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Sportline Revision

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  • #61
    AW: Sportline Revision

    Hey, cool, hier geht´s ja auch weiter:zustimm:
    Sieht alles sehr sauber aus. Freut mich.
    Jetzt kommt der schönste Teil, das Zusamenbauen
    Viel Spaß und Erfolg dabei!
    Ein schönes Weihnachtsfest wünsch ich:winker:

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    • #62
      AW: Sportline Revision

      Hey mein Guter, ja manch einer hätte es sicher nicht gedacht, aber ich habe noch nicht aufgegeben

      Erst einmal wünsch ich allen die hier mitlesen ein gesundes neues Jahr! Hoffe Ihr habt Silvester gut überstanden.

      Und als nächstes lasse ich wieder die Bilder sprechen....





      Hätte jemand ein Explosionszeichnung zur Karmann Verbreiterung für mich. Da Sind so viele Löcher am Schweller, ich denke ich habe da viel zu viele Clipse drin, (jedoch trotzdem noch Löcher über..).
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      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...tline-Revision

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      • #63
        AW: Sportline Revision

        davon musst du 24 Stück verbauen http://www.partscats.info/volkswagen...tail_id=243677
        es kommt ja je vorne und hinten noch ein Clip Nr18 rein um die Radlaufverbreiterungen zu befestigen.
        Mein-91er-Quartett
        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-91er-Quartett

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        • #64
          AW: Sportline Revision

          Danke. Die 18ern kommen aber von unten hin , weil davon kommen ja auch mehr als zwei unten in die Schweller und die 22 sind seitlich.
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          • #65
            AW: Sportline Revision

            Schau mal hier.
            du hast vorne und hinten jeweils ein Loch was ein paar mm tiefer ist wie die anderen. Dieses Loch ist jeweils für den Clip für die Radhausschwellerverkleidung.

            In die anderen, die oben auf einer Höhe liegen, kommt dann der Hakenclip
            Angehängte Dateien
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

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            • #66
              AW: Sportline Revision

              Danke dir Horst.

              Hier gab es ein wenig zu Feiern... Nach dreijähriger Trennung haben sie sich doch wieder zusammengerauft und wollen den Weg jetzt wieder gemeinsam beschreiten.... *jump*



              kurze Frage noch an euch.

              Erst dieses Teil wieder ankleben und dann Verdeck drauf oder umgekehrt?
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              • #67
                AW: Sportline Revision

                Erst ankleben, dann Verdeck machen. Saubere Arbeit übrigens!!!!
                EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
                sigpic

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                • #68
                  AW: Sportline Revision

                  Hey Männers und Frauen natürlich auch,

                  ich grüße euch recht herzlich, pünktlich zum Saisonstart.

                  Nach langer Zeit will ich euch mal wieder ein kleines Update liefern.
                  In der letzten Zeit war hier bei uns ziemlich viel Trubel. Mein großer kleiner Sohn nimmt mich ziemlich ein, die Geburt meines zweiten Sohnes hat natürlich auch den Alltag nochmal durcheinander gewürfelt und das man noch ein wenig arbeiten muss brauch ich euch ja nicht zu erzählen.
                  Mein Plan war ja nach der Rückkehr des Cabrios vom Lackierer, dass Teil so schnell wie möglich zusammen zu bekommen, dass nicht genau das passiert was jetzt eingetreten ist. Nämlich das meine Freizeit noch geringer ist und ich somit sehr wenig Zeit habe für den Wagen.
                  Aber ihr wisst ja. Es kommt immer anders als man denkt.
                  Also versuche ich mich jetzt irgendwie zu arrangieren.

                  Genug nun zum Drum herum. Was ist passiert?

                  Also Motor und Getriebe und Peripherie ist alles drin. Motor muss noch eingestellt werden, der läuft im Moment nur noch auf 2 Töpfen *motz*
                  Zwischenzeitlich war das Auto nochmals beim Lackierer, weil dieser an der Frontmaske nochmal nachbessern sollte.
                  Was passiert natürlich mir wieder.....
                  Der Lackierer lädt das Cabrio vom Anhänger, fährt vom Hof und ich genießen den Anblick, dass das Auto endlich!!! zurück bei mir in der Garage ist.
                  Da kommt mir der Gedanke, ich könnte doch dem Auto mittels Grill mal wieder ein Gesicht geben.
                  Gesagt getan. Aber.... da passt was nicht. PANIK. :cursing: Da fehlen ja die seitlichen Löcher für die Clipse und Schrauben. PANIK. :cursing:
                  Und oben am Schloßträger sind auch nur 4 runde Löcher anstatt zwei Langlöcher für die Clipse *wallbang*
                  Du hast doch die Maske extra nochmal lackieren lassen. *wallbang* Da kam mir eine Idee. Ok wenn der DoppelSW-Grill nicht passt, dann vllt. der Einzel-SW Grill. Zack...Ab in den Keller. Käseecken geschnappt, Mittelteil und wieder hoch und raus in die Garage.
                  Völlig nervös das Mittelteil angehalten...passt *thumbup* puh Erleichterung. Käseecke angehalten...Gibts doch nicht auch die passt nicht ohne Löcher bohren zu müssen. *wallbang*
                  Also was macht man da? Richtig sofort Garage zu und ab rein und versuchen drin nicht laut vor sich hinzufluchen.
                  Da war ich erstmal wieder so gefrustet. Aber hätte ja auch mal alles anhalten können an die neue Maske....Hätte Hätte Fahrradkette.... *tock*
                  Am nächsten Tag auf Arbeit fest vorgenommen, gut du fängst woanders an zu komplettieren und blendest dieses Problem erst einmal komplett aus.

