wallbang* )​

            Nicht destotrotz konnte ich dann die Reinigungsaktion nach einer Woche Trocknungsverzug zu Ende bringen und auch außen eine Grundbasis herstellen (ja uni schwarz ist die Hölle, wenns ums polieren geht *motz* )

            So ging es dann am vergangenen Montag auf zum kompetenten etwas lebensälteren Prüfingenieur des Vertrauens.
            Dieser hat mich dann zwischen seine alltäglichen Termine dazwischen geschoben. Dementsprechend ging es zu. Ich bin gefühlt mit 180 Puls im Dauerlauf unter meinem Auto hin und hergelaufen. Hab ihm zugearbeitet mit Nummern, Maßen, Auto verschrenken, usw.(welche er nochmal nachprüfte logisch)) sodaß ich nach gut einer Stunde das ganze wieder aufladen konnte *thumbup*


            Ich denke ich werde das Auto nächste Woche zulassen können und ein großen Kapitel endlich abschließen können.
            Ich hab mindestens noch tausend Kleinigkeiten die ich machen möchte, aber NCHT JETZT. :thumbsup:



            http://kahawia-pua-ridgebacks.com

            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...tline-Revision

            Kommentar


            • #81
              AW: Sportline Revision

              Die letzten zwei Fotos entschädigen doch alles...steht wirklich super da! ;-)

              Kommentar


              • #82
                AW: Sportline Revision

                Zitat von ollke Beitrag anzeigen
                Die letzten zwei Fotos entschädigen doch alles...steht wirklich super da! ;-)
                Naja dafür muss ich erstmal ein paar Kilometer fahren, um das abschließend zu entscheiden.8)
                Aber danke dir
                http://kahawia-pua-ridgebacks.com

                http://www.golfcabrio.de/forum/showt...tline-Revision

                Kommentar


                • #83
                  AW: Sportline Revision

                  So Leute seit heute ist der Wagen nach 7 Jahren Abmeldung wieder zugelassen.
                  Ich hab die ersten Runden gedreht. Alles soweit im Rahmen nix elementares, aber....

                  Der Kilometerzähler geht nicht und zwar beide, gesamt und Tages. Damit eventuell verbunden auch in der MFA keine Anzeige von Kilometern Verbrauch.

                  Funktionieren tut Uhr, Thermometer, und Öltemperatur.

                  Woran könnte das liegen?

                  Bei der Öltemperatur zeigt er die ganze Zeit egal ob volllast oder nicht den Temperaturbereich von 58-62 Grad an.
                  Das war vorher auch schon so da habe ich es auf ein kontaktproblem geschoben, dass kann ja aber nun nicht sein. Hoffe ihr könnt mir helfen.

                  Desweiteren muss ich meinen Kennzeichenhalter vorne nochmal bearbeiten, dass Alublech hält den Wind nicht so richtig stand, dass Kennzeichen "kuckt" runter zur Straße und wegen meinen VA Bremsbelägen was überlegen. Bin ja gerade mal um die 40km gefahren und die Felgen sehen aus wie nach 700km Autobahn. Sind ja Ferodo DS 3000 Beläge mit geschlitzten Scheiben.

                  Grüße Norman
                  http://kahawia-pua-ridgebacks.com

                  http://www.golfcabrio.de/forum/showt...tline-Revision

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Sportline Revision

                    Hallo,

                    für den nicht funktionierenden Tacho fallen mir 3 Möglichkeiten ein:
                    - Tachowelle steckt nicht richtig im Tachogehäuse
                    - Tachowelle selbst defekt (gebrochen)
                    - Tachowelle im Getriebe falsch verbaut oder Ritzel defekt

                    Gruß Leo

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Sportline Revision

                      Schaut insgesamt schön aus. Die Felgen gefallen mir besonders gut.

                      Wegen Tacho (ich gehe davon aus, dass die Geschwindigkeit angezeigt wurde):
                      Ausbauen und die Mechanik ansehen. Wenn du Glück hast, ist nur eine Antriebswelle ausgehängt. ggf. Tacho tauschen.

                      Bevor du viel Geld für einen Sportlinetacho bezahlst:
                      Es passen auch die normalen mit gleicher Wegstreckenzahl. Man muß nur die Tachonadel und ggf. die Scheibe tauschen. Hier aber auf exakte Position der Tachonadel in "Nullposition achten.
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Sportline Revision

                        Guten Morgen.

                        vielen Dank für die Infos und das Lob.
                        Ja genau die Geschwindigkeit wird angezeigt. Von daher schließe ich die Tachowelle aus. Ich hoffe das über die Zeit nichts am Tacho kaputtgegangen ist.
                        http://kahawia-pua-ridgebacks.com

                        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...tline-Revision

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Sportline Revision

                          Ich wünsche den Mitlesern/Schreibern einen guten Morgen.

                          Nachdem nun die ersten Kilometer abgespult sind under der erste halbe Tank auch verfahren, wollte ich hier mal ein kleines Lebenszeichen geben.
                          Als ich die ersten Kilometer gefahren ist mir sichtlich der nervöse Vorderwagen und das doch sagen wir anstrengende Fahren auf gerader Strecke aufgefallen, was sich doch jetzt nach Einstellen von Spur und Sturz absolut verbessert hat.

                          Ansonsten gingst erstmal nichts groß zu meckern.

                          Zu meinem Kilometerzähler und MFA Problem.

                          Ich hab jetzt mal den MFA Checkmodus ausgeführt.

                          Ohne drücken der MFA Taste erscheint die Zahl 2140 und diese bleibt statisch.
                          1x Drücken sprich das Uhrsymbol:
                          bei ca 2900 r/pm ist ein Wert von 547 der dann beim beschleunigen (entgegen der Aussage im Wiki) nicht sinkt sondern auf um die 950 ansteigt und bei Gaswegnahme wieder sinkt. (bis 3100 r/pm)

                          2x Drücken sprich das km Symbol.
                          Das digitale Drehzahlsignal funktioniert auch.

                          3x Drücken sprich das km/h Symbol:
                          der Momentanverbrauch funktioniert auch.

                          3x Drücken sprich das l/100km Symbol:
                          Bleibt statisch auf 7. Hier ist sicher das Problem und wenn ja welches?????

                          4x Drücken = Öltemperatur:

                          Funktioniert insoweit oben beschrieben, dass ich nicht über 64 Grad komme.

                          5x Drücken Außentemperatur:
                          Funktioniert auch.

                          Kann man jetzt daraus ersehen, wo das Problem liegt.
                          Und hängt damit auch die stehenden mechanischen Kilometerzähler zusammen, oder ist das auch ein mechanisches Problem?

                          Anbei noch ein Bild von einer "Männerrunde" mit meinem Jüngsten der noch etwas verschlafen vom Mittagsschlaf daher kuckt.

                          http://kahawia-pua-ridgebacks.com

                          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...tline-Revision

                          Kommentar

                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X