Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Recaros aus Acapulco. :-)

Warum sehe ich die Youngine Recaros erst wenn sie weg sind *heul, heul* sind die mega geilomat
    Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

Kommentar

• Die wurden aber lange genug im Forum angeboten ;)
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Wieder einmal wirklich saubere Arbeit, echt zu beneiden!
        Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

Kommentar

Man(n) kann auch nicht alles haben, zumal ich na nichtmal den Preis weis.
          Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

Kommentar

Aber es gibt Dinge die will man haben...und muss halt sparen oder anderes hinten an stellen.
            Vllt will ich Sie in 10 Jahren nicht mehr haben oder will mein Cab loswerden dann können wir verhandeln.
            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
            Albert Einstein

Kommentar

• Futzy, wie viele und welche Stoffteile benötigst du für die Acapulco Recaros???

Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)

Kommentar

Hallo

War heute beim Futzy und hab die Recaros abgeholt.
                Sehr sehr geile Arbeit !!!!!:thx2::thx2:

Nochmal vielen Dank !!!!!!

Gruß
                Andreas
                Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

Kommentar

• AW: Eine neue Bastelei. Eine Ausstattung für das Sondermodell "Jeans".

Weiter gehts mit den Ideen.

Gehabt habe ich diese schon vor nem halben/dreiviertel Jahr.
                  Nur Zeit um das Projekt zu starten war nicht vorhanden.

Letzte Woche Montag ging es dann endlich los mit Zuschneiden von braunem Kunstleder und dem Jeansstoff.
                  Ich habe zuerst gedacht, dass ich die Sitze komplett mit Jeans bekleide, wie es damals im Käfer-Sondermodell gewesen ist.
                  Kennt jemand den Jeans-Käfer?

Habe mich dann aber für braunes Kunstleder an den Spannteilen entschieden.
                  Passt ja auch ganz gut zusammen, wie man sehen kann.

Die Frage war dann noch, wie ich die Mittelbahnen gestalte.
                  Einfach glatt beziehen?
                  Neeee! Zu langweilig!

In 3cm Abständen durchsteppen, wie es bei den Lederausstattungen vom Standard Cabrio gefertigt wurde?
                  Schon besser. Mir aber zu einfach.

Somit sind es dann gefüllte Pfeifen geworden, die bei den Ausstattungen von frühen Cabrios und Limos vorhanden sind.
                  Damit mache ich mir zwar selber das Leben schwer, weil es eine ganze Menge an Mehrarbeit erfordert, aber ich will das so haben!
                  Die Nähte habe ich Beige und Braun gefertigt. Da habe ich mich von meiner Jeanshose inspirieren lassen.

Weiter geht es mit dem Jeans-Schriftzug.
                  Zuerst hatte ich die Idee, diesen in die Kopfstützen sticken zu lassen.
                  Nicht schlecht, bin dann aber auf den Trichter gekommen, genau wie bei der Aigner Ausstattung,
                  einen Lederstreifen in die Rückenlehne zu nähen und auf diesem den Schriftzug prägen zu lassen.
                  Ok, der Schriftzug wurde nicht geprägt, sondern gelasert, das Ergebnis ist aber das gleiche. ;)

Hm, davon noch einen Folienaufkleber anfertigen lassen und auf die Seitenwand vom Cabrio kleben?

Bei den Kopfstützen hingegen wollte ich ein bisschen ausprobieren.
                  Da gibt es einmal die grosse Stütze, hier mit Stoffeinsatz, bis Juli ´80.
                  (Würde bei einem Cabrio mit Chromstossstangen seeehr gut passen!! ;))

Dann die Kunstlederstütze von ´80 bis ´83 und die Stütze von ´83 bis ´93 mit Stoffeinsatz,
                  die ja bis zuletzt im Cabrio verbaut wurde.

Welche davon in die Sitze gesteckt werden, soll das Cabrio selber entscheiden! ;)

Die Sitzfläche von der Rückbank ist auch schon fertig genäht und muss nur noch aufgezogen werden.

Logisch, dass ich nicht nur die Vorder- und die Rücksitze anfertige, sondern die Türpappen gleich mit.
                  Damit habe ich noch nicht begonnen, passiert aber im Laufe der übernächsten Woche.

Tja, das ist der momentane Zwischenstand.

Was haltet ihr von der Idee?
                  Murks, oder ganz ok so?

Gruss Futzy
                  Angehängte Dateien
                  Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

Kommentar

Also die Idee an sich finde ich interessant...
                    Allerdings sind sie ohne passendes Fahrzeug nicht mein Fall.
                    Farblich müssten die Sitze in meinen Augen in ein braunes Cabrio eingebaut werden. Alles andere passt nicht..
                    Aber das ist nur meine Meinung.
                    Vor der handwerklichen Leistung kann man wiedereinmal nur der Hut ziehen

Kommentar

Ich habe jetzt einen braunen 1er vor Augen der so alt ist, dass dieser keine Kopfstützen braucht!
                      Da passen die Stühle wie die Faust aufs Auge!
                      Ansonsten tendiere ich zu die braunen Stützen.

Natürlich sollte die passende Persenning dazu nicht fehlen ;)

Der Jeansstoff noch dunkler und dann im stonewashed Design...das wäre in meinen Augen echt ne Bombe!!!

Fazit! Absolut kein Murks! Das passende Auto dazu findet sich.
                      Gruss Matze!
                      Im Osten...geht die Sonne auf!
                      sigpic

Kommentar

• Eine Farbe beim "Jeans-Käfer" war gelb :p Sollte also auch dazu passen ;) Aber ich werde meine bestimmt nicht tauschen.

Michael
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Ich find das Projekt, mal wieder der Knaller.
                          Mach einfach, ich finde es toll.
                          Grüße Dirk
                          Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
                          sigpic

Kommentar

Schönen Dank für euer Lob.

Eine Persenning wird selbstverständlich noch angefertigt.
                            Bilder von dem guten Stück kommen, sobald das Teil genäht worden ist.

Für die Tür- und Seitenverkleidungen habe ich auch schon ein paar Ideen.

@synonym
                            Liest und guckst du mit?

Gruss Futzy
                            Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

Kommentar

• Es gab mal im Peugeot 205 dunkelblaue Jeansitze mit bunten Nähten. Vielleicht ja auch nen passenden Sticker?

Coole Idee 😁
                              Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

Kommentar

Und den Fiat 500 Diesel-Edition...

Da sahen die Sitze ähnlich aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: $(KGrHqZ,!pQF!GIrHw4hBQCSjeFRMw~~_12.JPG
Ansichten: 1
Größe: 26,9 KB
ID: 1618060Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 500diesel041358.jpg
Größe: 83,4 KB
ID: 1618061Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fiat-500-diesel-edition-2.jpg
Größe: 80,5 KB
ID: 1618062

Wobei mir der blaue Jeansstoff richtig gut gefällt. :zustimm:
                                Zuletzt geändert von woods_3; 23.02.2014, 23:54.
                                Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                                Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X