Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

habe noch ein "NEUES" Hosenrohr vom DX-EG,da muss man nur einen Kat dran bringen,muss nicht der vom 2H sein sonder auch kürzeres.

Kommentar

Das HSR an den 2E Krümmer anpassen ist kein grosses Problem.
      Kannst du bei mir in beiden Umbauberichten (2E und ABF) nachlesen.
      Passt alles perfekt mit dem Schaltgestänge.
      Am einfachsten ist die Verwendung der DX-EG Teile.
      Wenn du einen Vergaser als Basis hast bau den 2E mit dem originalen SG und Luftfilterkasten ein.
      Denn wenn du den 2E noch optimieren willst ist das die bessere Basis.

Fred
      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
      Warum? Weil es Spass macht

Kommentar

Ich hätte da mal ne Frage zwecks Auspuff am 2E. Einige sagen man solle den DX oder nen Fächerkrümmer draufbauen. DX-Krümmer geh ich mit. aber wenn ich mich nicht täusche dann ist der Motorblock vom 2E ca. 10mm länger, würde also heißen das der Fächerkrümmer im Tunnel evtl. oben anschlagen würde. Beim DX-Krümmer einfach ne 10mm Platte zwischen Krümmer und Hosenrohr. Aber beim Fächerkrümmer?
        Hat hier jemand nen 2E in Verbindung mit nem Fächer drinnen? Würde mich mal interessieren wie das so hin haut. Gruß Sam

Kommentar

Ja, habe einen FMS-Fächer drunter. Die 17mm mehr Blockhöhe zum 1,8er Block sind unkritisch.
          Gruß André
          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

Kommentar

Ich habe mal einen 2E mit 4-1 Fächer aufgebaut. Auch hier passte es. Es war zwar eng am Schaltgestänge unten, aber mit anpassen des Hitzeschutzbleches ging es.
            Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

• AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

Hi, dass ist ein sehr anschaulicher interessanter Beitrag - für so etwas ist eine solche Plattform da - ich werde nachdem ich den Young Line ( siehe Young Line forever ) von meiner Frau wieder reanimiert habe mich um die Restauration des von meinem Sohn übrig gebliebenen Scirocco Scala mit JH Motor kümmern und dachte auch an diese Variante - ist zwar beim 2H einfacher aber die JH Infos kann man ja auch nachlesen - aber mit solchen Infos, weiß man dann schon wo die Reise hingeht - vielen Dank

Kommentar

Habe zum Thema 2e Umbau auch nochmal ein paar Fragen: Technik habe ich alles da,Getriebe wollte ich das aus dem schlachtfahrzeug(Golf3 Umbau von 90PS auf 2e,Bj war 92) nehmen ist aber eins ohne seilzug.
                das müsste doch dann passen oder?
                zudem hatte der Motor noch einen fächerkrümmer dran,passt dieser dann auch ohne "große" umbaumaßnahmen?

wollte eigentlich auch die dx Variante verbauen,aber die Preise für diese (Krümmer und hosenrohre) sind ja am explodieren.

nächstes Jahr TÜV machen,Auspuffanlage kaufen,neues Verdeck besorgen,meine RM´s machen lassen und danach einfach nur noch fahren!!!

Kommentar

Getriebe passt, Fächerkrümmer kannst Du hier nachlesen:
                  http://www.golfcabrio.de/forum/showt...er#post1083943
                  Gruß André
                  Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

Kommentar

Frage in die Runde:

habe nun den Umbau auch getätigt,alles drin und angeschlossen nur bekommt der Motor jetzt kein Benzin!
                    habe den Umbau nach Onestone seinem Wikieintrag umgebaut, sprich Abk ansaugbrücke und einspritzleiste,vr6 düsen.

Zündfunke ist da,in der einspritzleiste ist auch Benzin drin nur Spritz er es nicht ein,woran könnte es liegen?mit dem 2H lief er ja.
                    habe auch schon die Kabelleiste vom Abk mit 2H getauscht,springt trotzdem nicht an.

Über ein Lösungsansatz wäre ich dankbar.

Gruß

Edit: 12V kommen am Stecker zu den einspritzleiste an.
                    Wieviel Volt sollte an den ESV ankommen?

nächstes Jahr TÜV machen,Auspuffanlage kaufen,neues Verdeck besorgen,meine RM´s machen lassen und danach einfach nur noch fahren!!!

Kommentar

• Vor-/Rücklaufleitung der an der Einspritzleiste mal vertauschen!

Kommentar

• Das war auch mein erster Gedanke. Ist ja eigentlich der Klassiker unter den Fehlern.
                        Gruß Matze
                        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

habe ich auch schon überlegt,jedoch habe ich die benzinleitungen erst zum Schluss abgeklemmt!
                          sprich ich kann die nicht vertauscht haben,da ich den Vorlauf schonmal durch einen normalen Schlauch ersetzt hatte(Rücklauf hat ja Original diese S-Form da von unten an den bdr angeschlossen).
                          kann es ja mal gerne probieren,wird aber nix passieren.

Kommentar

• Probiers!
                            Dann kannst den gängigen Fehler schonmal ausschließen, wenns doch nicht die Ursache ist.

Kommentar

Auf allen 4 Zylindern Zündfunke???? Ich hatte damals das vergnügen mit einem Verteiler der statt 4 nur ein Sichtfenster im Verteiler hatte. Dadurch nur Zündfunke auf dem ersten Zylinder
                              Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

Kommentar

es war tatsächlich der Klassiker!

dachte das einspritzrohr ist genau wie der 2H aufgebaut,spricht obere Anschluss Vorlauf und untere Rücklauf,ist aber umgedreht.
                                Auto läuft,muss nur den Co/Luft einstellen lassen,der Motor läuft einfach zu hart.

Danke nochmal für den Tipp!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X