                  Und so hab ich dann angefangen als erstes die Gleitstücke der Scheiben vorne zu erneuern. Dank Lars, welcher da ein paar schöne Repros gefertigt hat, sitzt die Scheibe nun bombenfest und das Ganze dürfte ein ganze Weile halten.



                  Als nächstes habe ich neue Türfolien zugeschnitten, gebastelt (Vertiefung Lautsprecher etc.) und verklebt und die Tür nach und nach komplettiert. Dabei kamen auch die neuen Schachtdichtungen zum Einsatz. Sieht endlich wieder nicht mehr nach Baustelle aus. Das einzige was mir nicht zusagt ist, dass die Türbrüstung noch nicht richtig anliegt, da muss ich später nochmal ran, hart jemand da einen vernünftigen Kleber für mich?
                  Der Pattex Sprühkleber ist da nicht so die Wucht.


                  Da ich nachdem ich die anderen Tür komplettiert habe ans A-Brett will, ist mir aufgefallen, dass das mit dem Rostschutz natürlich so nicht bleiben kann.
                  Also erstmal wieder alles ordentlich gemacht und ein wenig Sauberkeit reingebracht.



                  Nun hab ich folgendes Problem. Der obere Bowdenzug vom Gebläsekasten ist ausgehangen und ich hab absolut keine Ahnung wie der eingehangen wird. Könnte mir da jemand ein Bild verlinken oder hier einstellen, wie dieser eingegangen wird bzw auf dem er eingehangen ist, das wäre super.
                  Sobald ich weitere Fortschritte mache, werde ich euch berichten.

                  Ich wünsche euch einen schönen Abend.
                  Bis später. Norman
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                  • #69
                    AW: Sportline Revision

                    Ich habe Pattex Kraftkleber Classic aus der Tube genommen.
                    Beide "Klebeflächen" schön mit dem Pinsel eingepinselt, Ablüften lassen (Zigarette rauchen) und fest zusammendrücken.
                    Flächen vorher natürlich reinigen.... Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden :zustimm:

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                    • #70
                      AW: Sportline Revision

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kabelb1.jpg
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ID: 1625932

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Name: Kabelb3.jpg
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                      Hilft dir das weiter ?

                      gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

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                      • #71
                        AW: Sportline Revision

                        Super danke.
                        Bin meinem Denkfehler auf die Schliche gekommen. Nur was musste ich bei der Prüfung dann sehen?
                        Der untere Bowdenzug ist auch nicht richtig (der muss ja durch den Wasserkasten durchgeführt werden).
                        Jetzt also nochmal die ganze Sch.... raus, ich könnt
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                        • #72
                          AW: Sportline Revision

                          Einen schönen guten Abend meine Damen und Herren,

                          das es hier bei immer wieder größere Pausen gibt, dass lässt sich ja gut nachvollziehen bzw. nicht übersehen.
                          Aber ich bleibe dran und bin froh sagen zu können, dass mein Cabrio langsam wieder nach einem Auto aussieht.

                          Nach meinem letzten Update habe ich mich ja dran gemacht den Innenraum zu komplettieren.
                          Das ging so, naja sagen wir leidlich voran.
                          Nachdem ich wie gesagt den Wasserkasten, 4 mal aus- und eingebaut habe, kam dann auch das Armaturenbrett rein und die Türen wurden gedämmt und hohlraumkonserviert. Danach muss ich irgendwie in ein kleines, großes Motivationsloch gefallen sein.
                          Ich hatte wirklich absolut null (0,0000) Bock auf das Auto. Ich glaube wenn ich nicht soviel Juwelen in diese Projekt versenkt hätte, hätte ich es wohl verkauft. Doch diese Option hatte ich ja nicht, also entschied ich mich fürs ignorieren.

