Na siehste... das passiert ganz schnell und ist ja zum Glück schnell behoben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
-
Hallo zusammen.
Ich muss das leidige Thema mit dem Stopfen an der Kurbelgehäuseentlüftung aufgreifen. Ich bin gerade dran mein Motor weiter zu vervollständigen:
Getreu OneStone's Teileliste habe ich mir Stopfen, Halteklammer und Dichtring besorgt:
Jedoch passt er nicht. Der Dichtring scheint zu dick zu sein. Mit wie viel Gewalt muss er denn eingedrückt werden?
Ich hab mal gemessen. Vom Anschlag im Entlüfter Stutzen bis zur Nut wo die Halteklammer rein soll sind etwa 9mm Abstand:
Die "tiefe" des Stofens sind aber etwa 11mm - sprich der Dichtring muss um 2mm zusammengedrückt werden damit die Klammer den Stopfen sauber hält:
So sitzt die Klammer wenn der Dichtring montiert ist:
So sitzt die Klammer wenn der Stopfen etwas raus gezogen ist und den "dünneren Teil" des Stopfen umfasst (so wie es meiner Ansicht nach richtig ist):
ETKA sagt auch, dass es 2 verschiedene Stutzen gibt... Kann es sein, dass ich hier eine andere Stopfen-Dichtring-Klammer-Kombination brauche?
HILFEEE
Danke im voraus für eure Kommentare & Hilfe!
Grüße aus MTK
Yannic
Kommentar
-
Ich habe verschiedene Versionen da und schau später mal nach den Nummern.Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
Kommentar
-
Zitat von mic-mk Beitrag anzeigenIch habe verschiedene Versionen da und schau später mal nach den Nummern.
Kommentar
-
Ich habe folgende Teilenummern vor mir liegen...
048 103 772
048 103 772 B
048 103 773
Früher konnte man über Tapatalk noch Bilder einfügen... geht aber nicht mehr...Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
Kommentar
-
Zitat von mic-mk Beitrag anzeigenIch habe folgende Teilenummern vor mir liegen...
048 103 772
048 103 772 B
048 103 773
Früher konnte man über Tapatalk noch Bilder einfügen... geht aber nicht mehr...
Danke & Grüße
Kommentar
-
Also ich musste meinen damals auch mit etwas Gewalt und Flutschi (WD40 o.ä.) überreden... Dein Dichtring sieht allerings viel zu dick aus... meine war damals grün und dünner wenn ich mich richtig erinnere....heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?
->>> Golf Cabrio Wiki <<<-
Mein Thread: '92er Genesis 16VG60
Kommentar
-
Leider nicht... ich kann aus dem Kopf nicht sagen welche Version ich verbaut habe. Auto steht auch zur Zeit im Winterquartier.Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
Kommentar
-
Okay... Trotzdem danke. Ich denke ich werd morgen mal bei nem Kumpel vorbei gehen und ihn fragen ob er mir ganz langsam den Kunststoff Stutzen kürzen bzw abdrehen kann bis es passt. Danke euch für das schnelle Feedback.
Grüße aus MTK
Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
Kommentar
-
MTK ist nicht weit von Rödermark... Kannst auch gerne mal vorbeikommen und wir schauen welche Version mit deinem Stopfen passt.Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
Kommentar
-
Zitat von mic-mkMTK ist nicht weit von R�dermark... Kannst auch gerne mal vorbeikommen und wir schauen welche Version mit deinem Stopfen passt.
Kommentar
-
Zitat von redraven Beitrag anzeigenOkay... Trotzdem danke. Ich denke ich werd morgen mal bei nem Kumpel vorbei gehen und ihn fragen ob er mir ganz langsam den Kunststoff Stutzen kürzen bzw abdrehen kann bis es passt. Danke euch für das schnelle Feedback.
Grüße aus MTK
Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
http://www.ebay.de/itm/O-Ring-19-6-x...h6wOmZyFHf38qA...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?
->>> Golf Cabrio Wiki <<<-
Mein Thread: '92er Genesis 16VG60
Kommentar
-
Zitat von Onestone
Abdrehen wird nicht funktionieren da der Stopfen innen hohl ist. Kannst mal diesen hier probieren, der hat den gleichen Durchmesser, ist auch �lbest�ndig, aber deutlich d�nner (Deiner ist 19,6x3,65mm, der u.g. 19,6x2,4):
http://www.ebay.de/itm/O-Ring-19-6-x...h6wOmZyFHf38qA
Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
Kommentar
-
Für alle die nach mir auch noch auf dieses Problem stoßen sollten: Es passt mit dem Dichtring (19,6x2,4)! Hab die originale Klammer aus Metall verwendet - die Kunststoff Klammer geht zwar auch aber die Metall Variante wirkte stabiler. Danke an euch!
Kommentar
-
Freut mich daß es geklappt hat ;=)...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?
->>> Golf Cabrio Wiki <<<-
Mein Thread: '92er Genesis 16VG60
Kommentar
Kommentar