Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrüstung auf die 80er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Rückrüstung auf die 80er

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1070755.JPG
Ansichten: 1
Größe: 9,2 KB
ID: 1587403

diese beiden "Türme" lassen sich nach innen drücken ..weiss jetzt nicht wie ich das anders beschreiben soll

Kommentar

das ist Korrekt und dient der Befestigung

Dichtung unterlegen, Teil in die KArosserie stecken und die Stifte eindrücken bis Sie mit der Fläche bündig sind .... ... dann ist das Teil fest

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

• ah ..jetzt ja :-))

Name: Foto.jpg
Größe: 81,8 KB
ID: 1587421

Hier der erste selbst lackierte Kotflügel .....ist ganz ok geworden .....halt mir der Dose gemacht ...muss mal schauen ob ich es lasse

Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
        das ist Korrekt und dient der Befestigung

Dichtung unterlegen, Teil in die KArosserie stecken und die Stifte eindrücken bis Sie mit der Fläche bündig sind .... ... dann ist das Teil fest
        Warum sind denn die Teile für vorne und hinten verschieden groß? versteh ich nicht wirklich
        Zuletzt geändert von thyssen2k; 03.06.2011, 19:12. Grund: Tante Editierliese war hier...

Kommentar

Zitat von stratiii Beitrag anzeigen
          ...
          Warum sind denn die Teile für vorne und hinten verschieden groß? versteh ich nicht wirklich
          weil die Stossis verschieden weit vom Kotflügel weg sind.
          Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Und hier ein paar Tipps zum lackieren mit der Dose....

Mit der Dose einen Kotflügel zu lackieren ist leider nicht so einfach ...zumindest wenn es gut ausschauen soll. Habe viel probiert und jetzt eine Methode für mich gefunden. Ich trage eher viel Farbe auf ...klar läuft und gibt Nasen...Vorteil...es gibt eine glatte Fläche ....aber die Nasen sind halb so Schlimm. Einfach gut trocknen lassen, dann mit 400er und 600er Papier die Nasen nass Schleifen.....aber nur die Nasen...bis es eine glatte Fläche ergibt. Dann über den gesamten Kotflügel mit einer Schleifpaste bearbeiten..habe die von Sonax genommen. Sieht aus wie Zahnpasta. Dann war alles gleich glatt. Dann kam der Klarlack.....hier genauso vorgehen.....wenn Nasen ..dann rausschleifen ...allerdings nehme ich hier nur 600er Papier. Danach wieder die Schleifpaste und zum Schluss 2 mal polieren .....das wars :-)) Vielleicht ist es ja ein alter Hut und jeder macht das so

Kommentar

Zitat von stratiii Beitrag anzeigen
              Und hier ein paar Tipps zum lackieren mit der Dose....

Mit der Dose einen Kotflügel zu lackieren ist leider nicht so einfach ...zumindest wenn es gut ausschauen soll. Habe viel probiert und jetzt eine Methode für mich gefunden. Ich trage eher viel Farbe auf ...klar läuft und gibt Nasen...Vorteil...es gibt eine glatte Fläche ....aber die Nasen sind halb so Schlimm. Einfach gut trocknen lassen, dann mit 400er und 600er Papier die Nasen nass Schleifen.....aber nur die Nasen...bis es eine glatte Fläche ergibt. Dann über den gesamten Kotflügel mit einer Schleifpaste bearbeiten..habe die von Sonax genommen. Sieht aus wie Zahnpasta. Dann war alles gleich glatt. Dann kam der Klarlack.....hier genauso vorgehen.....wenn Nasen ..dann rausschleifen ...allerdings nehme ich hier nur 600er Papier. Danach wieder die Schleifpaste und zum Schluss 2 mal polieren .....das wars :-)) Vielleicht ist es ja ein alter Hut und jeder macht das so
              Man kann es auch einfacher haben :baeh: Gleich vernünftig lackieren, aber es ist nicht umsonst ein Lehrberuf mit 3,5 Jahren Lehrzeit ;)

Kommentar

Da hast du vollkommen recht ...aber ich möchte den Wagen nächstes Jahr eh komplett zerlegen und in rot lackieren lassen....bis dahin tut es meine Lackierung außerdem ist es billiger und wenn man nicht genauer hinschaut sieht man den Unterschied nicht :-))

Kommentar

Brauche mal kurz eure Hilfe ...bin gerade dabei vorne die Stossstange anzubringen. Doch vorher muss ich noch die Halter an der Stoßstange befestigen ...da bin ich irgendwie zu blöd zu .......:-(( kann mir jemand einen Tipp geben wie man die Halter an die Stoßstange schraubt ..bzw. wo an der Stoßstange sie angeschraubt werden...leider gibt es da ne Menge Löcher

Kommentar

Hilfe !!!!!:-)

Komme hier mit meiner Stoßstange nicht weiter .......habe jetzt die Halter an der Stoßstange dran .....die beiden Schrauben zur Front hin kann ich reinschrauben aber die hinteren nicht ..da steht der Halter viel zu weit weg .....muss man die Teile wirklich biegen oder mach ich da was falsch ???

Kommentar

soll ich morgen mal vorbeischauen? *G*
                      Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

Name: IMG_0222.jpg
Größe: 88,6 KB
ID: 1587601Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0221.jpg
Größe: 86,4 KB
ID: 1587602Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0220.jpg
Größe: 96,7 KB
ID: 1587603

Und weiter gehts ...Stoßstange ist dran .....was für ein Käse ...da hat irgendwie gar nix gepasst ..aber egal :-))
                        Ich denke da fehlt noch der Frontspoiler vom 1er GTI :-))

Kommentar

na ging doch ^^

esd auch schon umgebaut? *G*
                          Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

wie sich die Bilder doch gleichen

Die schwarzen Felgen sollen bleiben? :bindageg:
                            Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Hmm irgendwie passt das farblich garnich.... Zu wenig Kontrast meiner Meinung nach...... Vielleicht wären silberne Felgen etwas belebender!?!?!?
                              Dazu fehlt definitiv auch noch ein alter Grill mit Chromrand und Chromleisten um Aktzente zu setzten.... Sonst find ich das zu dunkel....
                              Aber nur meine Meinung!!!
                              Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

Kommentar

Zitat von Whitecaby Beitrag anzeigen
                                Hmm irgendwie passt das farblich garnich.... Zu wenig Kontrast meiner Meinung nach...... Vielleicht wären silberne Felgen etwas belebender!?!?!?
                                Dazu fehlt definitiv auch noch ein alter Grill mit Chromrand und Chromleisten um Aktzente zu setzten.... Sonst find ich das zu dunkel....
                                Aber nur meine Meinung!!!
                                Ist auch meine Meinung,
                                ich mag auch keine sw Felgen,aber dir muß es gefallen.
                                sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X