                          Das ging dann so einige Wochen bis ich irgendwann einen Anruf bekam.
                          Der Hannes rief mich an und kündigte sich mal wieder mit einem Besuch bei mir an, da er beruflich in der Stadt ist. ;)
                          Und weil er ein Guter ist, sagte er, er komme extra einen Abend früher, somit hätten wir 3 Abende Zeit zum Schrauben.
                          Ich hab mich riesig gefreut.
                          Weil, so wusste ich, dass mir mal jemand in den Arsch tritt bzw es mit dem Auto einen riesigen Schritt vorwärts gehen wird.

                          Also von dem anstehenden Termin motiviert, dachte ich mir, kannst dir auch jetzt keine Blöße geben und musst selber auch nochmal was schaffen.
                          Also ginge an´s Innen saubermachen nach 5 Jahren Umbau, das erste Mal
                          Zum Glück half mir mein großer Kleiner :baeh:

                          Dann mussten die Bitumenmatten ersetzt werden, an der Stelle wo der U-Boden instandgesetzt wurde.

                          Als nächsten hab ich die Dämmung erneuert.

                          Und dann hielt der gereinigte und mit neuen Kanten versehen Teppich Einzug in sein altes/neues zuhause.


                          Da ich mit Hannes zusammen die Radläufe kleben wollte, steckte ich schonmal die Stoßstangen ans Auto, was alleine irgendwie besch.... geht, aber es funktioniert



                          Und dann war endlich der ersehnte Termin.
                          Trotz vollem Kopf kam Hannes zu mir und packte kräftig an. :o



                          "Wir" haben in diesen drei Tage die Radläufe geklebt, die Fensterleisten angebaut, die Schachtleisten gekürzt und montiert, den Grill und die Scheinwerfer montiert, was bei dieser Zubehör Frontmaske und den Zubehörscheinwerfer mit LWR garnicht so einfach war.
                          Kurz um wir haben Alles! geschafft, was ich mir vorgestellt hatte.
                          Dafür ein riesengroßen DANKE mein Freund Hannes, ich danke Dir!

                          Wenn alles klappt gehts morgen an die Elektrik vom Fahrzeug und ans Motoreinstellen, der läuft nämlich nicht.

                          Und eure Hilfe bräuchte ich auch nochmal.
                          Beim Ausbau des Armaturenbretts sind mir diese Kabel garnicht aufgefallen.
                          Kann mir jemand sagen wohin diese gehören. Das Blaue sieht nicht original aus.Und bitte den gepuschten Radiokabelbaum übersehen, da muss ich zu gegebener Zeit nochmal bei, die Vorbesitzer waren Profis durch und durch

                          Und das hier lag damals in der Mittelkonsole rum, kann mir jemand sagen wofür das ist?


                          In Sachen Räder gibt es auch News.
                          Die BBS Rm sind verkauft und drehen nun auf einem Polo G40 im Nachbarbundesland ihre Runden.
                          Ich konnte mich mit der Optik vom 195/45 auf der 15" irgendwie doch nicht anfreunden.
                          Ersatz ist auch schon beschafft, nur fehlen dafür noch die schwarzen Rundlinge und ein paar Adapter.
                          Ich sag nur soviel, dass es erstmal keine BBS werden.

                          So ich hoffe ich wünsche euch noch eine schönen Abend und hoffe euch bald weitere Neuigkeiten berichten kann.
                          Grüße
                          Norman
                          http://kahawia-pua-ridgebacks.com

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                          • #73
                            AW: Sportline Revision

                            Bei dem Radiokabelbaum könnte ich :kotz: - Neue Kabelschuhe draufcrimpen - die alten mit etwas geschik rausziehen und die neuen wieder in den Stecker einrasten.
                            Kabel Mittelkonsole gehe ich zu 99% für Beleuchtung Kassettenfach aus.

                            gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

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                            • #74
                              AW: Sportline Revision

                              Wem sagste das mit dem Radiokabelbaum.... aber das bleibt nicht ewig so, muss nur jemand finden der mir das ausspinnen kann bzw. das Werkzeug leiht.
                              Danke für den Hinweis mit dem Kasettenfach, ich denke das wird's sein.
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                              • #75
                                AW: Sportline Revision

                                Die zei oberen Kabel waren zugehörig zum Warnblinklichtschalter.

                                Wie versprochen kam am Samstag mein Bekannter und nun läuft der Motor wieder (Grund war ein gebrochenes Zündkabel)
                                und der Wagen blinkt, leuchtet und heizt wieder ;)

                                Das einzige was noch nicht funktioniert ist das Kombiinstrument.
                                Der Drehzahlmesser zeigt viel zu wenig an und die MFA nur kryptische Zeichen und wenn man den Motor startet geht sie aus.
                                Jemand ne Idee?
                                Mein Kumpel sagt es fehlt einmal Masse für die ZE.

                                Hätte jemand ein paar Detailbilder einer 2H ZE von hinten für mich?
                                http://kahawia-pua-ridgebacks.com

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