Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bus-Projekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bus-Projekt

So nun ist der Innenraum fast fertig.

Es stellte sich dann doch bei der Montage heraus das es nicht die Schlauchschelle des Heizungskühlers war die undicht war, sondern der Regler. Ich hoffe das ich ihn jetzt mit Dichtmittel vernünfitg Dicht bekommen habe.

Was hab ich in den letzen Tagen den so gemacht:
    - Teppich um die Vordersitze erneuert
    - PVC eingeklebt
    - Rückbank repariert
    - Kühlrschrank mit einem zusätzlichen Lüfter gepimpt
    - Möbel gereinigt und wieder montiert

Anbei noch ein paar Fotos.

Bis zum Wochenende sollen jetzt noch Aluleisten als Einstiegsleiste sowie als "Fussleisten" montiert werden. Dann wird noch ein Automatiklader/12V Netzteil eingebaut.
    Die Vorhänge kommen auch noch rein.

Und ich denke dann kann es endlich am Wochenende nach Holland gehen.

Im Herbst kommt dann der nächste Rundumschlag:
    Auf der To-Do Liste stehen so schöne Dinge wie:
    - Zusatzölkühler
    - Frontscheibenrahmen entrosten
    - Prallschutz entrosten
    - Bügelspiegel lackieren
    - Einstiege schweißen und mit Riffelblech verkleiden
    - Schiebtürpappe und Hintere verkleidungen erneuern (Kunstleder liegt schon im Keller)
    - Radlauf hinten rechts erneuern
    - neue Heckklappe
    - Stoßstange lackieren
    - Kühler lackieren
    - Fahrwerk überprüfen
    - Und ganz zum Schluss noch die kleinigkeit von Tüv überstehen

Bin mal gespannt was auf dem Weg noch so auf mich zu kommt
    Angehängte Dateien
    Signatur wird geladen
    --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

Kommentar

Fein,fein. Dann weis ich ja schon wo ich beim nächsten JT penne
      Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

sehr gute arbeit. ist ja fast wie zuhause mit dem teil.
        schönen laminat gute atmosphäre, nette leute und ne gut party auf dem platz. da ist das teil echt perfekt
        Mein Cabrio

:baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

Kommentar

schaut echt wieder klasse aus!
          wer gegenwind liebt, zeigt sich offen

Kommentar

So am Freitag soll es nach Holland gehen...

Innenraum ist soweit feritg, nur noch ein paar Kleinigkeiten. Gestern ist noch die Alu Einstiegsleiste reingewandert, erstmal nur provisorisch, aber sieht schon geil aus. Dann ist noch das Zweitbatterie Ladegerät unter den Beifahrersitz gewandert. Der Syphon ist eingezogen, und Wasserpumpe usw. wurde angeschlossen.

Nachmittags wollte ich dann nochmal kurz die Gasanlage abdrücken lassen. Sicher ist sicher. Und da passierte es. Das Barometer der Messuhr fiel und fiel. Die Gasanlage hielt den Druck nicht.
            SCHOCK.

Verzweifelung machte sich breit.

Nach 3 oder 4 mal lösen bzw anziehen der einzigen gelösten Verschraubung beschloss ich zu resignieren und die Gasanlage für das Kurzwochende still zu legen. Bzw danach zu überprüfen wo die Anlage undicht sein könnte.

Das ganz lies mir aber keine Ruhe, das es eigentlich eine ganz simple Verschraubung ist, die sehr leicht abzudichten ist. Da das Leckspray keine Undichtigkeit anzeigte, war ich noch erstaunter.

Abends entschloss ich mich dann, meine Freundin heute zu meinem Campingdealer des Vertrauens #2 zu schicken. Welcher kostenlos die Anlage abgedrückt hat und feststellen musste das die Anlage 100% dicht ist....

Ich kann euch nur sagen, ich hatte eine verdammt unruhige Nacht...

Jetzt kann es erstmal ab nach Holland gehen... SONNE STRAND ICH KOMME!

Bilder kommen dann auch noch
            Signatur wird geladen
            --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

Kommentar

So einige Impressionen vom ersten Urlaub nach dem "Umbau"

Nochmal schnell den Luftdruck prüfen, auch bei den Fahrrädern ;-)

Herrliches Wetter in Rennesse:

Was will man mehr:

Signatur wird geladen

Kommentar

Endlich noch einer mit nem Bus unterwegs
                Ein paar Kollegen von mir sind mit sonem Teil auf dem Weg nach Norwegen.
                Für mich geht es gleich "nur" nach Italien.
                Hoffentlich hast du genau so Glück wie wir und wirst nie von Problemen geplagt.

Kommentar

Steck zwar gerade mitten in der Endphase meiner Diplomarbeit, aber es stand wieder ein wenig Arbeit an.

Nach der letzten Hollandtour streikte meine Kupplung, nach langen suchen stellte ich fest das die Druckleitung durchgerostet war.
                  Am Wochenende neue Conifer-Leitung besorgt und gestern dann unters Auto gebaut.

Dabei habe ich einige DUMMHEITEN vom Vorbesitzer entdeckt. Unter anderem sind die ausgetauschten Bremsleitungen nicht mehr in den Haltern befestigt und hängen jetzt freischwingend in der Luft

Naja und bei den ganzen arbeiten stellte sich der Rost am Prallelement dann doch gravierender heraus als er von aussen schien:

Naja große Aufgaben stehen vor der Tür!
                  Signatur wird geladen

Kommentar

So für die es interessiert,

Hab seit Freitag wieder 2 Jahre Tüv und AU auf dem Bus. Nur geringe Mängel gefunden, muss über den Winter wohl vorne die Bremse neu machen.

Jetzt wo mein Cab die Tage aus dem Carport verschwindet kann mein Bus wohl doch zu Hause bleiben und ich kann über den Winter ne Menge arbeiten erledigen.
                    Ich möchte ganz gerne sämtliche Rostlöcher verschwinden lassen. Dazu werd ich wohl mit der Front anfangen. Oberhalb des Prallelementes muss auf der gesamten Breite ein neues Blech eingesetzt werden. In dem Zuge wollte ich auch gleich die Frontscheibe ausbauen und den Scheibenrahmen entrosten. Und wenn ich einmal vorne am Werkeln bin dann wird wohl auch ein Ölkühler einziehen.

Und wenn ich dann noch Zeit habe kommen die beiden hinteren Radläufe dran, dort in den Falzen breitet sich Väterchen Rost aus. Hier kann ich dann meine neue Punkt-Sandstrahlpistole austesten.

Viel zu tun, aber der Winter ist ja lang...
                    Signatur wird geladen

Kommentar

bis jetzt gibt es noch nix neues, nur das ich jetzt nen Keller voll Teile habe, ne neue Heckklappe muss noch in Wagenfarbe lackiert werden, wollte die Stoßstangen auhc mal anfangen zu lackieren, nur wie schon in den anderen Beiträgen erwähnt... Ich hab die Zeit nich dafür...
                      Signatur wird geladen

Kommentar

sooo ein paar sachen haben sich noch in letzte Minuter geändert...

Meine schöne Braunweiße Omnistor Markise ist pünktlich zum Jahrestreffen montiert worden.
                        Und seit ein paar Wochen habe ich W123 Radkappen... solange bis irgendwann mal Alus drauf kommen.

Bin ab nächster auch stolzer Mieter einer eigenen Werkstatt, ca 150m² die ich mir zusammen mit meinem Bruder einrichten werde.... *freu*

Fotos folgen
                        Signatur wird geladen

Kommentar

So wir sind ja wieder vom JT zuhause, nachdem sich eine Druckleitung der Einspritzpumpe am Freitag kurz vor der Abfahrt gelöst hatte ist dann noch schnell ein neues "Geweih" eingezogen.

Aber die Kasselerberge haben gezeigt das er nen bissel mehr Leistung vertragen könnte... Seecab hat mir auch schon nen paar Tipps gegeben, mal schauen wann ich es umsetzen werde.

Gestern erstmal meine neue Halle begutachtet.. da geht es jetzt ans umräumen und aufräumen usw.
                          Signatur wird geladen

Kommentar

schönes Wohnmobil!
                            Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Zitat von FiCHA Beitrag anzeigen
                              So nun ist der Innenraum fast fertig.

Es stellte sich dann doch bei der Montage heraus das es nicht die Schlauchschelle des Heizungskühlers war die undicht war, sondern der Regler. Ich hoffe das ich ihn jetzt mit Dichtmittel vernünfitg Dicht bekommen habe.

Was hab ich in den letzen Tagen den so gemacht:
                              - Teppich um die Vordersitze erneuert
                              - PVC eingeklebt
                              - Rückbank repariert
                              - Kühlrschrank mit einem zusätzlichen Lüfter gepimpt
                              - Möbel gereinigt und wieder montiert

Anbei noch ein paar Fotos.

Bis zum Wochenende sollen jetzt noch Aluleisten als Einstiegsleiste sowie als "Fussleisten" montiert werden. Dann wird noch ein Automatiklader/12V Netzteil eingebaut.
                              Die Vorhänge kommen auch noch rein.

Und ich denke dann kann es endlich am Wochenende nach Holland gehen.

Im Herbst kommt dann der nächste Rundumschlag:
                              Auf der To-Do Liste stehen so schöne Dinge wie:
                              - Zusatzölkühler
                              - Frontscheibenrahmen entrosten
                              - Prallschutz entrosten
                              - Bügelspiegel lackieren
                              - Einstiege schweißen und mit Riffelblech verkleiden
                              - Schiebtürpappe und Hintere verkleidungen erneuern (Kunstleder liegt schon im Keller)
                              - Radlauf hinten rechts erneuern
                              - neue Heckklappe
                              - Stoßstange lackieren
                              - Kühler lackieren
                              - Fahrwerk überprüfen
                              - Und ganz zum Schluss noch die kleinigkeit von Tüv überstehen

Bin mal gespannt was auf dem Weg noch so auf mich zu kommt
                              Oh mein Gott, wenn ich so mein To-Do Liste sehe, dann war ich doch ziemlich faul...
                              Naja meine Halle ist jetzt fast fertig, und dann kann ich mich um den Bus kümmern.

Die neue Heckklappe steht schon bereit! Aber es haben sich erstmal noch andere Probleme herauskristalisiert:
                              - Ermüdung der Feder hinten links (Hängt ca 2cm tiefer) --> Hier soll jetzt nen Sportfahrwerk einzug erhalten
                              - Antriebswellenflansch linke Getriebe-Seite undicht
                              - Nachdem ich nach dem diesjährigen Sylturlaub ein Rad verloren habe, brauch ich hinten noch neue Radbolzen. Im dem Zuge wird die Bremse auch noch neu gemacht.
                              - Der Frontscheibenrahmen steht auch recht weit oben auf der Liste

Schauen wir mal was ich so alles schaffe
                              Signatur wird geladen

Kommentar

Zitat von FiCHA Beitrag anzeigen
                                - Nachdem ich nach dem diesjährigen Sylturlaub ein Rad verloren habe, brauch ich hinten noch neue Radbolzen.
                                Wie jetzt?

Das muss an der Insel liegen,habe damals meinen ESD auf Sylt verloren
                                Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X